Be quiet vs corsair 400 watt

• Ersteller Ersteller Gast1731193803
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1731193803

Guest
Hallo Ich habe ein be quiet e5 400watt netzteil aber ich hätte evtl die möglichkeit auf das corsair cx 400watt umzusteigen jetzt wollte ich wissen welches besser ist in verbindung mit einer hd 4870 bzw 4890 beide sollten ja eigentlich reichen da ich z.b bei computer base tests geshen habe das sogar die gtx280 mit ganzem system knapp oder nicht mal 400 watt verbraucht jetzt mal die daten das erste ist das be quiet daten blatt und das zweite von corsair

max. Stromstärke (DC Output) +3.3V : 30 A max. Stromstärke (DC Output) +5V : 28 A max. Stromstärke (DC Output) +12V : 14 A max. Stromstärke (DC Output) +12V2 : 16 A max. Stromstärke (DC Output) -12V : 0.5 A max. Stromstärke (DC Output) -5VSB : 2.5 A

+ 3.3V: 20A • + 5V: 20A • +12V: 30A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2.5A

DAS BEQUIET HAT 2 12V SCHIENEN ABER NUR 22A CORSAIR EINE ABER 30A

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

1: Andere Schriftgröße, wir sind nicht blind !

2: Bleibt Jacke wie Hose welches du nimmst. Bleib einfach beim Be Quiet und gut ist.

Meint ihr Das corsair würde nicht stabiler laufen weil es mehr ampere hat 7a genau gesagt auf 12v schiene Meine Befürchtung ist nur das ich die Karte kaufe und es wegen weniger ampere beim be quiet immer abstürtzt obwohl 400 watt an sich genug sind
oder kann ich so rechnen mein be quiet hat 264 watt auf der 12V schiene und eine hd 4890 braucht nur 200watt dann müsste es stabil laufen richtig ?
Als cpu sollte irgendwann auch ein quad mit 125 tdp kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
22A=264 ist für eine HD4890

bekkommst du das corsair so ?

weil ich würde dir zu einem 500W raten ,wennn mal ein Quad rein soll, sonnst würde das Corsair reichen mit denn 30A 2

ne ich bekomm das nicht so ich würde das kaufen aber dafür mein be quiet abgeben so ähnlich wie tausch aber muss doch eigentlich nicht sein ich denke das ein quad doch nicht auch nur über 12v strom zieht es gibt doch noch 3v und 5v also ich denke wenn es soweit kommt teste ich es einfach aus oder hat jemand schon erfahrung gemacht mit so einem netzteil bei solchem stromverbrauch von cpu und grafik

22A ist meiner meinung zu wenig für eine HD4890, das schlimmste was passieren kann ist das der PC nicht startet / abstürtz.

bekommst du das Silverpower SS-500 (ab 38€) ,Arctic coolin Fusion 550R oder Tagan Superrock 500-600W füreinen kleinen aufpreis ?

wenn du ma aurrüsten willst (NT) dann würde ich gleich zu einem der 500er oder 600er klasse greifen ( kommt drauf an was du später ma vor hast ) aber dann auch wieder nen gutes und bitte nicht am NT sparen

Ich rechne eher da mit das es klappt aber mal sehen was kommt wenn nicht kann ich noch ein neues NT holen ausserdem will ich erst irgendwann im laufe des jahres eine neue karte kaufen vllt wird es ja doch eine hd 4870 oder eine andere

Zurück