Battlefront-Entwickler: Xbox One wird trotz DX 12 langsamer als PS4 bleiben

Mir ging es eher um den Durschnittszocker dem es egal ist wer welchen Exklusivtiel hat und darauf pfeift auf dem PC zu zocken.
Und genau dieser Durchschnittsspieler pfeit auf Performancevorteile im einstelligen Bereich.

Bei Konsolen entscheiden die Spiele. MS hatte anfangs einen PR technischen Supergau und das hat sie Marktanteile gekostet, auch wenn es sich im Nachinein fast alles als unbegründet rausgestellt hatte.

Das und wenn man es gemütlich haben will. Man kauft sich eine Konsole und weiß man hat 6-8 Jahre lang eine Ruhe. Blue Ray reinlegen und spielen. Am PC ist da auf gleiche Dauer doch mehr vonnöten. Das ist für viele ein wichtiger Aspekt.
Schon lange nicht mehr so. Mein System ist auch schon gute 4 Jahre alt und ich kann immer noch alles spielen und es sieht dabei weit besser als auf Konsolen aus. Und Achtung Vorteil, ich kann für wenig Geld mittlerweile aufrüsten und so die Halbwertszeit enorm verlängern oder aber ich stelle zukünftig die Grafikdetails runter und bin dann immer noch über Konsolenniveau bzw. liege im schlechtesten Falle gleich auf. ;)

Eigentlich muss der PC nur noch ins Wohnzimmer aber dann bitte ohne wieder ein neues System wie das von Valve nutzen zu müssen. Das halte ich für einen Irrweg.

MfG

@DaStash

Eigentlich muss der PC nur noch ins Wohnzimmer aber dann bitte ohne wieder ein neues System wie das von Valve nutzen zu müssen. Das halte ich für einen Irrweg.

was hält dich davon ab einen ITX PC fürs Wohnzimmer zu bauen?
Mein TV ist schon seit Jahren mit dem PC verbunden.
Wer kein Bock hat sich extra einen zweiten Rechner zu kaufen kann auch auf Bluetooth Peripherie und nem langen HDMI Kabel zurückgreifen. Aktuell mach ich das auch so.
PC steht 1 Raum weiter im Arbeitszimmer. kleines Loch in die Wand gebohrt, 15m HDMI Kabel gekauft, anschliessen, fertig.

Wieso kauft man sich eine Konsole wenn deren Spiele einem egal sind?
Wieso spielt man dann überhaupt?
Das macht für mich keinen Sinn.
Der "Durchschnittszocker" (was ist das?) wird seine Entscheidung wohl sehr wohl darauf ausrichten welche Spiele für die Plattform erscheinen und dem wird wohl egal sein wenn Spiel XY in 720P oder 900P läuft.
Jemand der keinen Wert auf Grafik/Bildqualität/Performance legt wird seine Entscheidung in erster Linie auf die Spiele und seinem Umfeld machen (wenn alle Xbox spielen wird er/sie sich auch eine Xbox kaufen), und nicht weil Spiel XY mit der Auflösung läuft.

Unter dem Strich würde ich ja sagen ABER :
Jemand der keinen Wert => ggf. der es nicht besser kennt / nicht genug $ bzw. € hat oder eben nur sein Umfeld.

Bei Konsolen entscheiden die Spiele. MS hatte anfangs einen PR technischen Supergau und das hat sie Marktanteile gekostet, auch wenn es sich im Nachinein fast alles als unbegründet rausgestellt hatte.

MfG
Lag ggf. daran das es ein Super-Gau wurde.

was hält dich davon ab einen ITX PC fürs Wohnzimmer zu bauen?
Mein TV ist schon seit Jahren mit dem PC verbunden.
Wer kein Bock hat sich extra einen zweiten Rechner zu kaufen kann auch auf Bluetooth Peripherie und nem langen HDMI Kabel zurückgreifen. Aktuell mach ich das auch so.
PC steht 1 Raum weiter im Arbeitszimmer. kleines Loch in die Wand gebohrt, 15m HDMI Kabel gekauft, anschliessen, fertig.
Mich hält natürlich nichts davon abe aber der 0815 Spieler, von dem wir hier ja zum großen Teil reden, wird sich nicht hinsetzen und seine Traumkonsole/PC basteln. ;)

Lag ggf. daran das es ein Super-Gau wurde.
Jop und die Medien sind da nicht ganz unschuldig. Gab nur wenig differenzierte Berichterstattung zu der Zeit, da wurden einfach nur mit billigen Mitteln Klicks gesammelt, fand ich nicht gut.

MfG

wenn ich sehe das battlefront in 720p auf der xbox one läuft in einer mittelmäßiger qualität und witcher 3 auf der ps4 noch nicht mal 30 fps halten kann in mittelmäßiger qualität, dann erübrigt sich jegliche diskussion.

die meisten spiele sind schlichtweg nicht mal im geringsten für die x1/ps4 optimiert.
aktuell kommt obendrauf immer öfter die holzhammeroptimierung @ 720p/900p zum einsatz.

