Be Quiet L7 530 W für neue Hardware ?

Zhekabw

Kabelverknoter(in)
Be Quiet L7 530 W für neue Hardware ?

Guten Abend zusammen.
entschuldigung wenn es so einen Post schon gibt.
So zu meiner Frage:
Ich möchte meinen PC aufrüsten bzw fast alles tauschen.
Das wird gekauft :

ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv

DVD Laufwerk bleibt und das Gehäuse natürlich.
Ich hatte bzw habe immer noch eine GTX 560 TI drin und Be Quiet L7 530 W,

Meine Frage nun, wird das Netzteil ausreichen ? Oder soll ich mir ein neues kaufen ? Und wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen ?

Schönen Abend noch!

MfG

AW: Be Quiet L7 530 W für neue Hardware ?

Ist ja auch ein betagter Krieger und den würde ich schon eher für die Tür schicken. Als Ersatz würde sich E10 500W anbieten

Obwohl es schon etwas älter zu sein scheint, sollte es gehen.
Einfach mal ausprobieren, ansonsten bei Neukauf einfach eins
der Straight Power bzw. Dark Power Pro Serie kaufen mit 500W bzw. 550W.

Das L7 530 Watt sollte noch Problemlos dieses System stemmen. Auch wenn die Kondensatoren und sonstigen Elektronischen Bauteile Verschleißteile sind und mit der Zeit Leistung Einbußen, kann das Netzteil in den meisten Fällen Weiterbetrieben werden. Bei Marken Netzteilen werden in der Regel Reserven eingeplant die den Verschleiß entgegentreten sollen.

Das L7 530 Watt sollte noch Problemlos dieses System stemmen. Auch wenn die Kondensatoren und sonstigen Elektronischen Bauteile Verschleißteile sind und mit der Zeit Leistung Einbußen, kann das Netzteil in den meisten Fällen Weiterbetrieben werden. Bei Marken Netzteilen werden in der Regel Reserven eingeplant die den Verschleiß entgegentreten sollen.

Geht nicht nur um den Veschleiß, sondern auch um die Technik. Gruppenregulierte Netzteile gehören in keinen Rechner mehr heutzutage ;9

Wieso Markennetzteil?
Es kommt nicht auf den Sticker außen sondern die Elektronik innen an, und die kommt nicht von BQ.

@TE
Tausch das Netzteil aus.

Alterung und nur 420W auf 12V das wäre aber eine verdammt kurze Lunte zum anzünden. Den Rechner müsste man ja auch erst mal starten bevor es in moderate Bereiche gehen würde

Zurück