Battlefield Hardline Beta Benchmark

Bei meinem Bruder nur 1,9 Vram, also hält sich absolut im Rahmen

Hier sieht man wieder was eine gute Engine wie die Frostbite, Unreal Engine oder Cryengine leistet.

Superscharfe Texturen, insgesamt sehr gute Grafik und dazu wenig Leistung benötigt und sehr gute Skalierung.

Das soll nun ein Seitenhieb auf die verkorkste Dying Light Engine sein.:D

Ja die Engines sind echt gut, aber letzten Endes hängt es auch vom Entwickler ab ,was er daraus macht,ich meine zb es gibt auch Unreal Spiele ,die einfach nur matschig aussehen oder nicht so gut laufen ,manchmal sagt einem aber auch der generelle Look nicht zu
Auf Spiele mit der UE4 bin ich auch mal gespannt, das neue Unreal Tournament soll es ja auch nutzen als erstes Spiel
Die Frostbite Engine skaliert aber richtig gut, ganz anders als die Anvil Engin, oder halt die Chrome Engine wie von dir genannt

Battlefield Hardline sieht aber auch ziemlich gut aus, gerade die Map Sandsturm ist absolut klasse, optisch gesehen, aber man erkennt den Frostbite typischen Look natürlich sofort, etwas bunt, etwas comichaft, aber trotzdem sehr schick, sehr effektreich und modern.

Ein extrem schönes Unreal Engine 4 Spiel kann das hier werden, dieses Spiel wurde erst vor Kurzem erfolgreich gebacked und sieht absolut toll aus:
https://www.kickstarter.com/projects/asylum/identity

Ja diesen Look möchte ich nicht überall haben unbedingt , mir gefällt auch zb die RedEngine 3
Das Kickstarterspiel reizt mich überhaupt nicht, da es ein MMO ist, und klingt auch spielerisch nicht so toll
Dachte ja das neue Batman nutzt die UE4 ,aber ist ja auch nur die modifizierte UE3 Engine,sieht trotzdem klasse aus

Den Comiclook der Frostbite Engine finde ich ganz ok, jedoch gefiel mir der Look von Battlefield 3 etwas mehr da sie mehr Richtung Realismus ging, aber rein technisch ist es schon toll.
Identity ist halt was für Altis Life/DayZ/Rust/Survival Liebhaber, schau Dir mal das Video an an der Stelle wo Gameplay gezeigt wird (die Wohnung), das ist im Grunde photoreal, aber klar, nicht jedem schmecken solche Spiele, ich (und dem Trend nach sehr viele) lieben sie aber!:)
Batman nutzt wohl eine stark modifizierte UE3, sieht natürlich absolut toll aus und wir können uns wohl wieder auf eine sehr skalierbare Grafik freuen die auch auf schwächeren Systemen laufen wird und in Ultra auch starke Systeme ins Schwitzen bringen wird, uns jedoch mit einer sicher tollen Grafik begeistern wird.:daumen:

Wäre nur zu schön wenn die Entwickler alle künftig ihre Engines mehr Skalierbarkeit einfügen, Battlefield Hardline ist ein gutes Beispiel dass gute Grafik gepaart mit scharfen Texturen mit hoher Framerate und wenig Vram Verbrauch funktioniert, das sollte es definitiv öfter geben!

Habe mal drei Runden Conquest 64 Spieler gezockt.
Die Fps sind ok (nicht so hoch wie zbs. in BF4) aber es sind eigentlich genug.
Trotzdem ruckelt das ganze etwas.
Mehr ein Stotern die ganze Zeit.
Jedenfalls nicht wirklich flüssig bei mir.
Oder es lag am Server!?
Egal...heute Abend nochmal testen.
Mal schauen wann ein Beta Treiber von AMD kommt und ob es auch Patches für die Beta geben wird.

Habe mal drei Runden Conquest 64 Spieler gezockt.
Die Fps sind ok (nicht so hoch wie zbs. in BF4) aber es sind eigentlich genug.
Trotzdem ruckelt das ganze etwas.
Mehr ein Stotern die ganze Zeit.
Jedenfalls nicht wirklich flüssig bei mir.
Oder es lag am Server!?
Egal...heute Abend nochmal testen.
Mal schauen wann ein Beta Treiber von AMD kommt und ob es auch Patches für die Beta geben wird.

