Battlefront und OC?

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leutz
Ich hab ne 7950 und die lief ohne Spannungserhöhung in jedem Spiel mit 1000MHz ohne Probleme. Mit 1,050V waren auch sehr stabile 1100 möglich.
Mit Battlefront macht sie nun Probleme. Ich muss jetzt mehr Saft auf die Karte geben und hatte dennoch manchmal Abstürze.
Habt ihr auch sowas beobachtet?
Will nur endlich mal mein 2. Bios auf die 1GHz flashen und das lässt mich nun gut zweifeln

Dann war das OC vorher nicht stabil.
Also musst nun wieder testen und wenn es stabil ist, kannst über Bios flashen nachdenken.

Mit Battlefront speziell jetzt nicht (spiele ich nicht), aber ansonsten schon.

Ist echt seltsam. Meine Powercolor V2 3G 7950 (Standard 925/2500) läuft mit +20% Powerlimit im CCC auf 1200/2500 problemlos durch Unengine Valley & Heaven, BF4 klappt auch, allerdings taktet sie unter Furmark etwas runter. Warum auch immer. Das tut sie sogar bei 1100/2500. Stürzt allerdings nicht ab.
Bei NFS Most Wanted 2012 hingegen stürzt der gesamte Rechner dann nach etwa 20-30 Minuten bei 1200/2500 ab, obwohl das ja eigentlich nicht sooooo fordernd ist und eh einen internen 60fps Lock hat und die auch mit Werkstakt erreicht (dennoch werden gerade dort die VRM deutlich heißer, als in sonstigen Situationen oder Furmark ( :confused: )

Großartig rumprobiert habe ich da jetzt aber nicht.

Warum möchtest Du denn das Bios flashen? Willst Du kein zusätzliches Tool im Hintergrund laufen haben, das Deine gewünschten Werte einfach beim Windowsstart einstellt?

Genau. Mag die Tools nicht, da die nicht immer funktionien. Außerdem bekommt ne Freundin die Karte in paar Monaten und die hat keine Ahnung von OC

Ist das Spiel schon draußen?
Bei neueren Spielen würde ich Treiberprobleme nie ausschließen. Wenn zum Beispiel Crysis 3 mit dem 15.7 WHQL durchläuft müsste das Spiel noch deutlich empfindlicher sein, und das ist eben unwahrscheinlich.

Ja das Game ist schon käuflich zu erwerben und ja es ist sehr empfindlich auf OC das gerade so an der Grenze ist.
Deswegen mein Vorschlag, einfach weiter testen bis es stabil ist und dann kann man übers flashen nachdenken. Aber wenn die Karte eh eine Freundin bekommt die mit OC oder der gleichen nichts am Hut hat, warum dann überhaupt flashen?
Einfach so laufen lassen wie es der Hersteller vorsieht und gut ist.

Zurück