• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Be quiet Silnt Base 800, Problem....

AirBro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe ein Problem: Ich kann mein Headset (Razer Kraken Pro, 2 Stecker Audio, Mikro) nicht mit den Frontanschlüssen verwenden. Wenn ich dies versuche kann ich zwar Hören, nicht aber mein Mikrofon verwenden.
Wenn ich das Mikrofonkabel herausziehe und das Audiokabel als einziges in den Mikroschacht stecke, kann ich das Mikro verwenden. Auf der Rückseite kann ich das Headset einbahnfrei verwenden.

Das kommt mir alles bisschen suspeckt vor, deshalb verfasse ich ´das Thema auch hier.

-i7 4790k
-gtx980 msi
-msi gaming 3 z97 (+realtek)
 

Sebbi12392

Freizeitschrauber(in)
Also bei mir funktioniert es einwandfrei.
Hast den Stecker richtig eingesteckt?
Mainboard Soundtreiber Installiert?
Evetuell mal Stecker auf Fehler/Kabelbruch/ect. geprüft?
Vielleicht ein Wakelkontakt? Dreh mal die Stecker vom Headset in dem Buchsen im Gehäuse etwas und hör dabei ob was kommt. War bei mir so.
MfG
 
TE
A

AirBro

Schraubenverwechsler(in)
Bei mir hat es bis vor kurzem auch noch bei meinem alten Laptop funktioniert. Wie gesagt Headset funktioniert einbahnfrei, auf der Rückseite jedoch.
 
TE
A

AirBro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Andre,

Danke erstmal für die Aufmerksamkeit und für ihre Hilfsbereitschaft, da ich soetwas von einem Händler in der Art noch nicht erlebt habe.

Entschuldigen Sie bitte, das ich nicht schneller Antworten konnte.
Ich werde ihnen die Adresse umgehend zukommen lassen.

Gruß AirBro
 

trainmen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
hab ein ähnliches Problem wie du nur das bei mir beides ohne Funktion ist, aber im Realtek HD Audio-Manager wird mir angezeigt das beides angschlossen ist obwohl dies nicht der Fall ist. Wenn ich aber das Panel selber vom MB abstecke wird es nicht mehr im Realtek HD Audio-Manager angezeigt. Das Headset selber funktioniert hinten am MB ohne Probleme. Habe auch schon Asrock selber angeschrieben, aber die konnten noch nicht weiter helfen. Hat das neue Panel etwas gebracht?

Im Anhang noch ein Bild wenn das Panel angeschlossen ist, aber keine Audio-Hardware.

Gruß trainmen

Computer:

Mainboard:
Asrock Z97 Extreme6

CPU:
I7 4790k

Memory:
DDR3-1333; PC3-10666;4Gb x 2 kit G.Skill Ripjaws X

Video Card:
Sapphire R9 290 Tri-X, PCIE

OS:
Windows 7 Ultimate 64-bit

Tower:
Be Quiet Silent Base 800

Headset:
Sennheiser PC320
 

Anhänge

  • realtek_hd_audio_manager.png
    realtek_hd_audio_manager.png
    171,8 KB · Aufrufe: 113

trainmen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
erstmal Danke für den den guten Support und mit dem neuem Frontpanel funktioniert es jetzt einwandfrei :)

Gruß trainmen
 
Zuletzt bearbeitet:

trainmen

Schraubenverwechsler(in)
Nachtrag:
Frontpanel gibt zwar alles wieder und nimmt auch auf, aber ich habe eine Rückkopplung sobald etwas über das Frontpanel wiedergegeben wird. Es werden sogar Audiowiedergaben über das Mic am Headset weiter gegeben. Auch wenn ich am Headset selber das Mic ausschalte -.- . Liegt doch nicht wieder am Panel oder?

Gruß trainmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten