AW: Bayerischer Innenminister: Killerspiele sind Tötungstrainingssoftware
Hallo,
bevor ich hier einfach so meine Meinung kundgebe:
Ich bin Bayer, gebürtig, und finde das Leben an sich in diesem Bundesland sehr angenehm.
Poltitisch habe ich mich an der Aktion "50-X" beteiligt und bin für Menschenrechte, Freiheit des Einzelnen.
Kurz nachdem ich zum ersten Mal das T-Shirt "Ich wähle keine Spielekiller" getragen hatte, sprach mich/uns ein Mann (40-45) auf der Straße wegen dem Spruch an.
Im Laufe des Gesprächs erfuhren wir, dass der Mann aus Winnenden stammte und wir diskutierten über mehrere Themen.
=> Es war ein sehr angenehmes Gespräch und wir haben uns darüber gefreut, diese Unterhaltung geführt zu haben, da diese ohne pauschale Verurteilungen auskam.
Zu dem Kommentar des Innenminister:
Zuallererst habe ich mich beleidigt gefühlt und konnte es nicht fassen, dass ich auf eine Stufe mit Kinderschändern und Drogen(abhängigen) gestellt werde.
Desweiteren bin ich sprachlos über so eine undifferenzierte Äußerung und Pauschalisierung.
Wie kann ich erwarten, ohne Argumente ernst genommen zu werden? Anscheinend gilt dies nicht für unsere CSU oder die Union im Gesamten.
Es wurde zwar schon gesagt, aber dennoch: Weder sind Amokläufe ein Phänomen, welches mit dem Erscheinen der Computerspiele entstand, noch gibt es eindeutige Studien darüber.
Warum nennt denn der Politiker nicht einfach die besagten Studien?
An die Juristen: Kann man solche Äußerungen schon als Volksverhetzung sehen, oder wenigstens als Beleidigung? Würde es einen solchen Tatbestand erfüllen?
Hier habe ich einen Link zur Pressestelle gesehen, und ich werde versuchen, eine Mail zu versenden, die das ausdrückt, was ich möchte ohne beleidigend zu sein (wird schwer, aber es ist Pflicht!)
Schließlich möcht ich noch was kommentieren:
wieso gehört bayern eigentlich noch zu deutschland?
ne, mal im ernst, wenn ich mit meinem ausbildungszeug fertig bin hau ich sowieso aus deutschland ab, ist ja nicht normal, dass computerzocker als straftäter angesehen werden und dann auch noch mit pädophilen gleichgestellt werden.
CSU ist nicht Bayern, auch wenn sie sich gerne als Bayern definiert. Ich bin ein echter Bayer, auch wenn - oder gerade WEIL - ich KEINE CSU wähle (gell, Herr Beckstein?). Auch gehört Bayern zu Deutschland und nur weil es hier gesagt wurde, bedeutet es nicht, dass es nicht auch in Hessen gesagt werden könnte....
"Bayerischer Innenminister" - Ein Bayer spricht über Deutschland. hachaje
Eigentlich sollte man doch da nicht wirklich weiter drauf eingehen, oder?
[...]
Jaja, auch Bayern gehört zu Deutschland und ist nicht geringer wie jedes andere Bundesland.
Geht mir genauso!
Ich bin dafür dass man mal eine Petition gegen diese Kriminalisierung von uns Gamern startet! Eine Sammelklage gegen derartige Hetzparolen wäre auch eine Möglichkeit, Ich wäre sofort dabei!
Man sollte mal eher über ein Verbot von Alkohol nachdenken, denn dieser senkt bewiesenermaßen tatsächlich die Hemmschwelle und ist in Deutschland der größte Auslöser für Gewalt unter Jugendlichen.[...]
Petition ja, Sammelklage: Siehe oben.
Alkohol trinke ich, weil es schmeckt und seit Jahrtausenden zur Kultur gehört. Ändert aber nichts daran, dass es ein Gift ist und reale Folgen hat, ganz im Gegenteil zur PC-Spielen.
Eine Politik der Verbote ist grundfalsch, Erziehung, Erlernung der Kompetenz zu einem maßvollen Umgang ist hier viel wichtiger.
Tja, will aber nur kein Entscheidungsträger wahrhaben...
Hmm... Das erinnert mich an Columbine - Damals war ja eindeutig Marilyn
Monroe[
Hervorhebung vom Zitierenden] schuldig

und auf gar keinen Fall die Tatsache, dass der Typ ein Mobbingopfer war.(Der Typ hatte halt keine Egoshooter)
Mit der Logik der Politiker könnte man sogar ein Verbot von Schülern fordern

.
Es war Marylin Manson. Die Monroe ist/war für was ganz anderes zuständig ...
PCGH kann sich doch auf das gleiche Niveau wie der Innenminister von Bayern begeben und solch einen ähnliche News veröffentlichen. Auge um Auge, Zahn um Zahn
Was soll das bringen, außer dass keiner mehr ernstgemeinte und sinnvolle Beiträge/Meinungen aktzeptiert? Unsachlichkeit MUSS mit Sachlichkeit besiegt werden, ein anderes Beispiel: Der Rechtsstaat darf nicht foltern, und sich nicht auf das Niveau von Verbrechern herablassen.
Schade das es keine Möglichkeit gibt den Typen in ein Game einzubauen ,so wie im Film "Tron" ! Ich würde den ganzen Tag fröhlich auf diese dumme Visage einballern !
Sowas fördert eher die ungerechtfertigten Vorurteile der Politiker als dass es nützt. Zum Frustabbau schreib lieber einen Brief an die PRessestelle.