News Be Quiet bietet bald leise Tastaturen und leichte Mäuse: Ausprobiert auf dem Presseevent in Hamburg

Die Maus sieht krass aus. Überlege, mir die just4fun zu kaufen. Wie sieht es mit der Software-Unterstützung aus, wenn ich die Abtastauflösung ändern möchte?
DPI usw kannst alles in der Software einstellen und unten an der Maus gibt es dann auch ein DPI Switch zum umschalten.
Wenn man 8000 hz Polling-Rate einstellt geht mir persönlich der Akku zu schnell leer, aber das Problem wird jede wireless Maus haben.
Die Software zu den Produkten findest bei denen auf der Webseite.
Das einzige Hindernis bei mir war am Anfang die Sprachumstellung in der Software zu finden von chinesisch auf English :D

Anhänge

• software1.PNG
    software1.PNG
    97,1 KB · Aufrufe: 63
  • Software2.PNG
    Software2.PNG
    29,6 KB · Aufrufe: 45
  • software3.PNG
    software3.PNG
    36,2 KB · Aufrufe: 64
Die "neue" Dark Mount erinnert mich optisch stark an meine Mountain Everest Max.
(Quelle: https://mountain.gg/keyboards/everest-max/)

Ich habe diese Tastatur direkt beim Hersteller im Angebot für 99,99 € erworben und bin nach längerer Suche endlich zufrieden damit.
Das DisplayPad habe ich zusätzlich für 49,99 € mitbestellt.
Auch die Maus Makalu 67 in Weiß und Schwarz habe ich jeweils für 14,99 € bestellt.

Ich hatte gar nicht auf dem Zettel, das bequiet! Mountain gekauft hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise haben es ja echt in sich. Ich habe aktuell mal ein Experiment gewagt und mir Peripherie von chinesischen Firmen gekauft. Produziert wird das ja eh alles dort und zumindest die Mäuse diverser Markenhersteller gingen bei mir regelmäßig kaputt. Deswegen habe ich mir letztens eine Mchose Jet 75 und eine VXE Mad R Major Plus gekauft und bin bislang sehr positiv überrascht. Kostet zusammen weniger als eine be quiet! Tastatur. :D

Hmmm, mal sehen, was die ersten Tests hier sagen, wenn dann die Software was taugt und die Preise etwas fallen,

wäre es eine gute Alternative zum Logicrap den ich hier aktuell noch nutze...

Die Preise haben es ja echt in sich. Ich habe aktuell mal ein Experiment gewagt und mir Peripherie von chinesischen Firmen gekauft. Produziert wird das ja eh alles dort und zumindest die Mäuse diverser Markenhersteller gingen bei mir regelmäßig kaputt. Deswegen habe ich mir letztens eine Mchose Jet 75 und eine VXE Mad R Major Plus gekauft und bin bislang sehr positiv überrascht. Kostet zusammen weniger als eine be quiet! Tastatur. :D

Also mein Vater verwendet noch meine 14 Jahre alte Logitech Maus die ich damals von meinem besten Freund geschenkt bekommen habe, als er sich eine neue bestellte. In meinem ganzen Leben ist mir noch nie eine Maus kaputt gegangen und eine Tastatur nach 10 Jahren nur weil ich versehentlich Bier drüber geschüttet hatte 😅

Meine Heroe Maus von Logitech ist inzwischen auch wieder 6 Jahre alt und tut alles was sie soll....

Dennoch. Diese Preise sind wirklich jenseits von gut und böse. So viel würde ich niemals ausgeben wollen....
Die Logitech M240 "silent touch" kostet nur ein paar Euro - und hat Bluetooth. Aber sie ist ja keine "Gamermaus" mit 5 Milliarden DPI.
Auf die max dpi würde ich pfeifen so lange ich sie zwischen 800-2400 Recht genau einstellen kann.... Aber ein paar Tasten auf der Maus benötige ich dann halt schon für manche Spiele. Gerade mmorpgs und manche Simulationen oder ein World of Tanks erfordern so viele Funktionen in Griffreichweite dass eine normale Maus ohne mindestens 2 eher 4 Zusatztasten da nicht ausreicht....

