Be quiet Silent Base 601: Der neue Mittelklasse-Midi-Tower im Test

Du kannst die Lüfter auch übers Mainboard regeln. Mann muss keine extra Lüftersteuerung haben.

Ist aber deutlich einfacher, da kann man die Geschwindigkeiten mal eben schnell deutlich erhöhen, wenn man z.B spielt oder rendert und im normalen Betrieb die Lüfter auf die niedrigste Stufe stellen.
Steuert man sie übers Mainboard darf man den PC neu starten, wenn man die Lüftergeschwindigkeit verändert haben will und es geht nicht über Knopfdruck, denn die Temperatur geregelte Lüftersteuerung für Gehäuselüfter ist ziemlicher Unsinn.
 
Denke das dürfte mein neues Gehäuse werden. Die Qualität scheint zu überzeugen und die wenigen Kritikpunkte interessieren mich nicht wirklich.
Würde vermutlich auch die Variante ohne Fenster nehmen.

Obwohl die Tower Gehäuse bei mir nicht sonderlich gut ins Arbeitszimmer passen. Besser wären gestreckte Cube-Formen wo das Mainbaord waagerecht liegt und das Gehäuse dementsprechend deutlich niederiger (dafür aber breiter ist).
Bislang hab ich das so leider vom Cooler Master HAF XB Evo Lan Box gesehen. Und das disqualifiziert sich durch grobe Optik und schlechte Festplattenkühlung.
 
Das Gehäuse gibt es gerade als orange Window Variante bei den Alternate Tagesdeals für 69,90 €.

Ich habe mich mal spontan zu einem Gehäusewechsel hinreisen lassen, bzw. eigentlich zu zweien.^^
 
Moin !

Ich habe mir neue und hoffentlich leisere Gehäuselüfter bestellt und wollte sie heute in besagtes Gehäuse einbauen,
bzw. die pure Wings austauschen,
komme jedoch nicht an die Steckverbinder ran bei eingebautem Board.

Ist da überhaupt einer oder geht das Kabel einmal durch ?

Doch bevor ich ausbaue, was ich mir eigtl ersparen möchte, frag ich mal hier um Aufklärung.

Danke schonmal !
 
Hallo,

Ich hab dieses tolle Gehäuse in meine Engere Wahl genommen finde aber leider nirgends eine wichtige Info und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das Teil hat ja oben ein bracket für nen 360 Radiator. Denn würde ich gerne da auch montieren doch passt da nen Radiator mit einer Standarddicke von 30 mm hinein ohne den hinteren Lüfter zu verlieren bzw. eine Kollision mit dem MB/Ram zu bekommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen,

Grüße

Tobi
 
Zurück