be quiet! Dark Power PRO P9 550W

Harry70

PC-Selbstbauer(in)
Möchte mir ein neues Netzteil kaufen (be quiet Dark Power PRO P9 550W) da mein jetziges schon 4 Jahre auf dem Kreutz hat. Meit ihr das es für mein unten genantes System reicht. Will auch kein SLI betreiben höchsten mal Overclocken wenn es mal nötig wird.

Es gibt durchaus Vergleichbare Modelle,
da wären die Enermax Modu87+, die Cougar GX sowie das Seasonic X-560 zu erwähnen falls du High End willst,
ansonsten kannst du einfach ein Cougar SX/Be Quiet E8 usw. nehmen

Mit dem BQ machst du auf keinen Fall was verkehrt. Das reicht selbst für OC. Falls du noch eine 2. Graka nachrüsten willst, dann müsstest du ein größeres nehmen. Allerdings geht SLI offiziell auf einem 890FX Board nicht, von daher wird das wohl eh wegfallen.

Be quiet ist schon preisleistungstechnisch gut :) aber ich würd ne straightpower serie nehmen ,die sind glaub ich im leerlauf noch geringfügig leiser.

Gute Wahl;) Es ist ein gutes und vor allem qualitativ hochwertiges Netzteil.

Viel Spaß beim Einbau. Merke das Netzteil ist groß, sehr groß und die Verarbeitung ist klasse.
Die Lüftersteuerung ist nebenbei eine tolle Zusatzfunktion und es hat sehr viele Kabel.
Je nach Gehäuse bräuchtest du allerdings eine 8-Pin-Verlängerung, da wie ich finde, diese
nicht so großzügig ausfällt wie bei anderen.
Ich habe das gleiche Netzteil mit ähnlich leistungsstarker/ leistungsfressender Hardware.
Übertakten ist kein Problem, es bleibt trotzdem leise ( ich höre es nicht ) und alles läuft gut.

MfG

Zurück