Battlefield Bad Company 2 patched: Details zu Client R7 und Server R10

Ja man merkt die Veränderungen sehr. Endlich werden dei Soldateinstellungen gespeichert wenn man den Server wechselt.

Da mit den 15 Sekunden warten war ja auch bei Battlefield 2 so und daher empfinde ich das auch als gut, weil es ja vorher echt krass war wenn man bedenkt das ich mit einer 5770 fast teils 12 Sekunden später im Spiel war als mein Kollege mit ner GTx260. Aber jetzt :D

und was mir auffält is das ich keine Komplett-Abstürze mehr habe, d.h. das ich einfach während des spielen nach windows gekickt wurde...

Alles in allem sehr sehr geil !!!! Danke DICE !!!!

Ja man merkt die Veränderungen sehr. Endlich werden dei Soldateinstellungen gespeichert wenn man den Server wechselt.

Da mit den 15 Sekunden warten war ja auch bei Battlefield 2 so und daher empfinde ich das auch als gut, weil es ja vorher echt krass war wenn man bedenkt das ich mit einer 5770 fast teils 12 Sekunden später im Spiel war als mein Kollege mit ner GTx260. Aber jetzt :D

und was mir auffält is das ich keine Komplett-Abstürze mehr habe, d.h. das ich einfach während des spielen nach windows gekickt wurde...

Alles in allem sehr sehr geil !!!! Danke DICE !!!!

Nur so das ist CPU und Ram abhänig das du solange warten musst ;) ,aber ansonsten haste wohl recht! und wein dein spiel vorher abgeschmiert ist dann würd ich mal deine sys neuaufsetzen hat mir auch geholfen noch vor dem patch!:daumen:

Bei BC2 war das aber nicht immer CPU und Arbeitsspeicher abhängig sondern die ATi Karten hatten einen Bug das das Laden der Maps teils extrem länger gedauert hat (ab der 5er Serie), dieser Bug wurde jetzt aber mit dem neuen Catalyst Fix behoben...

ok das find ich dann aber ganz schön traurig für ati aber zum glück haben sie es ja jetz gefixxt! trotzdem läd das spiel mit entsprechnder cpu und ram extrem schnell;)

Bei BC2 war das aber nicht immer CPU und Arbeitsspeicher abhängig sondern die ATi Karten hatten einen Bug das das Laden der Maps teils extrem länger gedauert hat (ab der 5er Serie), dieser Bug wurde jetzt aber mit dem neuen Catalyst Fix behoben...

Schon vor der 5er Serie tritt das Problem auf.

Seit dem Patch läuft das Spiel endlich Superstabil, nun noch den neuen Treiber von ATI, der die Ladezeiten endlich verkürzt (4er), dann isses perfekt.:daumen:

Super gemacht DICE und hoffentlich auch bald ATI oder/und AMD (da blick ich immer noch net durch:ugly:)!!!!!!!

Den 10.4 Preview noch nicht drauf?
ATICatalyst10.4Preview
Ich hab den Preview drauf und muss sagen das es damit wunderbar klappt.
Die Ladezeiten sind schön kurz, nur wo jetzt die 15s Startzeit drin sind, nun ja, bringt es nicht mehr viel ;)

Aber das BC2 Update hat schon einiges gebracht. Vor allem das der Browser jetzt besser einstellbar bleibt und (endlich) sich die Einstellungen merkt. Genau wie die Klasseneinstellungen.
Das geänderte Waffenbalancing ist... naja immer noch nicht der Hit. Vor allem die Pistolen sind immer noch extrem stark im Vergleich zu den Gewehren.

Ajo, @ PCGH die Detail zum Balancing der Waffen sind auch online. Battlefield Blog

Hier als Auszug:
Code:
Ch ch ch Changes!

As requested by the community, here is the exhaustive all inclusive changelist of all balance updates made in the R10 Server update for PC.

Increased the base range of all Automatic and Semiautomatic weapons for more consistent close range combat.
Slightly increased the damage of Semiautomatic rifles over long range for more consistent damage output.

Increased the zoomed burst accuracy of LMGs and decreased LMG accuracy when moving to reduce LMG run and gun.
Decreased the base damage of the M60 and XM8 LMGs to bring them in line with the other LMG damage values.
Decreased the damage of the PKM over long range to balance it with other LMGs.
Increased the base damage of the Type88 LMG to balance it with other LMGs.

Slightly reduced the base damage of the M16 and G3 to balance the increased range.
Slightly increased the damage of the AEK971, F2000, AN94, and AUG over long range to balance them with other Assault Rifles.

