Bayerische Regierung fordert Verbot von World of Warcraft

Naja WoW als Killerspiel zu bezeichnen ist echt übertrieben, da würd ich eher Counterstrike als Killerspiel ansehen. Als Beweis dienen so einige recht lustige youtubevidz mit Ts Aufnahmen. Wie da so manche austicken ist recht amüsant aber der beste Beweis dafür das sich so einige Gamer ausser sich vor Wut und Rage gehen lassen.
Nehmt mal lieber die Egoshooter aufs Korn, die Jugendlichen die sich wegen einer schlechten KD da gehen lassen sind defenitiv potentielle Agressoren.
WoW ist ein recht zeitintensives Spiel, da ist mir meine Freizeit viel zu wertvoll um diese Suchtgame mit über 11Millionen Spielern zu spielen!!!
Das mit der Aufregerei kann man aber auch auf andere Dinge übertragen ...... was glaubst du, was einige Leute sich z.B. beim Fußball aufregen können, wenn die Mitspieler ******* spielen oder der Schiri blind ist ?! Das ist ganz normale, emotionale Überreaktion, bedingt durch einen Wettkampf, vollkommen harmlos - und in vielen Fällen ziemlich lustig mit anzuhören ^^

Würde das Spiel verboten, würden die Noten an deutschen Schulen wohl deutlich besser ausfallen.

Leute die ich nicht kenne dürfen ein Spiel nicht mehr spielen was ich nicht mag. Dafür laufen draußen etwas weniger vereinsamte Vollidioten rum, die nichtmal nen einfachen Dreisatz rechnen können.

Klingt nach einem guten Deal.
Vielleicht werden dann ja auch mal Spiele verboten, die du magst. :schief:

Bisschen kurzsichtig dein Argument, meinst du nicht? :huh:

Bin zwar kein WOW-Spieler, insofern nicht betroffen, aber das ist doch wirklich nur noch lächerlich!

Hallo Frau Haderthauer! Geht's noch?
Nix da, ob man WoW nun mag oder nicht: Als Spielerschaft steht man zusammen gegen ganz allgemeine Diffamierungen, egal welches Spiel letztlich konkret attackiert wird.

Alleine schon die Tatsache, dass der sich zwangsweise eingelebte Kunst-Begriff "Killerspiele" mittlerweile schon auf Spiele angewandt wird, die ab 12 freigegeben sind sollte uns zu denken geben ..... wahrscheinlich ist der nächste Schritt Spiele wie Civilisation zu verbieten, weil es ja "Ultra-Killerspiele" sind -> Man ganz ganz ungestört einen Genozid nach dem anderen begehen, um die welt zu erobern/andere Zivilisationen zu besiegen .....

Oder die Raving Rabbits, das sind ja letztlich unschuldige Kuschelhäschen, die vom Spieler mit irgendwelchen krankhaften Folterspielchen maltretiert werden ..... glaubt mir, CSU, Bild, und Konsorten sind bei der blumigen Erläuterung da ziemlich kreativ Hier geht es um eine sich so langsam verallgemeinerte Attacke gegen alle Spiele die irgendwie Gewalt enthalten.

Und das wo doch gerade erst in Bayern Spiele ausgezeichnet wurden?Muss man nicht verstehen,oder?Ich sage nur willkommen in Deutschland Du schöne Willkür!!!:D

na zum glück hat die frau noch nicht postal gesehen
sie würde wohl glatt unmächtig werden und in ein kassen krankenhaus eingeliefert werden.... ;)

gott was für politiker wählt sich das bayrische Volk?

Nix da, ob man WoW nun mag oder nicht: Als Spielerschaft steht man zusammen gegen ganz allgemeine Diffamierungen, egal welches Spiel letztlich konkret attackiert wird.
Hast du mich vllt. falsch verstanden? Ich habe nicht gesagt, dass ich WOW nicht mag. Ich spiele es nur nicht.

Und dass man unter Spielern zusammen hält versteht sich doch von selbst! ;)

MÜNDIGE BÜRGER,WÄHLER UND PC-BENUTZER FORDERN ABSCHAFFUNG VON (IDIOTISCHEN) POLITIKERN........!!!!:D:D:lol:

MfG Winpoet

Schlicht Lächerlich! Ich spiele kein WoW. Aber die Dame leidet anscheinend unter Realitätsverlust.

Wir haben in unserem Land ganz andere Probleme.

Ich werde bei der nächsten Wahl meine Konsequenzen ziehen.

Diese ganzen vollidiotischen Politiker kann ich nicht mehr ab.

Es wird endlich mal Zeit, dass die Deutschen aufwachen und dieses ganzen Vollspaten einen auf den Deckel bekommen.

HAHAH, lol, totlach, lol, rofl, aufsteh und wieder rofl.
Was für einen Mist labert die eigentlich, für sowas gehören politiker eigentlich mal kurz an den füßen aufgehängt und die wahrheit reingepaukt (bitte bildlich sehen). Son Müll, war sich nicht informiert sollte eigentlich gleich mal gefeuert werden, also ehrlich.

