BE 965 Lüftergechwindigkeit

XeonB

Freizeitschrauber(in)
BE 965 Lüftergechwindigkeit

Hallo,
Ich hab einen be965 und eine 6950 meine Frage: seit ich auf die 6950 (von einer 4870) gewechselt bin dreht der boxed Lüfter bei Spielen wie Dragon Age oder crysis 2 wesentlich höher (ca. 2000 vorher jetzt bis zu 3100 und manchmal mehr) - hängt das damit zusammen, dass die graka den prozzi mehr fordert? Oder ist etwas kaputt?
Wenn der Beitrag besser bei den graka aufgehoben ist bitte sagen!

Danke

AW: BE 965 Lüftergechwindigkeit

Kann schon sein das deine Grafikkarte den 965er jetzt ein wenig mehr fordert ...

An deiner Stelle würde ich mir einen ordentlichen CPU-Kühler kaufen, dann herscht auch wieder stille im Case :D die 30€ sollten drin sein ;)

Hallo,
Ich hab einen be965 und eine 6950 meine Frage: seit ich auf die 6950 (von einer 4870) gewechselt bin dreht der boxed Lüfter bei Spielen wie Dragon Age oder crysis 2 wesentlich höher (ca. 2000 vorher jetzt bis zu 3100 und manchmal mehr) - hängt das damit zusammen, dass die graka den prozzi mehr fordert? Oder ist etwas kaputt?
Wenn der Beitrag besser bei den graka aufgehoben ist bitte sagen!

Danke

Es ist so wie du es sagst!! Die HD 6950 fordert den 965 BE mehr und deshlab dreht der Lüfter mehr hoch!
Aber wiso hast du den den Boxed Kühler drauf ? Gibt doch schon genug Kühler die sehr günstig sind und sehr gut kühlen! z. B. der Mugen II !!!

LG streetjumper16 (Chris)

Ich will ja auch wechseln. Entweder eine corsair h60 oder einen Genesis bin noch unentschlossen

Ui ... die sind beide ganz schön teuer :schief: Naja wers mag ... Aber für den Preis gibts denke ich bessere ;)

Nein, Mugen 2 ist nicht der bessere Kühler. Das muss man als Mugen 2 - Besitzer auch mal akzeptieren. In der P/L ist er top, die Kühlleistung ist nicht oberstes High-End. @Themenersteller: Go for Genesis, wenn er dir das Geld wert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, Mugen 2 ist nicht der bessere Kühler. Das muss man als Mugen 2 - Besitzer auch mal akzeptieren. In der P/L ist er top, die Kühlleistung ist nicht oberstes High-End. @Themenersteller: Go for Genesis, wenn er dir das Geld wert ist.

Ich kann meine CPU mit 1,6V laufen lassen und der Mugen II kann das auch noch kühlen! Das können nicht mal die meisten !!!

Und mit dem kann man leicht auf 4GHz übertakten für läpische 35€ !!!

Ich kann meine CPU mit 1,6V laufen lassen und der Mugen II kann das auch noch kühlen! Das können nicht mal die meisten !!!

Und mit dem kann man leicht auf 4GHz übertakten für läpische 35€ !!!

Und der Genesis schmilzt bei 4 Ghz? Ich bleibe dabei: Genesis besserer Kühler, wenn man Lautstärke, Montagesystem und Kühlleistung betrachtet. Aber ich lassen wir das, jeder wie er mag.

Zurück