In meiner Arbeit hab ich ne Maus die kann nur 1200, 2400 und 4600 dpi und die ist so ziemlich unbrauchbar für mich.... Egal was man in Windows einstellt entweder die Sense ist zu hoch oder zu niedrig....

Zuletzt bearbeitet:
aha cool ein weiterer Hersteller der Standardware für komplett überzogene Preise anbietet. Darauf hat die Welt sicherlich gewartet. €dit: Natürlich auch mit der obligatorischen Bloatware, vermutlich mit Accountzwang aufgrund toller Ausreden "Features" wie cloudsynchronisierte RGB-Beleuchtung oder was sich sonst irgendein armer Knecht ausdenken durfte:ka:

Der größte Mehrwert durch diese Peripherie entsteht der PCGH indem Trottel wie ich dazu gebaitet werden die News zu lesen und dumme Kommentare zu verfassen

Auf die max dpi würde ich pfeifen so lange ich sie zwischen 800-2400 Recht genau einstellen kann.... Aber ein paar Tasten auf der Maus benötige ich dann halt schon für manche Spiele. Gerade mmorpgs und manche Simulationen oder ein World of Tanks erfordern so viele Funktionen in Griffreichweite dass eine normale Maus ohne mindestens 2 eher 4 Zusatztasten da nicht ausreicht....

In meiner Arbeit hab ich ne Maus die kann nur 1200, 2400 und 4600 dpi und die ist so ziemlich unbrauchbar für mich.... Egal was man in Windows einstellt entweder die Sense ist zu hoch oder zu niedrig....
Das geht in Hunderterschritten bis 4000 DPI. Das ist wohl genug. Zusatztasten gibts aber keine. Da ich manchmal eine unbeabsichtigt auslöse kommt mir das entgegen - ebenso wie die Größe der Maus.

Also mein Vater verwendet noch meine 14 Jahre alte Logitech Maus die ich damals von meinem besten Freund geschenkt bekommen habe, als er sich eine neue bestellte. In meinem ganzen Leben ist mir noch nie eine Maus kaputt gegangen und eine Tastatur nach 10 Jahren nur weil ich versehentlich Bier drüber geschüttet hatte 😅

Meine Heroe Maus von Logitech ist inzwischen auch wieder 6 Jahre alt und tut alles was sie soll....

Dennoch. Diese Preise sind wirklich jenseits von gut und böse. So viel würde ich niemals ausgeben wollen....
Ich hatte damals auch eine Logitech G9 Laser als erste Gaming Maus. Das Teil war auch unkaputtbar. Später habe ich die nur noch auf der Arbeit verwendet, aber während einem Urlaub wurde die wohl entsorgt oder geklaut.
Alles was ich danach hatte, egal ob Roccat, Razer, Logitech, HyperX oder Corsair hatte nach 6-18 Monaten einen Defekt. Teilweise Doppelklicks oder es wird nicht mehr erkannt ob ich hoch oder runter scrolle oder die Klicks mit dem Mausrad funktionieren im allgemeinen nicht mehr zuverlässig. Ich hatte es satt mich mit den verschiedenen Kundenservice Abteilungen herumzuschlagen, Kabel zu zerschneiden um die Maus unbrauchbar zu machen oder die defekten Geräte erst einzusenden, bevor ich Ersatz bekomme. Einmal habe ich sogar eine Maus mit defektem Akku aus Austauschgerät zurückbekommen. Bei meiner letzten Maus von Corsair, welche auch innerhalb der Garantie kaputtgegangen ist, hab ich es einfach sein lassen. Ich kaufe ich mir jetzt Mäuse direkt aus China und spare Geld. ^^

