Servus,
meine SL 280 machte nach ein paar Wochen ein wenig Geräusche. Ich habe ein paar Tropfen nachgefüllt, das hat etwas Abhilfe getan. Darum gehts hier aber nicht.
Da auch ein geschlossenes System ab und zu nachgefüllt werden muss (und das bei der SL nich sooo schön einfach ist) plane ich zu Weihnachten das System um die GPU (Gigabyte RX 480) und einen AGB zu erweitern.
Thema Gewährleistung ist mir bewusst.
Meine Frage: Schafft die Pumpe der SL (2280 rpm) diese Erweiterung?
Sprich, ist der Förderdruck ausreichend? Welche Rolle spielt die Besonderheit der SL Pumpe hierbei? (saugend, nicht drückend)
Was ist in diesem Falle noch zu beachten?
Danke & Gruß
meine SL 280 machte nach ein paar Wochen ein wenig Geräusche. Ich habe ein paar Tropfen nachgefüllt, das hat etwas Abhilfe getan. Darum gehts hier aber nicht.
Da auch ein geschlossenes System ab und zu nachgefüllt werden muss (und das bei der SL nich sooo schön einfach ist) plane ich zu Weihnachten das System um die GPU (Gigabyte RX 480) und einen AGB zu erweitern.
Thema Gewährleistung ist mir bewusst.
Meine Frage: Schafft die Pumpe der SL (2280 rpm) diese Erweiterung?
Sprich, ist der Förderdruck ausreichend? Welche Rolle spielt die Besonderheit der SL Pumpe hierbei? (saugend, nicht drückend)
Was ist in diesem Falle noch zu beachten?
Danke & Gruß
Zuletzt bearbeitet:

.gif)

Leistungsmässig sollte die Pumpe jedenfalls nicht viel Probs haben mit ner CPU und ner GPU, auch wen nsie dann evtl. nicht mehr soooo leistungsfähig ist. Wenn man es aber wie die Leutz von PCGH macht und zum Alphacool Eiswolf greift, dann hat man sicher nen Pluspunkt, wegen der 2 Pumpen im Kreislauf. PCGH verwendet ja bei ihrem Silent-PC mit der Eisbaer Solo dieselbe Pumpe wie die Silent Loop und die haben ja auch keine Probs damit, um damit nen CPU-GPU-Kreislauf zu bilden. Leider passt halt der Eiswolf Kühler nicht auf alle Karten.