Battlefield Bad Company 2 regelmäßiges ruckeln

HaRRiSon

Schraubenverwechsler(in)
Battlefield Bad Company 2 regelmäßiges ruckeln

Hallo, ich habe Battlefield schon seit längerer Zeit, nur nervt es schönlangsam.
Das Spiel ruckelt alle paar Minuten mal locker 5 bis 10 Sekunden dahin, wobei das Bild freezt komplett eim für 1 Sekunde, dann ein kurzes Bild, dann wieder 1 Sek. freeze.... irgendwann gehts wieder ruckelfrei mit 50 bis 60 fps dahin

direkt beim Spieleinstig ruckelts übrigens auch immer so
Bei anderen Spielen hatte ich das Problem noch nie, nur beiBFBC2, und das im Multiplayer online. Am Ping liegts sicher nicht, weil es bereits ist, seit ich mein System upgradet habe, bei einer 8800GT gabs nie Probleme

Hardware:
AMD X6 1090T
Radeon Hd 6950 2GB
4GB 1333er Speicher CL7
Mainboard ist ein AM3 AsRock Board

Danke im Voraus
mfg Thomas

Ich hatte ein mal ein ähnliches Problem - damals lag's an der schlechten Belüftung der GraKa.
Hast du mal die Temps gecheckt?

AW: Battlefield Bad Company 2 regelmäßiges ruckeln

Wenn es bei Einstieg und mitten drin ruckelt (und dann in Intervallen), so ist es warscheinlich Punk Buster. Die meisten Severadmins schalten das nicht aus (PB Macht Bilder der Spieler und scennt diese nach einer zeit erneut, dann ruckelt es).
Must dir einen Server suchen, wo der Admin das ausgestellt hat. Gibt viele. Den an der Hardware liegt es sicher nicht.

PS: teste das mal auf einem Server ohne PB.

Temps im grünen Bereich, sowohl CPU und GPU, bei manueller Einstellung und eiskalten Temps ebenfalls

passiert aber auch auf nicht-Punk Buster geschützten Servern, liegts dann noch an Punkbuster?

was ich bisher gefunden habe, das ist ein bekanntes ATI Problem...

seit dem 10. xx Treiber besteht das Problem, und mit jedem neuen Treiber der kommt, hoffte ich dass das Problem gefixt wird, leider noch immer wie bei den alten Treibern.... :-/

Hab so ein änlichen fall bei mir gehabt. ATI Sapphire 5850 und Onboard 4290 (Hängt 2 Monitor dran) mit nem 1090t als Cpu zur Zeit als Treiber 11.6.
Das Problem hab ich bei mir mit dem 11.5 geehen. Glaube bei mir kam der Treiber nicht zurecht mit den bei Grafikchips.
Hast du auf deim MB eine Grafikeinheit und aktive bzw. passiert dies auch bei anderen Spielen?
Denke das iventuell was bei der Treiberinstalation iventuell schief gelaufen ist.

ich hab das Sys schon 2x neu installiert, selbes Problem OS ist Windows 7 64Bit
Mein Board ist ein relativ günstiges AsRock board ohne boardeigene Grafik, die einzigeGrafikkarte die drin ist, ist die HD 6950 über HDMI an einen Denon AVR1910 und dann direkt zum Panasonic TV

Auch am alten Acer Monitor bestan ddas selbe Problem

Battlefield BC2 istdas einzige Spiel wo ich Probleme habe, nur bei Warcraft 3 gibts öfters Grafikfehler, liegt wohl dass es eine uraltVersion ist zum Netzwerkzocken daheim untereinander, und ich da die einzige ATI/AMD GraKa hab wo WC3 nicht klarkommt mit

Habe mir BC2 gestern gekauft und ich habe das gleiche Problem: Im Multiplayer ruckelt es ab und an für wenige Sekunden.
Ich habe aber Win7 32 bit und eine HD 6870.

Ok da bin ich grad überfragt.
Hab selber auch eine ATI 5850 bei mir drin und dort hab ich immoment das prob nicht.
Kann das sein das es bei den Aktuellen AMD karten so ist?
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das was bei der Softwate nicht stimmt. Hab bei mir auch des öfteren gehabt, dass das Problem noch da war trotz neu install.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens hab ich gestern noch Server gesucht ohne Punkbuster, ruckelt noch immer.
Ich denke ausser auf BF3 hoffen werde ich nichts mehr, BFBC2 ist mir mit den Rucklern einfach zu nervig, und auf meinen Laptop mit einer Geforce 9600M GT ruckelt es prinzipiell extremst, wenn auch der Fehler wie bei der HD 6950 nicht auftritt.

mMn ist BC2 zwar ein gutes Spiel, so ist es aber unspielbar, und wenn es gerade in einer Szene zu ruckeln beginnt, wo ich mit dem Heli fliege und nen anderen runterschiessen will, stürz ich dann meistens ab oder er hat mich schon abgeschossen wo das ruckeln aufhört da man bei den 2, bis 3 Bildern die sich da innerhalb von ca. 8 Sekunden "refreshen", viel getan hat.
So spiel ich nicht mehr gerne BC2, ich wart und hoffe einfach auf BF3, und dass dieser Fehler nicht mehr ist:)

Im Normalfall treten diese heftigen Ruckler (ca. 1FPS) im Zusammenhang mit PB auf.

