be quiet! oder Noiseblocker

Husky

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
will mir neue 120mm Gehäuselüfter besorgen. Wichtig is eigentlich allein die Lautstärke. Da Wakü, und der Radi außerhalb des Gehäuses ist und die Temp innerhalb eh recht niedrig ist. Lüftersteuerung vorhanden und Preis egal. Qualität und Silent. Dachte an be quiet! SilentWings USC oder Noiseblocker Multiframe M12-S2. Merkt man da überhaupt einen Unterschied, vor allem wenn sie runtergeregelt sind?
 
Beide sind sehr gut. Welche man persönlich besser findet ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Noch günstiger, aber ähnlich gut sind die Noiseblocker Black SilentPro.
 
beide sind mir zu laut (bq über 3,5 v hörbar, s2 noch schlechter):

Herrstellerangaben nicht vergleichbar, da keine genormten Meßverfahren vorhanden.

Scythe Slipstream:) (läuft auf 510 U/min und ist unhörbar/ habe das 1200er Modell und regel mit Lsteuerung runter/Scythe Server)...Dein Problem werden dann die Festplatten, nimm die f2 Samsung 502 HI (500GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mannefix
Festplatten sind die SSD Vertex3 120GB und Samsung Spinpoint F4 EcoGreen 2TB drin. 140mm Lüfter sitzt noch an der Front vor den Festplatten. Denke das sollte reichen. Wenn ich falsch liege bitte um Verbesserung. Hatte im alten System Noctua Lüfter drin und da war es auch so wenn ich über 600 U/min ging hat man die schon gehört, bzw fing es an mich zu nerven. Waren auch noch am CPU Kühler. Lautstärke von der Graka unter Last mal ganz von abgesehen. Deswegen auch Wakü. Nur wie gesagt stören mich noch die Gehäuselüfter ungemein.
 
Na ja, jeder hat seine eigene Meinung, ich finde die NB ruhiger, aber im Endeffekt reden wir hier eh nicht von großen unterschieden.
 
Also werd ich wohl mit beiden gut bedient sein. Denke nehm dann 120er die NB und den 140er SW. Danke an alle die mir geantwortet haben.
 
Zurück