• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

be quiet! Dark Base 700: Grafikkarte vertikal einbauen (ohne Bracket)

modness

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, meine Grafikkarte im Dark Base 700 vertikal zu montieren. Dabei möchte ich die dafür vorgesehenen Slots und keine gesonderten Brackets (wie etwa von CoolerMaster) verwenden. Hat einer von euch Erfahrungen damit? Speziell würde mich interessieren, ob die Luftzufuhr damit noch ausreicht.
Sollte vielleicht noch hinzufügen, dass mein Mainboard invers im Case montiert ist, sodass das sich Fenster rechterhand befindet und die GraKa überkopf hängt. Das würde auch beim Vertikalmount so bleiben.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß


modness
 
TE
M

modness

Schraubenverwechsler(in)
Meinste das so wie hier auf dem Bild abgebildet ist(?),
Grundsätzlich ja, nur dass bei mir wegen des inversen Mainbordverbaus die GraKa über dem CPU-Lüfter auf dem Kopf hinge.
Da scheint noch einige cm abstand zum Seitenpanel zu haben,
so das Luft ran kommen kann.
Hmm, würde sagen, das sind maximal 2 cm - reicht das? Momentan hab ich zwei 140-mm-Lüfter in der Front, drei im Deckel und einen hinten. Ich verspreche mir vom Vertikaleinbau eigentlich auch einen besseren Luftfluss im Gehäuse. Momentan saugt die GraKa in ca. 10 cm Abstand vom Deckel Luft von oben an und behindert die Entlüftung des CPU-Kühlers nach oben hin.
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Über den CPU-Lüfter auf dem Kopf hinge?
Kann mir das bildlich schwer vorstellen jetzt,wegen müdigkeit.
Jetzt frage ich mich wie ist überhaupt dein Belüftungskonzept in deinem System aufgebaut?
Und gibts da keine probleme CPU-Kühler(höhe).Also so habe ichs noch nie gesehn,das die GPU über den CPU-Kühler hängt.
Wenn ich dich richtig verstanden habe?Vielleicht sollt wir das vertagen bis morgen ,weil derart müde schon.
Aber kannste trotzdem angeben wie die Lüfter bei dir arbeiten(rein oder raus saugend und wo angebracht).Also ich mach erstmal schluss für heute.
Aber andere melden sich bestimmt zu der sache.Oder morgen können wir weiter schaun und ob das sinnvoll ist vorallem.
Angenehme Nachtruhe,Brex
 
Oben Unten