720p schafft sogar mein steinzeitlaptop in battlefront. dafür benötige ich keine xbox one.

wenn ich sehe das battlefront in 720p auf der xbox one läuft in einer mittelmäßiger qualität und witcher 3 auf der ps4 noch nicht mal 30 fps halten kann in mittelmäßiger qualität, dann erübrigt sich jegliche diskussion.

die meisten spiele sind schlichtweg nicht mal im geringsten für die x1/ps4 optimiert.
aktuell kommt obendrauf immer öfter die holzhammeroptimierung @ 720p/900p zum einsatz.

720p schafft sogar mein steinzeitlaptop in battlefront. dafür benötige ich keine xbox one.
Jop, viele einstige Vorteile von Konsolen sind obsolet. Bleibt eigentlicht nur noch Couch gaming übrig, da sollten die PC Hersteller nachbessern und verbraucherfreundliche Lösungen anbieten.

MfG

Mich hält natürlich nichts davon abe aber der 0815 Spieler, von dem wir hier ja zum großen Teil reden, wird sich nicht hinsetzen und seine Traumkonsole/PC basteln. ;)

Naja...
Meine Freundin z.b. hat ihren PC ebenfalls mit dem TV verbunden, und sie spielt so gut wie gar nicht.
Auch mein Vater nutzt den PC um auf dem TV Filme und Fotos wiederzugeben.

Was in deinen Augen 0815 Gamer jetzt sind ist mir unklar, müsstest du ein wenig mehr erläutern, denn Hardware technisch, besser gesagt Preis/Leistungstechnisch, hält es niemanden davon ab diesen Schritt zu gehen. Und die Leute die ich kenne gehen auch sofort diesen Schritt wenn der Bedarf dafür vorhanden ist. Wir leben halt nicht mehr im 19ten Jahrhundert.

Naja...
Meine Freundin z.b. hat ihren PC ebenfalls mit dem TV verbunden, und sie spielt so gut wie gar nicht.
Auch mein Vater nutzt den PC um auf dem TV Filme und Fotos wiederzugeben.

Was in deinen Augen 0815 Gamer jetzt sind ist mir unklar, müsstest du ein wenig mehr erläutern, denn Hardware technisch, besser gesagt Preis/Leistungstechnisch, hält es niemanden davon ab diesen Schritt zu gehen. Und die Leute die ich kenne gehen auch sofort diesen Schritt wenn der Bedarf dafür vorhanden ist. Wir leben halt nicht mehr im 19ten Jahrhundert.
Konsolenspieler. Die wollen sich eine Kiste hinstellen, einschalten, loslegen und genau dieser Anforderungen kommen PC Hersteller nicht nach. Und Heimwerkerlösungen sind eben nicht Massenkompatibel.

Es geht einfach nur darum gute mitx komplettlösungen anzubieten aber ohne den Steam-Mist. Es geht ja darum die Vorteile gegenüber Konsolen auszunutzen und nicht eine 3. Konsolenvariante anzubieten.

MfG

Und genau dieser Durchschnittsspieler pfeit auf Performancevorteile im einstelligen Bereich.

Die meisten Leute würden sich garnicht dran stören ob 900p oder 1080p.
Nur wird auf dieses Thema immer wieder eingegangen, genau so wie auf alle Unterschiede immer eingegangen wird. Man muss schließlich auch über irgendwas berichten.
Von daher wird die X1 in dieser Gen immer einstecken müssen. Das wird sich wohl nicht ändern.

Mein System ist auch schon gute 4 Jahre alt und ich kann immer noch alles spielen und es sieht dabei weit besser als auf Konsolen aus.

Kommt drauf an was man als "weit besser" erachtet.
Wenn irgendwann die X1 Version so aussieht wie HIER ganz unten, und die PC-Version wie ganz oben, sind das richtige Unterschiede.:)

Das mit Valve find ich mittlerweile garnicht so schlecht. Ich hab aktuell auch keine Lust mir einen HTPC zu basteln. Viele können es auch garnicht.
Die SteamMachines werden nur vermutlich "zu teuer" angeboten.

Nur das verw. OS passt mir nicht, da ich den HTPC eben nicht nur zum Zocken nutzen würde und so auf mein bestehendes "Ökosystem" zurückgreifen möchte.

@Unterschiede, klar wird es die immer geben aber oftmals sind es ja nur theoretische, da die meisten Entwickler nicht wegen 6fps Unterschied zwei unterschiedlich optimierte Versionen herausbringen, da wird dann eben nur für das schwächste Glied optimiert und gut ist. ;)

@besser erachten
Die Halbwertzeit von PCs steht denen von Konsolen im Vergleich zur gebotenen Grafik/ Leistung mittlerweile in nichts mehr nach. Das war damals anders und ein pro Konsolen Argument aber heute eben nicht mehr. Eigentlich gibt es auch keine wirklichen pro Konsolen Argumente mehr, bis auf die Wohnzimmertauglichkeit.

