Be quiet s6 550watt

Ramco2484

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen ich habe eine be quiet s6 550watt an mein pc angeschlossen mainboard signalisiert das strom da ist aber der rechner will nicht starten. Habe ich etwas falsch angeschlossen?

Mein system

I7 2600 95watt
Gtx 280 max. 236 watt
Mainbiard von intel mit pcie 2.0
Ansonsten nur doch dvd und hdd

Hdd und dvd habe ich via sata verbunden

Für die gtx 280 hat das netzteil einen 6pin und einen 8pin anschluss.

Ich danke euch schon mal im voraus.

Edit: cpu lüfter und gehäuse lüfter lassen sich kurz drehen das wars dann aber schon
 
Zuletzt bearbeitet:
8-Pol Stecker für die CPU sitzt richtig? Header korrekt angeschlossen? Sonst mach mal ein Bild und lade es hoch.
Gruß T.
 
daa netzteil bietet nur 2x 6pin, woher nimmst du also den 8pin für dir gpu?

nicht das du den eps stecker rein gesteckt hast und die cpu garkeine strom versorgung hat


hattest du das s6 noch übrig?
 
daa netzteil bietet nur 2x 6pin, woher nimmst du also den 8pin für dir gpu?

nicht das du den eps stecker rein gesteckt hast und die cpu garkeine strom versorgung hat


hattest du das s6 noch übrig?


So ich glaub ich habs am cpu ist noch ein 4 pin stecker den ich nicht angeschlossen hatte evtl? Das wegen???
 
du schreibst du hast einen 6 pin und einen 8pin an der gpu, aber das netzteil besitzt nur 2x 6pin für die gpu und einen 8pin atecker für die cpu, du hast also etwas völlig falsch gesteckt bzw.bietet das netzteil nicht die benötigten anschlüsse
 
du schreibst du hast einen 6 pin und einen 8pin an der gpu, aber das netzteil besitzt nur 2x 6pin für die gpu und einen 8pin atecker für die cpu, du hast also etwas völlig falsch gesteckt bzw.bietet das netzteil nicht die benötigten anschlüsse

Nein ich habe 2 mal 6pin 1mal 8pin und 1mal 4pin
Habe den 4pin angesteckt und funktioniert (ohne grafik karte)
Mit grafik karte tut sich überhaupt nichts...

Netzteil zu schwach oder habe ich wieder falsch angeschlossen :(
 
zum nachlesen: 1x 20/​24-Pin, 1x 8-Pin EPS12V, 1x 4-Pin ATX12V, 2x 6-Pin PCIe, 8x SATA, 4x IDE, 1x Floppy

der 8pin ist ein eps stecker heißt CPU, nix graka
 
So alles angeschlossen habe die gtx280 mit 2mal sata adapter zu 8pin angeschlossen und tut sich wieder nix habe die zpin und 8pin abgesteckt rechner läuft jedoch leuchtet die gtx280 rot hmmm doch zu wenig power? Das netzteil hat 4mal v12 je 18A müsste doch eigentlich laufen oder?
 
ohne passendes netzteil schwer zu sagen, 550w sind aber ausreichend

adapter sind halt auch so ne sache, und ob die graka funzt is auch nich sicher
 
an den adaptern zb, oder das board, sieht nach OEM aus, also fertig rechner, kann sein, dass hier das bios nen riegel davor schiebt
 
Ok aufklärung bitte :) was für ein riegel? Muss ich im bios was ändern? Laut nvidia braucht die karte 40A auf der 12v schiene ich habe 41 A müsste also gehen oder verliere ich durch das adaptieren power? Wenn ja was für alternativen gibts? Bin mir sicher das die karte noch heile ist
 
Zurück