Battlefleet Gothic: Armada: Düstere Weltraum-Strategie im 40k-Universum angekündigt

MrMantis

PC-Selbstbauer(in)
Battlefleet Gothic: Armada: Düstere Weltraum-Strategie im 40k-Universum angekündigt

Nächstes Warhammer-Spiel:
Battlefleet Gothic: Armada

36338-teaser1.jpg

Während Sega an einer Warhammer-Adaption der Total-War-Reihe arbeitet widmet sich Focus Home Interactive einem Strategiespiel im futuristischen Warhammer-40.000-Universum. Battlefleet Gothic: Armada greift sich auf Basis der gleichnamigen Tabletop-Vorlage die Weltraumschlachten aus dem Setting heraus.

Die Ankündigung verrät aktuell nur wenige Details. Bei Armada soll es sich um ein Echtzeitstrategiespiel mit dem Schwerpunkt auf Raumschlachten handeln. Als Befehlshaber einer Flotte der Eldar, Orks, Menschen oder ihrer dunklen Chaos-Gegenstücke sollen Spieler um die Kontrolle des Raumsektors Gothic kämpfen. Spieler können ihre Flotte nach eigenen Vorstellungen im Detail entwickeln und „jeden Aspekt der Schiffe individualisieren“. Die Änderungen werden sich auf die Leistung und Fähigkeiten der Schiffe und damit auf die möglichen Taktiken auswirken, versprechen die Entwickler. Überlebende Besatzungen gewinnen über ein Erfahrungspunkte-System an Schlagkraft.
Entwickelt wird das Spiel von Tindalos Interactive auf Basis der Unreal Engine 4. Wie bei vielen Spielen, die aktuell im Warhammer-Universum entstehen, handelt es sich um ein vergleichsweise unbekanntes Studio, das bislang vor allem mit dem Online-Echtzeitstrategiespiel Stellar Impact, das ebenfalls Weltraumschlachten abbildet, in Erscheinung getreten ist.

• Neben dem Chaos und Imperialen greifen auch Space Orks und Eldar in die Schlachten ein. Battlefleet Gothic: Armada wird für den PC erscheinen. Ein Termin steht noch nicht fest.

Quelle: Nächstes Warhammer-Spiel heißt Battlefleet Gothic: Armada - ComputerBase

AW: Battlefleet Gothic: Armada: Düstere Weltraum-Strategie im 40k-Universum angekündigt

Hört sich an und für sich gut an, bin nur immer wieder bei Warhammer 40k spielen darüber entäuscht das es in der Regel immer die gleichen 3 Standardvölker sind die man spielt. Space Marines, Eldar und Orks...
Meine ist ja nicht so als wenn Warhammer nicht über ein paar mehr Völker verfügen würde...

Aber was solls, schon gespannt darauf was am Ende beim Spiel raus kommt, zumindest ist Warhammer 40k im Weltraum mal etwas unverbrauchtes. :)

AW: Battlefleet Gothic: Armada: Düstere Weltraum-Strategie im 40k-Universum angekündigt

Hört sich an und für sich gut an, bin nur immer wieder bei Warhammer 40k spielen darüber entäuscht das es in der Regel immer die gleichen 3 Standardvölker sind die man spielt. Space Marines, Eldar und Orks...
Meine ist ja nicht so als wenn Warhammer nicht über ein paar mehr Völker verfügen würde...

Aber was solls, schon gespannt darauf was am Ende beim Spiel raus kommt, zumindest ist Warhammer 40k im Weltraum mal etwas unverbrauchtes. :)

dann gab es noch die abtrünnigen Chaos Space Marines, die normale Menschen ,,die Imperiale Armee", das Volk Tau, Dark Eldar, Necrons und die Tyraniden.

Was man in den ganzen Spielen noch nicht gesehen hat sind die :

• Vampire, Elfen, Chaoszwerge (wäre bestimmt mal Interessant die in Verbindung mit den Chaos Space Marines).
  • Skaven ( Rattenmenschen), Untote (wie oben genannt die Vampire und Gruftkönige von Khemri ( Armeen aus Skeletten und Mumien - ägyptischer Stil )
  • Tiermenschen, Oger zuletzt die Echsenmenschen.

Da wünsche ich mir doch ein Warhammer Strategiespiel mit Raumschlachten dazu und allen Völkern:D.

Es müssen ja nicht alle Völker sein, aber ehrlich gesagt kann ich auf eine gewisse Weise halt schon kein Warhammer 40k Spiel mehr sehen wo man vor allem wieder eine Kampanie auf Seiten der Space Marines bestreitet. Ja ich weiß das die Space Marines die beliebteste Fraktion in 40k sind, aber das kann doch nicht nur mir so gehen das es mir zum Hals raushängt immer die gleiche Leier in der Kampanie zu spielen...
Das etwa so wie mit Company of Heroes und Konsorten im WW2, immer nur Amerikaner und Briten, oder Russen... Das irgendwann einfach langweilig.

Ich würde gerne mal eine 40k Kampanie in einem Spiel aus Sicht der Tau spielen, oder der Dark Eldar, das wäre mal was anderes.^^

Es müssen ja nicht alle Völker sein, aber ehrlich gesagt kann ich auf eine gewisse Weise halt schon kein Warhammer 40k Spiel mehr sehen wo man vor allem wieder eine Kampanie auf Seiten der Space Marines bestreitet. Ja ich weiß das die Space Marines die beliebteste Fraktion in 40k sind, aber das kann doch nicht nur mir so gehen das es mir zum Hals raushängt immer die gleiche Leier in der Kampanie zu spielen...
Das etwa so wie mit Company of Heroes und Konsorten im WW2, immer nur Amerikaner und Briten, oder Russen... Das irgendwann einfach langweilig.

Ich würde gerne mal eine 40k Kampanie in einem Spiel aus Sicht der Tau spielen, oder der Dark Eldar, das wäre mal was anderes.^^

Mit allen Völkern das wäre halt mal ein großes Spiel mit einem großen Setting. So ne art Mischung aus Strategie und MMO. Quasi eine Spielreihe zu den Büchern, wäre was neues und man kann jedes Volk spielen, und später kann man ja ein Addon rausbringen wo dann zuästzliche Völker zu spielen sind und die Geschichte weitergeht bzw. fortgeführt wird.

Eine anderes spielbares Volk würde ich auch gerne mal haben.

Es gibt ein bisschen neues zum Spiel:

676267-1423732266.png

Heißt für mich, das man während einer Schlacht zwischen den Kämpfen, die Flotte befehligen und Befehle erteilen kann, so muss es ja sein bei einem Weltraum Strategie Spiel.

5918f9-1423731755.png

437536-1423732186.png

Zurück