Be Quiet Dark Power Pro 650W zu laut

bastibln

Kabelverknoter(in)
Hey!
Also folgendes Problem: Der Lüfter des Netzteils läuft laut speedfan durchgehend mit 1433 RPM auch ohne übermäßige Belastung in 2D. (Q6600 @ 2,7 Ghz bei 1,21 V / 8800 GTX ohne OC / 2 Festplatten / 1 DVD) Hab gerad mal so geschaut wo was leiser gemacht werden könnte im Rechner und der Netzteillüfter fällt so am deutlichsten auf. Kann das jemand bestätigen das dieses Netzteil von BQ immer mit dieser Drehzahl laufen muss? Oder ist was kaputt dran? Vlt bin ich noch in den 3 Jahren Garantie, könnte man sowas sonst reklamieren?

Gruß basti

Da stimm was nicht....
entweder ist das ein Auslese Fehler, oder die Steuerung Funktioniert nicht...

Ich hab das gleiche NT und bei volllast hab ich ~1100 UPm. Wenns kalt ist fängt es meistens bei 600-700UPm an.

Sicher das das der richtige Sensor ist?

Also ist so ein schwarz/weisses kleines Kabel. Hab den 3-Pin-Connector vom Netzteil ins PWR auf Gigabyte DS4 gesteckt. Geregelt werden kann da ja nix dummerweise. Bios hab ich erst vor kurzem auf neusten Stand gebracht war aber vorher schon so laut.

hmm, hört sich alles richtig an. wenn das so ist, würd ich mal beim Support von denen anrufen oder hin schreiben und denen das erläutern.

Die sind echt Kulant und schnell. Haben mir mal ein Netzteil innerhalb von 24 stunden gewechselt =)

Ok danke erstmal! hab eben Rechnung rausgesucht und war doch nen Dark Power Pro 600 Watt und leider von März 2006 also Garantie fällt weg :-/ Bleibt nur selbst anderen Lüfter einbauen.

Zurück