Battlefield: Bad Company 2 Steam Beta Problem

Darkside

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mir gestern über Steam "Battlefield: Bad Company 2" vorbestellt und da man dann ja einen Beta-Key von Steam bekommt, habe ich auch gleich die Beta über Steam installiert. Nach der Installation musste ich mich Ingame einloggen bzw nen neuen Acc. erstellen was ich auch getan hab (Email/Password). Dann hab ich gestern abend ordentlich gezockt, musste dann aber weg und hab das Spiel beendet und den PC heruntergefahren. Als ich mich ca. zwei Stunden später wieder einloggen wollte habe ich gesehen das er weder die Email-Adresse noch das Password gespeichert hat.

Gut dachte ich mir, tippste es halt neu ein (jetzt kommt der interessante Teil) Email-Adresse und PW eingetippert und was sagt er mir.... Passwort Falsch.....hmmm egal bestimmt vertippt...nochmal.....Passwort Falsch....hä?! bin ich jetzt zu blöd zum eintippen (auf Zettel mit Beta-Key und Password gegugt)....nochmal eingetippt....Passwort Falsch....Arrrg Wutanfall Beta erst knapp zwei Std. gezockt und dann das.

Als ich mich abreagiert hatte bin ich auf die EA-Seite (Electronic Arts Deutschland - Electronic Arts Deutschland) gegangen und habe dort unter Anmeldung, Password vergessen mein Password zurückgesetzt. Habe auch ganz normal ne Email mit nem Rücksetzlink bekommen.

Nachdem das erledigt war hab ich die Beta gestartet und wieder Email und Passwort eingegeben und....Es geht!!!....hä?!....warum muss ich jetzt nochma die AGB aktzeptieren?....egal....OK....!?! Key nochma eingeben !?!....iss jetzt auch wurscht!....Arrrrrgggg "Key iss already in use" verarschen oder was??.

Das spiegelt in etwa die Reaktionen meinerseits wieder, nur was soll ich jetzt machen? Es scheint ja das er mein PW zurückgesetzt hat weil das neue wirklich nen ganz anderes ist als das alte, aber irwie kann ich mich damit net einloggen bzw der denkt das es nen neuer Acc. iss und der Key ja bereits und dem andern (komischerweise mit gleicher Email-Adresse) benutzt wird.

Die Frage iss nu was soll ich tun und hat jemand anders schon etwas ähnliches erlebt?

Gruß Darkside

Du könntest das Spiel ja einfach bei Steam wieder abbestellen und bei Amazon vorbestellen, dann erhälst du einen neuen Key.
Ausserdem wird es so billiger. ;)

Sooooo viel billiger ist es bei Amazon auch nicht, um genau zu sein man spart
1.09 € naja

Und auserdem hat das Problem nichts mit Steam zu tun da der "Fehler"
inGame auftritt.

Musst du dich halt an den EA Support wenden.

Sooooo viel billiger ist es bei Amazon auch nicht, um genau zu sein man spart
1.09 € naja

Bei Steam kostet das Spiel 49,99€ bei Amazon 43,90€, sind also immerhin 6,09€
Klar, ist nicht sehr viel, aber immerhin ...

Und auserdem hat das Problem nichts mit Steam zu tun da der "Fehler"
inGame auftritt.

Musst du dich halt an den EA Support wenden.

Stimmt, aber wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird wäre es immerhin eine Möglichkeit.;)

Wieso kauft ihr die Spiele alle immer über Steam? Ich versteh das einfach nicht :D. Was in der Hand zu halten is doch viel geiler als ne Software von Steam zu laden. Vorallem, jeder weiß, dass die meisten Spiele über Steam derbe Probleme machen. Deswegen kaufts euch einfach bei Amazon :D

Wieso kauft ihr die Spiele alle immer über Steam?
Um die Vorteile von Steam nutzen zu können

Was in der Hand zu halten is doch viel geiler als ne Software von Steam zu laden.

Eigentlich nicht

Vorallem, jeder weiß, dass die meisten Spiele über Steam derbe Probleme machen.

Beispiel ?
Ich kenne kein Spiel was Probleme mach nur weil man es über Steam gekauft hat

Deswegen kaufts euch einfach bei Amazon :D
Oder über Steam :lol:

So habe mich mal an den EA support gewendet und ich soll meinen Beta-Key + Geburtsdatum + Postleitzahl zum abgleich hinschicken. Mal sehen ob ich nen neuen bekomme oder meiner wieder freigeschaltet wird.

Vorallem, jeder weiß, dass die meisten Spiele über Steam derbe Probleme machen.

Habe viele Spiele über Steam und normal gekauft und Fehler die das Spielen verhindern ect. halten sich etwa die Waage. Die meisten Probleme mit Steam lassen sich durch einen Neustart selbigem aus der Welt schaffen. So zumindest meine Erfahrung. Und wie die Spieledaten auf meine Festplatte kommen iss mir ziemlich wurscht hauptsache ich kann zocken. Wenn das einmal runtergeladen ist kommt ne Sicherheitskopie in mein Datengrab und fertig.

Gruß Darkside

Zuletzt bearbeitet:
steam us store is das Beste........

kauf meine spiele immer dort...

so kann ich überall zu jeder zeit zokken
, ne dvd verliehrt man evll beim umzug oder im laufe seines lebens^^

hat auch noch nie so arge probs mit steam, support war auch immer grandios

Nachdem das erledigt war hab ich die Beta gestartet und wieder Email und Passwort eingegeben und....Es geht!!!....hä?!....warum muss ich jetzt nochma die AGB aktzeptieren?....egal....OK....!?! Key nochma eingeben !?!....iss jetzt auch wurscht!....Arrrrrgggg "Key iss already in use" verarschen oder was??.

Das Problem mit deb Beta Keys (already in use) ist bei EA / DICE bekannt, rührt aber m.E. vom Handling der Retailer (Steam, Amazon etc.) her. Ich meine darüber im EA-Forum zur BFBC2 beta etwas gelesen zu haben und meine, dass EA / DICE sich der Problematik bewusst sind. Ob und wie es gelöst wird oder wurde kann ich nicht sagen, da müsstet ihr euch mal selbst reinlesen.

Das Problem mit falschem Login / PW hatte ich auch, aber nach einer Stunde Auszeit konnte ich mich (auch ohne PW-Reset) ganz normal einloggen. Das scheint wohl ein Bug in der User-Datenbank zu sein.

Also zwei unterschiedliche Probleme, die sich da bei dir verquickt haben. Du hättest das PW nicht zurücksetzen dürfen, sondern einfach etwas warten, so wie ich es gemacht habe...

also ich hab noch nen key über....

wenn man bei amazon bestellt auf den key wartet und wieder abbestellt hat man ganz einfach nen key. das ist nichts illegales... nur ein trick ;)

habs mir jetzt aber entgültig bestellt. :daumen:

Zurück