Bau meines eigenen Gehäuses

G

gdfan

Guest
Bau meines eigenen Gehäuses

Ein neues Gehäuse entsteht

Teil 1

Gestern war mir langweilig, also kam mir und nem Freund die Idee ein Gehäuse selber zu bauen.:devil:
Als erstes wollten wir eine Revision 2.0 meines ersten selbstgebauten Gehäuses erstellen, doch dann haben wir uns entschlossen einen eigenen Bigtower zu kreieren:sabber:.

attachment.php

Also sind wir schnell zum Baumarkt geflitzt und haben uns das hier besorgt:

attachment.php

Ein "paar" Holzplatten, Hobbyglas, Winkel, Rollen und Schrauben:devil:

Da wir einen Mainboardschlitten bauen wollten musst irgentwo ein Blech mit passenden Bohrungen her. Die bekamen wir von unserem Opfer:devil: einem alten Gehäuse in dem noch die Großeltern der aktuellen Hardware wohnten

attachment.php

Schnell eingezeichnet wo wir es auseinander flexen mussten:devil: und losgelegt am ende sah es dann so aus. Hier ist es schon geschliffen

attachment.php

attachment.php

Dann haben wir noch den Laufwerkskasten herausgefelxt

attachment.php

Es muss die eine Seitee noch begradigt werden:D.
Da die Nieten beim "Mainboardschlitten" etwas locker waren ahben wir sie duch gekürzte M4 Gewindeschrauben ersetzt

attachment.php

So das wars für heute Dienstag gehts es weiter;)

mfg
gdfan+Freund

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bau meines eigenen Gehäuses

Teil 2: Das Holzmonster
So nun gehts endlich wieter. Hier kommen die versprochenen Bilder
Ich habe meinen Plan noch einmal geändert. Nun ist es hochkant:D. Das hat den Vorteil das ich es auf den Schreibtisch legen kann:)
So nun möchte ich euch die Bilder nicht mehr vor enthalten:
Dies ist die Vorderseite:
Auf Höhe des Mainboards ist ein Fenster, die Ausschnitte rechts sind für die Laufwerke.
Das große Loch im Deckel ist für ein weiteres Fenster das Linke für den Radi.
attachment.php
attachment.php

Das hier ist die Rückseite.
Der linke Ausschnitt für das Netzteil der Rechte für das Mainboard
attachment.php
attachment.php

Rechte Seite
attachment.php
attachment.php

Nochmal von oben:
attachment.php
attachment.php

Nun noch einmal die Mainboardseite in der Nahaufnahme. Sie liegt auf Abstandshalten (Querlatten) damit ich unterdrunterdurch Kabel sauber und unsichbar verlegen kann. Doch das sieht man später noch einmal genauer.
attachment.php
attachment.php

So sehen die Abstandshalter aus:
attachment.php
attachment.php

So sieht der Mainboardschlitten aus
attachment.php
attachment.php

So ist der Laufwerkskäfig befestigt:
attachment.php
attachment.php

Nun noch mal die Gesamtansicht
attachment.php
attachment.php

So soll die Aufteilung sein
attachment.php

Natürlich werden alle Kanten noch einmal sauber geschliffen, doch dazu hatte ich noch keine Zeit:schief:
Nun weiß ich nicht in welcher Farbe ich das lackieren soll??
greetz gdfan

Zuletzt bearbeitet:

Wiso bis morgen warten ???

Der Abend und die Nacht ist doch noch lang......:lol:

Jetzt machst Du mich Neugierig und jetzt muss ich auch noch bis Morgen warten.....:heul:

Du bist echt gemein....:heul:

Mfg

hast du schon ne grobe idee, was es werden soll? ATX Case oder eher Desktop variante? evtl Cube form oder doch was ganz ausgefallenes?

Ich lass mich auch mal überraschen, eigenbau find ich immer ab kreativsten :D Und was gaaaaaanz wichtig ist viele Bilder BITTE

Also, mit Holz kann man denke ich viel anstellen. :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon viel Erfolg und warte gespannt auf erste (hoffentlich) positive Ergebnisse. :)

Also...
Es soll entweder ein Big Tower nach meinen Wünschen werden oder sozusagen die Rev. 2.0 von meinem jetztigen Gehäuse (siehe Bildanhang)
Sorry aber ihr müsst euch noch gedulden denn ich muss noch auf eine Familienveranstaltung:kotz:naja wenigstens gibts da was gutes zu essen:D. Also erster Teil kommt um 2:daumen:
Für viele Bilder ist gesorgt. Gute Spiegelreflex;), nicht so ein murgs:wall: wie das Bild im anhang
Noch eine Frage in welcher Auflösung möchtet ihr die Bilder?? Soll ichs ie in voller Auflösung noch einaml anhängen??
Bis dann gdfan

Zuletzt bearbeitet:

Coool, das OBI-Hörnchen :)
lässt sich ja schonmal gut an. die Planung sieht jedenfalls schonmal gut aus.

also hört sich sehr gut an:daumen:
Ich habe auch schonmal mit dem gedanken gespielt nen eigenes Case zu bauen, so im Still der Dell XPS 720:love:

aber gefällt mir schonmal sehr gut was du vorhast.
bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung;)

Zurück