Be Quiet Pure Power 9?

Protea

Kabelverknoter(in)
Halo,
ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und mit das be quiet! Pure Power 9 600W CM 80+ Silver BN268 Netzteil bestellt.
Nun bin ich im Netz auf einige Negative Berichte zu dem Netzteil gestoßen, da das Netzteil Gruppenreguliert ist.
Daher stelle ich mir nun die Frage, soll ich das Netzteil wechseln?

Meine anderen Komponenten:

Asrock H170 Extreme4
i7-6700k
MSI Geforce GTX 1070 Gaming X
16GB RAM
1x SDD
2xHDD
1xDVD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei den neueren Nvidia Karten sollte man sich schon mal ein DC-DC Netzteil gönnen.
Ein Straight Power 400W sollte reichen, auf der sicheren Seite bist du mit dem 500W.

Daher stelle ich mir nun die Frage, soll ich das Netzteil wechseln?

Ja, Netzteil wieder zurück schicken, Geld einsacken und dann das E10 kaufen.
400 Watt reichen problemlos, wenn du KM willst, musst du das 500er Modell nehmen.
Und wieso kaufst du dir für den 6700k ein H170 Board? Das kannst du auch gleich zurück schicken und ein Z170 Board ordern.

Und dann gehts weiter mit dem RAM, das wird wohl DDR4-2133 sein. Und mit dem CPU-Kühler... Ein Teufelskreis.

So sieht es aus.
Du hättest echt vorher mal nachfragen sollen, also bevor du kaufst.
Hier sind wirklich eine Menge Leute, die einen Plan haben. Man hätte dir eine besser Zusammenstellung angeboten, die besser abgestimmt ist.

Pfff, der Rechner verbraucht unter Vollast (!) keine 250 Watt...

Ein be quiet E10 400 Watt reicht dicke!

Da is ne 1070 drin die verbraucht je nach Modell und Übertaktung schon alleine 200W und dann der i7. Da sind wir eher insgesamt bei um die 300-350W.

Wenn du kannst schick das Ding zurück ist technisch nicht auf der Höhe der Zeit. Wrid zwar durchaus problemlos laufen, aber billig ist das Pure9 ja auch nicht und man kriegt für den Preis einfach besseres.

sorry ich hab das asrock z170 nicht h170
ram ist 2666er
hatte gedacht, weil das pure power neuer ist, wäre es auch besser....

schade:(

Da is ne 1070 drin die verbraucht je nach Modell und Übertaktung schon alleine 200W und dann der i7. Da sind wir eher insgesamt bei um die 300-350W.

Wenn du kannst schick das Ding zurück ist technisch nicht auf der Höhe der Zeit. Wrid zwar durchaus problemlos laufen, aber billig ist das Pure9 ja auch nicht und man kriegt für den Preis einfach besseres.

Trotzdem reicht das 400er E10.

sorry ich hab das asrock z170 nicht h170
ram ist 2666er
hatte gedacht, weil das pure power neuer ist, wäre es auch besser....

schade:(

Du hast es gerade gekauft. Zurück geben ist daher kein Problem.
Solltest du machen.
Rein von der Leistung her reicht es natürlich. Aber das Netzteil ist technisch eben altbacken, dazu hat es zwei Rails. Das ist eigentlich sinnfrei.
Wenn du das budget hast, kauf dir das E10 CM500. Damit führst du gut und brauchst dir keine Sorgen machen.

Wenns günstig sein soll, kannst du das Cougar GX-S nehmen.
Wenn du mehr Qualität willst, kannst du das E10 oder das Super Flower Leadex kaufen.

Zurück