Reduced the lethal blast range of the 40mm grenade and M2CG to highlight their role as a secondary weapon against infantry.
Slightly Reduced the max range of the 40mm shotgun to balance it with other shotguns.
Slightly increased the base damage of shotgun rounds and reduced their range to clarify ideal shotgun combat distance.

Reduced the base damage of the PP2000 to balance the increased range.
Increased the damage of the 9A91 over long range to balance its lower magazine size.

Increased the damage and range of the M9, M93 pistols to make them more desirable as a secondary weapon.
Increased the range of the MP443 pistol to make it more desirable as a secondary weapon.
Increased the damage of the MP412 over long range to balance its low rate of fire.
Slightly reduced the rate of fire of the M1911 pistol to balance it with other pistols.

Increased the repair and overheat speeds of the Power Tool. Now overheats sooner but repairs the same amount before overheating.
Increased the maximum number of Motion Sensors that can be carried from 2 to 3 and increased the speed which new sensors are acquired from ammo boxes.
Significantly increased the speed of the Tracer Dart projectile to make it more effective against airborne targets.
Increased the reload time of the Mortar Strike and reduced the damage it does to heavily armored vehicles.
Decreased the range of Bolt Action Sniper and Pump Shotgun Slug rounds when using Magnum Ammo for better Kit Balance, especially in Hardcore.
Slightly increased the Health of soldiers in Hardcore for better Kit Balance.

Increased the benefit from the Medkit Heal+ specialization to make it more desirable as a Specialization.
Decreased the benefit from Vehicle Reload Speed to balance it against other Vehicle Specializations.
Slightly decreased the benefit from accuracy specializations to balance the changes to range and accuracy tweaks.

Fixed a bug where the BMD3 would take extra damage to the front armor.
Reduced the explosive damage from Attack Helicopter cannons.
Increased the damage of AA guns against all targets. The AA gun should be much more effective against infantry on Port Valdez.

These changes will eventually make their way to the 360 and PS3 as we work with our partners Microsoft and Sony to continue to support BFBC2 on all platforms.

"MP – Added support for colour blind players"

Wow epic fail^^ wie wäre es wenn man gleich ein schönes grün und rot nimmt? und nicht irgendwelche Mischformen die sehr nahe bei einander liegen?:what:
Aber ne besserung is wenigstens zu sehn. Das ideal ist bei weitem nicht erreicht.
Feind/Squad Erkennung bleibt im Nahkampf wenn die vollen Namen da stehen trotzdem noch schwer.
Ich mein an so einem Game arbeiten 200 leute und mehr. Davon sind 10 grantiert "Farbenblind" oder ehr Farbsehschwäche. Ist von denn jeder zu faul mal das Maul auf zu machen wenn interner Alpah Beta test ist?

Aus einem Gewehr auch und sogar noch ein paar mehr.
Nur sollte die Pistolenkugel nicht stärker als eine Gewehrkugel sein, bissl Realistisch sollte es ja sein.

Ja hast schon recht die Pistols sind ganz schön verkorkst. Naja also die WWII pistol is eindeutig zu stark! Aber bei dem Ganzen spiel ist alles verkorkst.

Das Messer an sich ist ein Glückspiel, die M60..., Noobtube...
Gibt viele sachen die den Spielspass drüben.

Ja hast schon recht die Pistols sind ganz schön verkorkst. Naja also die WWII pistol is eindeutig zu stark! Aber bei dem Ganzen spiel ist alles verkorkst.

Das Messer an sich ist ein Glückspiel, die M60..., Noobtube...
Gibt viele sachen die den Spielspass drüben.

Nein, hat er nicht. Die M1911 hat eine ziemlich gute Durchschlagskraft und ist mit großer Sicherheit eine der besten Pistolen, die jemals gebaut wurden sind. Sie ist sogar heute bei Spezialeinheiten usw. hin und wieder noch im Einsatz (M1911A1).

Das Teil hat mehr Power als so manche Maschinenpistole, die der Pioneer mit sich führt. Also Wunder dich bitte nicht, dass du logischerweise mehr Hits für einen Kill benötigst. Dafür gehen die Teile im Nahkampf übel ab, genau so wie das Schinkengewehr (P90) bei CSS. xD

Colt M1911 ? Wikipedia -> Das Teil ist ein Traum! :P

Bei BC2 habe ich die meistens Kills mit der Waffe gemacht (ca. 350)!

