Battlefield Hardline in der Video-Vorschau: Ein Cop-Movie in 10 Episoden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PC Version gut und schön. Aber hat EA gesagt ihr müsst das mit Gamepad spielen?
Es sieht irgendwie danach aus. Zwar Keyboard-Einblendungen aber das Movement ...

PC Version gut und schön. Aber hat EA gesagt ihr müsst das mit Gamepad spielen?
Es sieht irgendwie danach aus. Zwar Keyboard-Einblendungen aber das Movement ...

Jetzt wo du das sagst, mir ist auch schon seit Langem aufgefallen, dass die Fahrzeugsteuerung auch schon mal besser war, wenn man sich BF2, BF2142, BF3 und BF4 anschaut. In BF2 und BF2142 war die Steuerung einfach noch Top, aber in BF4 finde ich ist die sehr schlecht was das Handling anbelangt, vorallem bei den Fahrzeugen wie Jeeps, Mottoräder ist das Handling einfach schlecht. In BF2 konnte man noch schnelle und gute Kurven machen oder knapp an Hindernissen oder durch Wald fahren ohne das man hängen bleibt, man musste einfach nicht so aufpassen wie in BF4. Wenn man da durch ein Hindernis durchfährt oder knapp an einem vorbei, muss man immer dabei rechnen das man, wo hängen bleibt und besonders das Kurven fahren, ist echt miserabel.

Also da wünsche ich mir das dieses dringenst verbessert wird, liegt das an der Engine, das es die Steuerung so ist, oder haben die das mit Absicht so gemacht.

Was die BF4 Fahrzeugsteuerung angeht, stimm ich dir zu. Ist schwer Vollgas zu fahren ohne nen "plötzlichen Stopp" hinzulegen.
Naja vielleicht fahr ich auch einfach bekloppt mit dem Jeep. Das man mit nem Panzer an einem kleinen Baum hängenbleibt ... davon fang ich mal nicht an.

Was mir im video aufgefallen ist, gerade wo die Action abgeht, wirkt die Bewegung so ungelenk, mit gleichmäßider Rotationsgeschwindigkeit. So typisch Gamepad halt.
Ich meine klar, wem's Spaß macht. Aber nen Shooter am PC ... und auch noch als Präsentationsvideo. Ich weiß ja net.

Bei Golem wird gerade der SP äußert positiv bewertet.

MfG

Fragt sich nur ob die mit Tasta und Maus gespielt haben oder mit Gamepad :D.
Spaß beiseite, für mich zählt bei einem Dice Titel eher der MP Modus, der Singleplayer spiele ich so mal durch je nach Lust und Laune.
So gut ist die Singleplayer Kampagne auch nicht, jedenfalls hat mich bisher keine Singleplayer Story wirklich vom Hockher gerissen, wobei die länge der Kampagne auch nicht wirklich lang ist, wegen mir können Sie ruhig die Kampagne weglassen und dafür Coop Missionen einbauen.

Ich freue mich ehrlich gesagt sehr auf diesen Shooter. Endlich mal wieder ein FPS SP nach meinem Geschmack. Der MP geht mir am Allerwertesten vorbei. :)

Hat schon deutlich mehr Profil als eigenständiges Spin-off der Serie als noch früher in diesem Jahr.
Vielleicht wirds ja doch kein Vollflop wie ursprünglich zu erwarten gewesen wäre.

Ganz ehrlich, was hat´n das noch mit Battlefield zu tun. :what:

Kann ja am Ende ein ganz schönes Spiel sein und Spaß machen. Aber der Name Battlefield ist hier völllig Fehl am Platz.
CSI Undercover oder so hätte wohl eher gepasst. :ugly:

Zurück