"Bayerische Regierung fordert Verbot von World of Warcraft"

rofl

"Im Zuge des Amoklaufs in Winnenden müsse World of Warcraft nachträglich verboten werden."

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::ugly:

*totlach*

Ich würd ja dann jedes Spiel verbieten lassen, in dem irgendein Gegner zu Schaden kommen kann xD

Moin

Wenn ich sowas lese, bin ich echt froh das ich Deutschland den Rücken gekehrt hab und jetzt in Österreich wohne, normal sind die hier zwar auch nicht, aber die lassen sich wenigstens nichts gefallen. Und gut das ich im Moment nicht wählen darf, weder in D noch in Ö. Deutschland gute nacht, armes Deutschland, wann kommt wieder eine Diktatur?????

Ganz klar bin ich auch dafür das Zigaretten und Alkohol verboten werden.
Bei Computerspielen kann man das ganze auch differenzierter machen, bei Onlinerollenspielen müssen die Hersteller halt eine gesetzliche Spieldauerbeschränktung auferlegt bekommen, sowas wie 14 Stunden pro Woche, dann wird man auch dem Spiel geworfen bis die neue Woche beginnt.
Rennspiele sollten nur noch verkauft wrden an Leute, die keinen Führerscheine haben, damit für den Autofahrer keine Beeinflussung entsteht.
Jugendschutz ist auch wichtig, leider werden von Verantwortungslosen Verkäufern immer wieder brutalste und blutigste Killerspiele auch an sehr junge Jugendliche gegeben welche mit diesen Spielen aktiv das Töten üben. Hier ist darüber nachzudenken, Kindern einen Alterschip zu implementieren der als Signal nur das Geburtsjahr ausstrahlt. Könnte man dann über einen Scanner auslesen. Mit 18 könnte man den wieder entfernen.
Am Computer und Konsolen ganz von Jugendlichen fernhalten, aber sowas ist heutzutage kaum möglich,da viele Eltern verantwortungslos handeln und so die Kinder anderer Eltern mit verderben.
Im übrigen, um das nicht aus den Augen zu verlieren, fordere ich genau so auch ein Verbot von gewalt im Fernsehen, egal zu welcher Uhrzeit, das ist alles noch viel lasch.
Ich erinnere mich noch wie ich als Kind Albträume bekam von Star Trek und Star Wars,sowas kann ein Kind erheblich schädigen.

Ob es als Amoklauf-Konsequenz gleich ein World of Warcraft-Verbot sein muss? Na, da habe ich echte Zweifel dran!

Aber ob Word of Warcraft Suchtfaktor besitzt: Absolut! Da bin ich mir zu 100 Prozent sicher.

Vielleicht habe ich meine Chars nur auf den falschen Realms oder Servern. Hmm, oder warum sonst quellen die Aktionshäuser in den WoW-Hauptstädten schon kurz nach 09:00 Uhr über?
Und genau die gleichen 24/7-Online-Chars posten dann viele, viele, viele Stunden später - mitten in der Nacht - um 03:00 Uhr: Healer für Hero-Ini gesucht, dann go - oder so ähnlich.

Yo, mit der Zeit "lernt man sich kennen" - auch in Wow. Die Dauer-Chars? Viele Schüler, noch mehr Studenten und Leute, die viel, viel Zeit zum Zocken haben...
Und bei nicht wenigen beschleicht einem doch das Gefühl, dass so einige WoW-Fanatiker wohl verdammt wenig Reallife haben können.

/join VereinigteWoWSüchtige

Bei Computerspielen kann man das ganze auch differenzierter machen, bei Onlinerollenspielen müssen die Hersteller halt eine gesetzliche Spieldauerbeschränktung auferlegt bekommen, sowas wie 14 Stunden pro Woche, dann wird man auch dem Spiel geworfen bis die neue Woche beginnt.

Wer will dann noch so ein Spiel kaufen??

Rennspiele sollten nur noch verkauft wrden an Leute, die keinen Führerscheine haben, damit für den Autofahrer keine Beeinflussung entsteht.

:lol: selten so gelacht!

Jugendschutz ist auch wichtig, leider werden von Verantwortungslosen Verkäufern immer wieder brutalste und blutigste Killerspiele auch an sehr junge Jugendliche gegeben welche mit diesen Spielen aktiv das Töten üben. Hier ist darüber nachzudenken, Kindern einen Alterschip zu implementieren der als Signal nur das Geburtsjahr ausstrahlt. Könnte man dann über einen Scanner auslesen. Mit 18 könnte man den wieder entfernen.

:wow: Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du hast schon ziemlich kranke Vorstellungen oder du warst wohl zu viel Sci-Fi ausgesetzt. Ich weiß nicht ob du das Buch / den Film "1984" kennst... wenn nicht, suche einfach mal nach einer Inhaltsangabe bei google, denn so wie ich das sehe, wünschst du dir den totalen Überwachungsstaat :ugly: kein Problem - buch dir nen Flug nach Nordkorea, oder notfalls auch China. Dort würden deine Ideen mit Freude angenommen werden :what: Man kann es auch wirklich übertreiben...

Zurück