Welche Einstellungen hattest du?

Was ich sehr positiv finde, ist das der Netcode sehr sehr gut funktioniert bis jetzt und alles sehr flüssig läuft.
Hoffe von diesem Game gibts nen 2 Teil das macht jetzt schon extrem fun besser als Bf3,4

Also das ist mal wirklich ein sehr sehr gut programmiertes Spiel, aber das war Battlefield 4 auch schon. Was da an Grafik geboten wird für die Leistung, die das Spiel benötigt, ist echt richtig klasse. Würden sich da alle Spieleentwickler ein Beispiel dran nehmen, dann könnte uns der "VRam-Bug" der GTX 970 völlig egal sein, denn dann würden wir erstmal nichtmal ansatzweise in die Gebiete von +3,5Gb VRam vorstoßen.

So ich kann jetzt einen kurzen Bericht schreiben nach gut 10 Spielstunden.

Grafik:

Die Grafik ist echt Top und die Engine wurde von Visceral Games ordentlich optimiert das Game braucht auf ultra mit 4MSAA ca 1.9GB Vram.
Was mir bis jetzt aber augefallen ist, ist das man kaum/keine Häuser mehr zerstören kann liegt evtl. auch an der beta oder ich war an den falschen Stellen unterwegs ^^

Sound:
Der sound hört sich sehr ordentlich an da gibt es nichts auszusetzen.

Fahrphysik:

Die Fahrphysik gefällt mir durchschnittlich, der Modus mit dem beweglichen Autozielen ist sehr geil aber die Fahrphysik insbesondere wenn amn irgendwo gegenfährt ist mist wie bei The Crew auch.

Gameplay:

Das Gameplay gefällt mir bis jetzt sehr gut, mir wird nicht langweilig was bei Bf4 nicht der Fall war klar auch hier gibts wieder die Camper die einem das Spiel ein wenig versauen aber ansonsten TOP!

Steuerung:

die Steuerung ist nach belieben anpassbar, so wie sie aber als standard geboten wird ist diese schon sehr gut.

Fazit:

Alles in allem ein sehr gutes Spiel gucken was der Release noch so bringen wird.
Hoffe echt, dass es einen 2 Teil geben wird.

Die Grafik ist echt Top und die Engine wurde von Visceral Games ordentlich optimiert das Game braucht auf ultra mit 4MSAA ca 1.9GB Vram.
Was mir bis jetzt aber augefallen ist, ist das man kaum/keine Häuser mehr zerstören kann liegt evtl. auch an der beta oder ich war an den falschen Stellen unterwegs ^^

Jetzt stellt sich die Frage ob man das Optimierung überhaupt nennen darf?! Wie du schon erwähnt hast, kann man Häuser nicht mehr zerstören. Es ist nicht nur in der Beta so, sondern im ganzen Spiel wird es so sein.

Frostbite-Engine war sehr bekannt für ihr Destruction-Engine, die mit jedem Teil verbessert und optimiert wurde.

Alles in allem ein sehr gutes Spiel gucken was der Release noch so bringen wird.
Hoffe echt, dass es einen 2 Teil geben wird.

Nach dem anspielen einer Beta zum erstenTeil gleich von einem sehr guten Spiel zu sprechen und auch noch auf eine Fortsetzung des Games zu hoffen?
Da muss dich die Beta aber umgehauen haben.
Kann ich persönlich nicht wirklich verstehen.

Nach dem anspielen einer Beta zum erstenTeil gleich von einem sehr guten Spiel zu sprechen und auch noch auf eine Fortsetzung des Games zu hoffen?
Da muss dich die Beta aber umgehauen haben.
Kann ich persönlich nicht wirklich verstehen.
was mich wirklich stört ist die autophysik, bei bf 4 im Jeep hat die ja ganz gut funktioniert, aber der Hotwire Modus könnte eine etwas spritzigere vertragen. Mir ist es manchmal echt schwer vorgekommen die Kurven zu bekommen. Auf meiner R9 270 konnte ich aber auf Hoch sehr flüssig spielen, von Freunden weis ich jedoch, dass die Highend Mobile GPU s ihre Probleme haben. Der hat auf Niedrig nicht mal 20, in Bf4 aber auf Mittel 90.

Zurück