MfG

@besser erachten
Die Halbwertzeit von PCs steht denen von Konsolen im Vergleich zur gebotenen Grafik/ Leistung mittlerweile in nichts mehr nach. Das war damals anders und ein pro Konsolen Argument aber heute eben nicht mehr. Eigentlich gibt es auch keine wirklichen pro Konsolen Argumente mehr, bis auf die Wohnzimmertauglichkeit.

sorry das stimmt leider nicht

schau dir mal an wie lang die ps3 durchgehalten hat und vergleiche das mal mit einem 600 Euro PC (release preis der ps3 im Jahr 2006!)
schau dir zu dem an was die ps3 als Beispiel heute noch auf den Monitor zaubert (Beispiel "the Last of us")
Kein PC aus diesem Segment (bedenke das sind knapp 9 Jahre!) würde heute auch nur ansatzweise solch eine Titel spielbar wiedergeben können.

Zudem haben Konsolen durchaus ihre Vorzüge. Alleine was die Preis/Leistung angeht kann man den Taschenrechner zum glühen bringen,... da kann der PC Sektor leider keinen Punkt landen.

der PC und die Konsolen werde sich immer ähnlicher.
Der PC hat durchaus bereits seinen Fuß ins Wohnzimmer gesetzt. Und die Konsolen sind heute auch mehr als nur eine reine Spieleplattform (Stichwort Multimedia)

Darüber zu streiten welche Plattform nun sinniger ist empfinde ich persönlich eh für Quatsch.

Die Xbone ist nur ein Witz aber ein schlechter :daumen2: Die Uralt Auflösung 720p kann meine Xbox 360 auch,teilweise sogar 900p :lol::lol::lol:
Und dann gibts noch Leute die glauben das DX 12 Hardware auf Trab bringen kann die Microsoft bei der Xbone weggespart hat:schief:
Eltern die ihre Kinder nicht mögen Schenken ihnen zu Weihnachten ne Xbone :D

Die Xbone ist nur ein Witz aber ein schlechter :daumen2: Die Uralt Auflösung 720p kann meine Xbox 360 auch,teilweise sogar 900p :lol::lol::lol:
Und dann gibts noch Leute die glauben das DX 12 Hardware auf Trab bringen kann die Microsoft bei der Xbone weggespart hat:schief:

Nicht so schlimm wie Eltern die ihren Kindern erlauben jeglichen Müll im Forum zu posten.

schau dir mal an wie lang die ps3 durchgehalten hat und vergleiche das mal mit einem 600 Euro PC (release preis der ps3 im Jahr 2006!)
schau dir zu dem an was die ps3 als Beispiel heute noch auf den Monitor zaubert (Beispiel "the Last of us")

Er sagte aktuell und darauf sogar das früher anders war. Aber dann antwortest du "aber vor 9 Jahren"

Kein PC aus diesem Segment (bedenke das sind knapp 9 Jahre!) würde heute auch nur ansatzweise solch eine Titel spielbar wiedergeben können.

Zudem haben Konsolen durchaus ihre Vorzüge. Alleine was die Preis/Leistung angeht kann man den Taschenrechner zum glühen bringen,... da kann der PC Sektor leider keinen Punkt landen.

der PC und die Konsolen werde sich immer ähnlicher.
Der PC hat durchaus bereits seinen Fuß ins Wohnzimmer gesetzt. Und die Konsolen sind heute auch mehr als nur eine reine Spieleplattform (Stichwort Multimedia)

Darüber zu streiten welche Plattform nun sinniger ist empfinde ich persönlich eh für Quatsch.
Würde ich nicht ausschließen wollen, bei der Auflösung.^^ Davon mal ab hatte ich ja von "mittlerweile" gesprochen. Mein System wird sicherlich noch mind. 1-2 Jahre bei aktueller Entwicklung alle kommenden Spiele auf hoch@FHD spielbar darstellen können Womit ich bei der avisierten Habwertszeit von Konsolen liege. Streiten tut hier auch keiner, ich wollte schlicht aufzeigen das die pro Konsolen Argumente von einst heute nicht mehr greifen. Und nein, der PC ist noch lange nicht im Wohnzimmer angekommen. Wo bitte werden denn da marktrelevante Absätze mit itx fertig Daddel/ Multimedia PCs erziehlt, dass wäre mir neu?!??

MfG

Immer das selbe nur beleidigungen aber keine Argumente:schief: Aber schön zu sehen das auch die Spiele Entwickler erkannt haben das die Xbone nicht das gelbe vom Ei ist :daumen:
Steinzeit Auflösung 720p und dafür kauft man sich dann einen Full Hd Monitor-Fernseher einfach lächerlich die Xbone :lol:

Die Xbone ist nur ein Witz aber ein schlechter :daumen2: Die Uralt Auflösung 720p kann meine Xbox 360 auch,teilweise sogar 900p [emoji38][emoji38][emoji38]
Ja aber die ps4 ist auch nicht der Hammer wenn man von der Leistung sprechen?

Zurück