Dis.Grace
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
gerade darf ich einen neuen PC für einen Freund bauen. Die Komponenten stehen grundsätzlich fest, nur das Case wäre noch verhandelbar.
Mainboard: ASUS ROG Strix X570-F Gaming
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
RAM: TeamGroup T-Force Dark Z-alpha 32GB DDR4-3600
Grafikkarte: ASUS ROG Strick RTX 3080 Ti
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Slim
Lüfter: Corsair QL 120
Case: be quiet! Dark Base 700
Das ganze System soll auf links gedreht werden, damit das Sichtfenster rechts ist.
Bisher habe ich damit keine persönlichen Erfahrungen und weiß nur, dass man das mit dem Case grundlegend machen kann.
Ist das Dark Base 700 eine gute Wahl? Worauf muss ich zusätzlich achten? Wie nutzt man die Lüfter am besten? Muss/Sollte man die Grafikkarte vertikal einbauen?
Ja, es gibt Videos zu dem Thema aber irgendwie vertraue ich der Community mehr als einem zufällig gefundenen Video
Daher würde mich über Infos und etwas Hilfestellung freuen.
Danke & Gruß
Grace
gerade darf ich einen neuen PC für einen Freund bauen. Die Komponenten stehen grundsätzlich fest, nur das Case wäre noch verhandelbar.
Mainboard: ASUS ROG Strix X570-F Gaming
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
RAM: TeamGroup T-Force Dark Z-alpha 32GB DDR4-3600
Grafikkarte: ASUS ROG Strick RTX 3080 Ti
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Slim
Lüfter: Corsair QL 120
Case: be quiet! Dark Base 700
Das ganze System soll auf links gedreht werden, damit das Sichtfenster rechts ist.
Bisher habe ich damit keine persönlichen Erfahrungen und weiß nur, dass man das mit dem Case grundlegend machen kann.
Ist das Dark Base 700 eine gute Wahl? Worauf muss ich zusätzlich achten? Wie nutzt man die Lüfter am besten? Muss/Sollte man die Grafikkarte vertikal einbauen?
Ja, es gibt Videos zu dem Thema aber irgendwie vertraue ich der Community mehr als einem zufällig gefundenen Video

Danke & Gruß
Grace