be quiet! BQT F1-500W PCGH Edition

CrAzY DeAleR

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

bin grad über das be quiet! BQT F1-500W PCGH Edition gestolpert und wollte mal fragen ob das wirklich was taugt oder zu unrecht den PCGH Stempel trägt. (mit unter 70 Euro, preislich ja auch OK)

Nunja, be quiet! stellt je in der höherwertigen Reihe schon recht gute Netzteile her, 80er Gold ist auch nicht zu verübeln... Ich kenne allerdingts nur die pure, straight und dark power Serien.

Ich wollte einfach mal eure Meinung hören, da ich hier leider keine Artikel gefunden habe.

Betreiben würde ich gerne ein S1155 Board (wird wohl das AsRock Fatal1ty Z77 Performance) nen i5-2500K (später nen Ivy), ne SSD, 2 HDDs (+3 hot swaps), nen BD-Brenner, und ne ASUS EAH7970 DC2/3GD5. Ich denke 500W sollten langen.

Sollte ich sonst lieber auf die 10er straight Serie warten?

Sorry, falls es schon einen ausführlichen Artikel gibt und ich einfach nur zu blind war.

Das Netzteil ist gut.
Allerdings würde ich entweder zum be quiet E9-450W oder -480W greifen, da diese noch einen Tick hochwertiger sein dürften. Letzteres bietet Kabelmanagement, ist aber teurer. Die 450W Version und das F1 bieten keine Kabelmanagement.

Die E9-Modelle bieten in der Regel 5 Jahre Garantie (mit 1 Jahr Vor Ort Austausch), das F1 "nur" zwei Jahre.

Zurück