Be quiet Bqt-P7 Dark power Pro mit Haswell?

Das Netzteil habe ich vor knapp 6 Jahren gekauft, wie schnell die Zeit vergeht.
Welche Tipps könnt ihr mir geben bezüglich den Ampere und den ganzen Schienen geben.
Herseller wollte ich bei beQuiet! bleiben oder keine gute Wahl bei den aktuelleren NT's?^^

Denke was das P7 damals gekostet hat max 100€^^
Hatte auf Anhieb das be quiet! Pure Power CM L8 630W gefunden, aber das ist sicherlich überdemensioniert?^^

Oh ich sehe gerade, dass das P10 High End und das E9 direkt darunter kommt von der Klasse her, da ist das was ich gesagt habe ziemlich niedrig eingestuft^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ein Neues dann im besten Fall E9 oder P10?
500 - maximal 600 Watt NT sind absolut ausreichend nehme ich an? Bestimmt auch weil es ein Marken-NT ist :)

2. Kauf dir ein neues Netzteil, so mal eben^^ (Nicht böse gemeint)^^
Leih dir mal 'ne GTX780 oder R9-290 (ev. geht ja auch die 280) aus, schließ das regulär, über die vorhanden PCIe Anschlüsse an, ohne Adapter und versuch das ganze mal zu nutzen...
Dann weißt du, warum du dir 'nen neues Netzteil kaufen solltest.

Die Rail Verteilung ist nämlich für heutige Verhältnisse ziemlicher Käse, schau mal ins Handbuch. CPU macht sich über 2 Rails breit, eine für PCIe, eine für den Rest, yeah.
Lustigerweise war die Railverteilung beim E5/E6 besser...

@Stefan Payne

Jetzt weiß ich auch warum mein P7 damals nie so lief wie es laufen sollte. Hatte nur auf die mehreren Rails geschaut.

Wenn du nicht so dämlich bist wie ich und nen Adapter brauchst kannst du das gerne versuchen mit dem NT bin da sogar recht zuversichtlich.

LG. eXquisite

Zurück