be quiet! Dark Power Pro 750W mit Asus P5LD2 kompatiebel?

SolidusSnake

Kabelverknoter(in)
Habe mir vor kurzem ein neues Netzteil gekauft und musste leider feststellen das es nicht läuft :(. Habe mir dann vom support ein neues schicken lassen das leider die selben sympthome zeigt:
Netzteil fährt an, Gehäuse lüfter sowie cpu und gpu lüfter, Festplatten und DVD Laufwerk auch. Nur das BIOS macht keinen Mucks.
Kann es wirklich sein das daß Netzteil (be quit! Dark Power Pro P9 750W) nicht mit dem Mainboard (ASUS P5LD2) zurechtkommt?????
Habe momentan wieder mein altes Netzteil von TRUST mit 530W drinnen und alles läuft einwandfrei.

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte auch auf die Gefahr hin das ich mich mit der Frage blamiert habe.

MFG SolidusSnake

AW: be quiet! Dark Power Pro 750W mit Asus P5LD2 kompatiebel???????

Ja die symptome die du beschrieben hast
Hat ein freund von mir auch schon gehabt

Ah OK, habe gerade was dazu gefunden. So ein Schrott der von be quiet konnte nichts dazu sagen

Den BQ! Bug gibts bei den P9 nicht mehr, bitte vorher nachdenken, dann posten ...

Was das Problem des Threaderstellers angeht, sind alle Kabel richtig angeschlossen? Heisst 24Pin ATX + 4 Pin 12V CPU Stecker?

Jup alle kabel sind richtig angeschlossen der 24pin atx und den Cpu Stecker!

habe das NT gerade an einem anderen rechner getestet mit einem ASUS P5GD1-VM genau das selbe problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein heisst er nicht, mit "CPU" Stecker meint man den 4Pin 12V Stecker meinen der neben dem CPU Sockel sitzt ... ist der denn auch dran? der 24Pin ATX Strang ist der 24Pin ATX Strang :D

der da wäre????????????????????ß

Bitte verschone uns im Thread und auch der Überschrift mit solchen Massen an Satzzeichen - eines reicht völlig aus. Ebenfalls kannst du Doppelposts wirksam vermeiden, indem du diesen Bearbeiten-Button unten rechts am Schreibfenster/Beitrag
editpost.php
benutzt. Danke.

okay ... nicht grad der aktuellste Rechner und wahrscheinlich wird im weitesten Sinne daran liegen ...

Ich vermute!!!! das es daran liegt das dein Rechner wahrscheinlich die 3,3 oder 5V Rail beim starten "überlastet", das P9 ist ja ein DC-to-DC Netzteil, heisst die kleinen Spannungen werden aus der 12V generiert und hier dürfte das Problem liegen ...

Die sinnvollste Lösung wird sein:

1. Du kaufst dir einen neuen Rechner
2. Du gibst das Netzteil zurück und holst dir ein gruppenreguliertes (FSP Aurum zum Beispiel) falls der Rechner noch länger so bleiben sollte
3. Kannst du das P9 mal in einem etwas moderneren Rechner testen?

Vielen Dank, das ist mal ne Info mit der ich was anfangen kann. Wollte den Rechner sowieso bald aufrüsten dann bleibt das Netzteil noch ein wenig liegen bis das ein neues Mainboard und CPU dran kommen.

Vielen Dank für deine Zeit und Hilfe!

Mfg SolidusSnake

juuuuut, hätte mich auch schwerst gewundert wenn du deinen Rechner der vielleicht noch 100€ Wert hat mit nem 150€ Netzteil befeuerst :ugly:

Wenn du mit dem neuen Rechner noch Probleme haben solltest oder einfach nur Fragen, immer raus damit ;)

Zurück