• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bauvorschlag - Eure Meinung bitte...

Esamon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

es wird wieder mal zeit für einen neuen PC. Daher wollte ich mal eure Fachkundige Meinung / Erfahrung zu meiner Hardware-konfigurations hören...

• i5-2500K + be quiet Dark Rock Advanced C1
  • MSI N560 GTX-Ti Twin Frozr II/OC
  • Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333
  • SSD Corsair Force 3 120GB
  • ASRock Z68 Pro3
  • Netzteil be quiet Pure Power L7 530W
Vielen Dank im Voraus

mfg Esamon

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Als SSD würde ich die Crucial m4 128 Gb nehmen, als Netzteil das L8 530W.
Bei der Grafiokkarte wäre mal wichtig zu wissen auf was es dir ankommt.

Das Budget wäre auch nicht schlecht zu wissen.

Wenn du immer die neusten Spiele in Full-HD auf maximaler Qualität spielen willst, wird die 560ti nicht reichen.

Meine ansprüche für den Rechner wären Office,FullHD Filme, CAD (nichts komplexes), und natürlich Spiele. Hmm ein allrounder halt, sollte aber nicht mehr als 800€ kosten. Mir ist jedoch bewusst das ich bereits jetzt schon die marke geknackt hab. Das PreisLeistungs verhältinis sollte stimmen. Will nicht für Teile geldausgeben die zwar viel Kosten aber die nur eine Minimale Leistungssteigerung bringen.

Alles über der 560 ti finde ich ein wenig zu teuer.

Jo, dann bleib bei der gtx560, aber am Unterbau 1155er Board und i5 würde ich nichts ändern.
Falls dir die Leistung nicht reicht, kannst du ja immernoch die Graka nachrüsten, das Netzteil reicht dafür dann auch locker.

Wenn du knapp am Geld bist, aber auf die Karte nicht verzichten willst, dann benutz doch erst mal eine gebrauchte HDD, die du noch liegen hast und lass die SSD weg.
Und wenn das Pure Power, dann das L8.

Zurück