Das ist genau die selbe Hardware, wie bei der Mountain Everest Max. Mit nur den klein Unterschied das sie 8 Display Tasten gegenüber 4 bei der Mountain Everest Max und eine Überarbeitete Medientastenblock hat. Die Hardware ist super und das Modulsystem praktikabel. Nur wenn sie die Software übernommen haben, haben sie eine Baustelle, da sie leider sehr Fehleranfällig ist. Wenn sie die im Griff bekommen haben, ist das ein teure Top Tastatur.
signal-2023-01-06-20-30-25-246.jpg

Die ganzen Hersteller wo bekannt sind kaufen das doch nur in großen Mengen in China ein bzw lassen das dort fertigen und verkaufen das dann sehr teuer hier weiter.
Sie sind eigentlich nichts anderes als Zwischenhändler die das große Geld machen wollen.
Ich rate jedem auch mal Produkte auszuprobieren die ihr erst mal nicht kennt weil die Firmen ihr Geld lieber in die Qualität des Produktes stecken anstatt in das Werbe-Budget.
Klar das trifft jetzt nicht auf alle zu und das kann man nicht verallgemeinern , aber das der Preis für diese Plastik Kinder Bling Bling Tastaturen der "Großen bekannten Hersteller" den Preis in 99% der Fälle nicht wert ist kann wohl niemand bestreiten.

Also darf ich mich jetzt zwischen drei Tastaturen nicht entscheiden können. ;-)
Ich schwanke aktuell zwischen Steelseries Apex Pro und Razer Huntsman V3 Pro.
Mit voller Linux-Unterstützung hätte Be Quiet eigentlich schon gewonnen.

Aber muss man erstmal live sehen und ausprobieren....

Habe mir über die Jahre mehrere, mitunter recht teure Tastaturen mit Kaffee, Wasser und ... nee, eigentlich fast immer mit Kaffee ruiniert. Eines Tages dachte ich mir, sei doch nicht blöd! Kauf dir was flüssigkeitsresistentes! Für 40€ nutze ich nun eine einfache Tastatur von Active Key. Das Ding kann ich duschen, wirklich sehr reinlich. Feinmotorik ist offensichtlich ohnehin nix für mich, was soll ich da mit hochsensibler Hightech. Läuft bei mir einfach durch die Tasten. :ugly:

Und die nächste der 100 praktisch gleichen Standardgamingtastaturen.

Ich hoffe, dass meine mittlerweile iirc 6 Jahre alte K70 oder was das ist nie kaputtgeht. Alleine schon wenn ich Fullsize und flache, mechanische Tasten haben will geht das Angebot schon hart zurück. Das letzte mal als ich interessenhalber gekuckt hatte gabs praktisch nur ne K100 Air und ne G915 die sowas noch angeboten hat.

Wenn ich dran denke, dass ich für meine Royal Clutch 130€ gezahlt hab und das schon teuer ist...
Bei aller Liebe zur deutschen Firma BeQuiet! aber es gibt einfach nichts, was 200€+ für eine Tastatur rechtfertigt.
Ausser greed.

Die Tastatur gefällt mir mit dem Display, nur leider habe ich schon aufgerüstet, was das angeht, erinnert mich an die Logitech g15 ^^ Ich habe mir die beiden hier gegönnt: ASUS ROG Strix Scope II 96, ASUS ROG Keris II Ace etwas teuer aber echt gute Geräte. Be Quiet wird sicherlich überzeugen, auch in dem Segment, aber ich hoffe, die vernachlässigen nicht ihre Netzteile, die sollen ja aktuell nicht so sehr überzeugen.
DPI usw kannst alles in der Software einstellen und unten an der Maus gibt es dann auch ein DPI Switch zum umschalten.
Wenn man 8000 hz Polling-Rate einstellt geht mir persönlich der Akku zu schnell leer, aber das Problem wird jede wireless Maus haben.
Meine Asus Maus schafft nur 4000 Hz, 8000 ist nur über Kabelverbund möglich, also beschwer dich nicht.:P

LG

Ich habe mit der Corsair K65 Plus und Logitech MX Master 3s meine Traumkombi gefunden.

Die Preise von beQuiet... Ich habe gut gelacht.

Zurück