BC2 mit SSAA nicht möglich?

ICke-jOnes-jR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
BC2 mit SSAA nicht möglich?

Hallo,

ich habe eine EAH5870 und spiele Battlefield BC 2.
Da ich SSAA als Kantenglättung nehmen wollte, habe ich Treiberseitig, also im CCC, SSAA eingestellt.
Nun musste ich feststellen, das sich meine FPS (Fraps) nicht änderten.

Daher habe ich einen kleinen Benchmark mit den verschiedenen Kantenglättungsoptionen MSAA, adaptives AA mit MS und SSAA durchgeführt: Und siehe da, keine Änderung der Bilder / sec.
Woran kann das liegen?

MfG iCke

EDIT: Treiber ist Catalyst 10.5a

AW: BC2 mit SSAA nicht möglich?

Bei den HD 5000er funktioniert SSAA nur unter DirectX 9. Unter DirectX 9 hast du aber kein In-Game AA.
Du könntest probieren DirectX 9 in der settings.ini einzustellen und dann AA im Treiber forcieren und SSAA dazu. Aber ich bin skeptisch, ob das funkioniert.

Bei den HD 5000er funktioniert SSAA nur unter DirectX 9. Unter DirectX 9 hast du aber kein In-Game AA.
Du könntest probieren DirectX 9 in der settings.ini einzustellen und dann AA im Treiber forcieren und SSAA dazu. Aber ich bin skeptisch, ob das funkioniert.

Woher nimmst du die Information? Warum nur unter Dx9??

Wenn das so ist, bleibe ich natürlich bei Dx11.
Wie siehts denn aus mit Dx11 und adaptives AA mit MS?? geht das?

MfG

Woher nimmst du die Information? Warum nur unter Dx9??
Zb. von hier:
Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen - geforce, nvidia
Mit einer Geforce GTX 480 oder 470 ist es unter DX10/11 erstmals möglich, das beste Anti-Aliasing auf das komplette Bild anwenden zu lassen. Keine andere Grafikkarte ist dazu in der Lage - auch nicht AMDs Radeon-HD-5000-Serie. Mit dieser ist SGSSAA lediglich unter DirectX9 (und älter) nutzbar.
Ok. auch mit älteren DirectX, aber das hab ich selbst noch nicht getestet.

Es Funktioniert nicht bei allen Games. Konnte es aber auch noch nicht ausführlich testen.

Zurück