Das ist die typische BC2 Krankheit, kenne niemanden der das nicht hat, und das sind über 10 kumpels mit unterschiedlicher Hardware und Treiber

5970
5850
5870
GTX460
GTX285
Rad8800GT

I7
i5
X4
X6

übrigens hab ich gestern noch Server gesucht ohne Punkbuster, ruckelt noch immer.
Ich denke ausser auf BF3 hoffen werde ich nichts mehr, BFBC2 ist mir mit den Rucklern einfach zu nervig, und auf meinen Laptop mit einer Geforce 9600M GT ruckelt es prinzipiell extremst, wenn auch der Fehler wie bei der HD 6950 nicht auftritt.

mMn ist BC2 zwar ein gutes Spiel, so ist es aber unspielbar, und wenn es gerade in einer Szene zu ruckeln beginnt, wo ich mit dem Heli fliege und nen anderen runterschiessen will, stürz ich dann meistens ab oder er hat mich schon abgeschossen wo das ruckeln aufhört da man bei den 2, bis 3 Bildern die sich da innerhalb von ca. 8 Sekunden "refreshen", viel getan hat.
So spiel ich nicht mehr gerne BC2, ich wart und hoffe einfach auf BF3, und dass dieser Fehler nicht mehr ist:)
So schlimm ist das Ruckeln bei mir aber nicht, das wirkt vielleicht wie 15 FPS, es bleibt also alles steuerbar.

bei mir ruckelt es auch ab und zu aber nach ein paar runden geht das wieder weg.

Guten Tag,

da ich das selbe Problem habe, wollte ich mal meine Erfahrungen dazu Beitragen. Spiele seit der Beta BFBC2, seit beginn und bis vor 2 Wochen hatte ich eine GTX260 damals noch mit einem Q6600 in meinem System. Seit 3 Moanten zusammen mit einem i5 2500k@4,3Ghz, m4 SSD usw. bis vor 2 Wochen keine Ruckler nach dem Connecten, kein 5-10 Sekunden Freezes im Spiel. Die habe ich jetzt mit meiner neuen HD6870. Was mir auffällt, diese Ruckler/freezes habe ich auf sehr vielen Servern, aber nicht auf allen. Manchmal zocke ich 6 Stunden ohne freeze, manchmal innerhalb 2 Stunden 20x auf unterschiedlichen Servern. In meinem Fall MUSS es an der Grafikkarte liegen weil mein System sonst unberührt ist und mit der GTX260 diese nicht auftraten. Was etwas lustig ist, mein Freund im TS hat eine HD6950 und wir haben diesen Freeze oft Zeitgleich... nicht immer aber oft. Ich vermute es muss etwas mit BFBC2, Punktbuster und aktuellen AMD Grafikkarten zu tun haben. Hat jemand dazu vielleicht schon eine Lösung?

also ich hab quasi ein ähnliches system wie adddi1985, nur einen unterschied und zwar eine asus gtx570 dc2 und bei mir kommt solch ein fehler nicht vor..

soll heißen die vermutung von meinem vorposter dürfte den nagel auf den kopf getroffen haben..
fragt sich nur wieso das heute noch so oft vorkommen kann, dass pb oft probleme macht in verbindung mit anderer software oder anderen herstellern.. man man man.. :what:

Moin

sorry wenn ich die Tipps evtl überlesen hab aber probier doch mal:

- Punkbuster Updaten
- Spiel neu installieren
- zwischen DX9 und DX11 durchtesten
- unterschiedliche Auflösungen probieren

Falls das nicht funktioniert schreib doch mal ne Mail wo du die Karte her hast und frag ma ob die Typen evtl wissen woran es liegen kann, falls sie es wissen.

Mfg

ich hatte diese probleme auch, anfangs ruckler und standbild bis dann nach ein paar monaten system freezes nach 10 minuten der dauerzustand waren. mittlerweile ist das problem aber gelöst:

- punkbuster deinstallieren
- alle punkbuster files von battlefield entfernen (musste mal googlen wo genau die alle sind)
- punkbuster neuinstallieren
- die pnkbstrA.exe sowie pnkbstrB.exe (müssten so heißen) suchen und als Administrator ausführen
- BFBC2 als Administrator ausführen
- Kompatiblität: Desktopgestaltung deaktivieren (Häckchen dran machen)

hoffe das hilft dein problem zu lösen.

seit ich das gemacht habe klappt bei mir alles wunderbar.

Ich habe Konstant 60 fps.Selten gehen die Fps runter auf 50~, da muss aber schon wirklich viel passieren (gleichzeitig) was sehr selten ist.Maxed out 1920x1080 16af / 8csaa.AMd 955 x4 470 Gtx SOC.

Beim Treiberwechsel ist mir mal aufegefallen das die Frames auf 10 droppen und ich starke lags hatte.Nachher ist mir aufegefallen das es bei jedem Treiber auf einmal war.

Die Lösung war Dreifach-Puffering + Vsnc + maximale leistung.Ich habe es immer wieder ausgetestet und es lag bei MIR 100% daran.Ein Freund mit einer 580 GTX hat die gleiche Symptome.

Vieleicht hilft es ja.Viel Glück

Zurück