Be Quiet Power Zone 650W austauschen gegen Be Quiet Straight Power 10 CM 600W

JazzSam

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute

Ich habe erst gerade meinen neuen Rechner zusammen gebaut.

Hier im Forum wurde mir leider gesagt, das das Power Zone 650W technisch keinen gute Wahl war.

Nun zu meiner Frage, mit der Hoffnung nicht gleich ,,gesteinigt,, zu werden (bin Anfänger)

Wenn ich den Austausch vornehme, reicht es NUR das Netzteil zu wechseln, oder muss ich auch die Kabel neu verlegen?
Hab mir gedacht da es vom gleichen Hersteller kommt könnte ich mir etwas Arbeit ersparen.

Freue mich auf Eure Tips

Gruß Sam

Ich weiß nicht, ob die Kabel des PZ und des E10 zueinander kompatibel sind, man sollte aber prinzipiell immer die Kabel mit einem Netzteil verwenden die diesem auch mitgeliefert sind. Das hat den Vorteil, dass du das PowerZone auch wieder vollständig zusammen hast und so verkaufen kannst. ;)

Ich würde schon die mitgelieferten Kabel nutzen. Wenn du noch innerhalb von den 14 Tagen bist besteht ja die Möglichkeit es dem Händler wieder zukommen zu lassen

Hier im Forum wurde mir leider gesagt, das das Power Zone 650W technisch keinen gute Wahl war.
Wenn Du es umtauschen kannst mach es, wenn nicht, ist es auch OK.

Es hat etwas viel Leistung auf der einzelen 12V Schiene. Ein DPP11 550W
schaltet aber auch erst bei 40A ab. So groß ist der Unterschied nicht. Die
Spannungsregelung ist i Ordnung, es ist nur etwas lauter als andere BeQuiet
Netzteile. Alles nicht sooo dramatisch

Das ist schlicht Unsinn.
Technisch sind das Power Zone und das E10 Zwillinge.

Schau dir die Bilder an, wenns vorne nicht dran stände :klatsch: könnte man den Unterschied nicht ausmachen.
Das Power Zone ist einfach nur Single Rail und hat eine schlechtere Effizienz, dazu ist es unter Last lauter -- daher auch der geringere Preis.
Aber austauschen musst du es nicht. Lass dir nichts einreden.

e10-jpg.887799

attachment.php

Anhänge

• e10.jpg
    e10.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 1.261
  • powerzone.jpg