be quiet! System Power 7 Frage

dsdenni

Volt-Modder(in)
Hallo PCGH Gemeinde,

ich wollte wissen, ob das be quiet! System Power 7 400 Watt genauso aufgebaut ist wie das System Power 7 450 Watt. Wenn das 450 Watt Modell besser gebaut ist, kaufe ich dies.

Lg
ds.d3nni
 
Um dir das kurz mal zu erklären, alles unter 400 Watt basiert auf der EPN-Serie, heißt da stecken SamXon Caps drinne die dafür bekannt sind ihre Lebenszeit nicht einzuhalten. Taicon ist auch nicht so dolle. Bei dem 450ger Stecken dann Caps von Teapo drinne die man schon fast zur Oberklasse zählen könnte. Diese findet man dann auch in Netzteilen wie dem E9 480.

Weitere gute Netzteile in dieser Wattklasse wären diese Kanidaten:
be quiet! System Power 7 450W (Hatte ich ja schon erwähnt)
Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.3 (Great Wall Platform und überwiegend gute Kondensatoren)
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 (Bis auf den Ausrutscher mit den Jun Fu Caps erlaubt sich das Netzteil keine Fehler.)
Antec TruePower Classic TP-450C (Komplett Japanische Caps zum super Preis, leider etwas lauterer Lüfter)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W (Zwar Technisch leicht schlechter als das Antec, dafür aber leiseren Lüfter und Modulare Kabel)
be quiet! Dark Power Pro 10 550W (Gute Caps, DCtoDC und das Netzteil das alle Vorteile die hier genannt wurden Kombiniert)

LG. eXquisite
 
Hallo PCGH Gemeinde,

ich wollte wissen, ob das be quiet! System Power 7 400 Watt genauso aufgebaut ist wie das System Power 7 450 Watt. Wenn das 450 Watt Modell besser gebaut ist, kaufe ich dies.

Lg
ds.d3nni

nein, ist es nicht.
Das 400W S7 hat die gleiche Basis wie das 400W L8 non CM, allerdings einen schlechteren Lüfter...
Daher ist erst das 450W S7 empfehlenswerter...
 
Je nach System könnte man auch ein Superflower Hx350 nehmen, hat auf jeden Fall auch noch gut Reserven dank großer Basis.
 
Zurück