• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Battlfield 1 funktioniert nicht mehr

Paddy_T

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Gemeinde, habe seit ein paar tagen das Problem das sich BF1 immer aufhängt.

Meine Hardware besteht aus:

Mobo: Asus Crosshair Hero VI mit 6101 Bios
CPU: Ryzen 5 1600 nicht OC
Ram: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14-14-14-34 Dual Kit
Soundcard: Creative Sound BlasterX AE-5
Graka: 4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G
HDD: 250GB Samsung 850 Evo SSD

Habe das Problem das nach einer gewissen zeit neuerdings immer die Fehlermeldung bekomme ,, BF1 Funktioniert nicht mehr und muss beendet werden. blablabla"

Hab seit monaten mit der HW so gespielt und nix geändert, hat immer funktioniert.

Habe die Treiber (Mobo+Graka) neu bzw aktuell gemacht. Das spiel samt Origin deinstalliert und neu inst. ohne erfolg.

Windows ist vor 2 Monaten neu installiert worden.

bin am ende mit meinen Ideen was es sonst noch sein könnte bzw wie ich das Problem lösen kann.



Mfg Patrick
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Geh mal auf spiel reparieren. Versuch mal einen älteren gpu Treiber.
lösch mal den bf1 Ordner unter Dokumente sofern du nicht auf die singleplayer Kampagne Daten angewiesen bist.
 
TE
Paddy_T

Paddy_T

Kabelverknoter(in)
hab ich gemacht, leider ohne erfolg.... hab mal aufn server beim spielen gefragt und einer meinte ich sollte das letzte Windows Update deinstallieren.... mal ausprobieren ob das was bringt.
 
TE
Paddy_T

Paddy_T

Kabelverknoter(in)
So Problem gelöst! Die Fehlermeldung *Das Programm Funktioniert nicht mehr* wird wohl durch ein Windows Sicherheitsupdate ausgelöst. Hab jetzt das Sicherheitsupdate vom 14.06 deinstalliert und jetzt keine Probleme mehr.
 
Oben Unten