Die Pistolen finde ich alle sehr gut umgesetzt und es macht irre viel Spaß damit zu spielen. Das Messer empfinde ich nicht als Glückssache! Vielleicht hast du es nicht drauf?!^^

Bei der M60 und der Noobtube stimme ich dir teilweise zu, aber die M60 ist auch nur im "offenen" Kampf so gefährlich. Wenn man sich einigermaßen Deckung verschafft und ein vernünftiges Aiming hat, bekommt der Wicht ganz schnelle eine Kugel zwischen die Augen und sein Monstergewehr hilft ihm auch nicht mehr weiter. :daumen:

Ich finde das Game super. Nur am Anfang hatte ich nervige Probleme und die wurden mittlerweile aber weitestgehend weg gepatcht. Nur das Vorbestellen hätte ich mir sparen sollen, weil das Game ein paar Tage später nur noch ca. 30€ gekostet hat. Ich durfte einen Fuffi für hinlegen. Naja, wayne...

Nachtrag: In erster Linie vermisse ich die Desert Eagle! Die darf meiner Meinung nach in keinem Shooter fehlen, aber wenn die Leute hier schon über die verheerende Wirkung der M1911 meckern, würde die beim Anblick der Desert Eagle wahrscheinlich anfangen zu heulen und das Spiel in die Ecke werfen!

M1911 = 550 Joule
Desert Eagle (Kaliber .50 AE) = 1719 Joule :haha: (Da wächst kein Gras mehr!)

Ich wäre überglücklich wenn DICE die irgendwann noch hinzufügt. :fresse: -> Bitte!!!111elf

Zuletzt bearbeitet:
Das Game finde ich auch ziemlich gut, wobei ich im Hardcore-Modus spiele. Bin jetzt Stufe-14 und habe alle Gadgets beim StSoldaten und Fahrzeugen freigeschaltet. Im HC-Modus finde ich vor allem die Sniper relativ gut balanced, es ist ziemlich schwer damit auf einen sich zick-zack bewegenden Gegner zu schießen bzw. zu trefffen, weil die Kugel nicht sofort wie in CS beim Mausklick ankommt, sondern erst eine "Flugbahn" eine verzögerung bedeutet.

Das einzige was mich SEHR ärgert sind die Waffenwerte der MGs... Ein Maschinengewehr ist neben einem Sniper das durchschlagsfähigste überhaupt. Es werden beim MG3 z.B. 7,62x51mm Patronen verwendet, damit rotzt man ALLES weg. Das hat die x-fache Wirkung wie das M416 mit einem vergleichsweise schwachen 5,56x45mm. Ingame macht das MG3 aber gerademal die Hälfte des Schadens der M416. In der Realität wirds mindestens andersrum, 7,62mm ist das absolute Killer-Kaliber. Zwar verstehe ich das ein bisschen, weil sonst jeder nur noch mit MGs rumrotzen würde, aber ich hätte das trotzdem anders geregelt, z.B. dass man damit nur geduckt nach einer kurzen "Aufbauphase" schießen kann, oder es im Stand einfach so präzise wie ein eine geworfene Katze ist.

Das Messer empfinde ich nicht als Glückssache! Vielleicht hast du es nicht drauf?!^^
Hast du schon mal das Messer benutzt, nachdem der neue Patch installiert ist? Danach ist das wirklich eine Glückssache.

Nachtrag: In erster Linie vermisse ich die Desert Eagle! Die darf meiner Meinung nach in keinem Shooter fehlen, aber wenn die Leute hier schon über die verheerende Wirkung der M1911 meckern, würde die beim Anblick der Desert Eagle wahrscheinlich anfangen zu heulen und das Spiel in die Ecke werfen!
Welches Militär setzt die Desert Eagle denn ein?

@Pace.Mr._Ace:

Dann kannste auch direkt die MAG 500 nehmen, dann hätten wir die stärkste Faustfeuerwaffe der Welt im Spiel....aber wie Birdy84 schon geschrieben hat: Welches Militär setzt die Desert Eagle denn ein? ich mein, es kann sein, aber eher unwahrscheinlich, das Ding ist eher unpraktikabel für den Militäreinsatz. Gleiches gilt für die MAG 500...und wir sind hier ja net bei CS :D

BTW: Ich spiel auch am liebsten Hardcore, hasse es wenn ich 5 Magazine auf nen Typen aus 2 Meter Entfernung ballern muss bis der mal anfängt zu bluten^^

...also ich finde, dass das messer eine viel zu weite Reichweite hat. Mitm Defi kann man direkt vor einem stehen und killt den nich....

..wegen der deagle....die israelis nutzen die doch...oder bauen die das ding nur??

Brauche übrigens hilfe bei den 100 Minen kills...dat schaff ich einfach nich:ugly::ugly:

Zurück