Battlefield: Bad Company 2: Koop-Modus angekündigt

Battlefield: Bad Company 2: Koop-Modus angekündigt

Nähere Infos dazu gibt es im BFBC2 Sammelthread, da haben wir schon ausführlicher darüber geschrieben.
Auch darüber, dass das vielleicht nie für den PC erscheinen wird.

AW: Battlefield: Bad Company 2: Koop-Modus angekündigt

Alex..., wieso fragst du wenn ich dir sage wo es steht?

Für alle faulen:
The question of "What about PC?" is coming up in the comments quite a lot already so this is what the situation is.

No, we haven't signed away rights to console on this.
The problem we have on PC is that all our servers are dedicated with providers. Changing a server from Conquest 32 players to Onslaught 4 players cuts out 28 player slots from the total ammount available. This could have a dramatic affect on the PC online environment if enough servers changed to Onslaught.

We aren't ruling out Onslaught on PC but at this time we are researching how to bring it to PC without affecting players who don't have Onslaught or their own server to run it on.

Onslaught and PC - Electronic Arts UK Community

Nächstes mal bitte einfach in den Sammelthread gucken.

Alex..., wieso fragst du wenn ich dir sage wo es steht?

how to bring it to PC without affecting players who don't have Onslaught or their own server to run it on.

Das klingt mir fast danach als würde es dann was Kosten?! :o

"Wie portiert man es auf den PC ohne Spieler zu beeinflussen die Onslaught nicht haben, bzw. keine eigenen Server dafür?"

Ein Koop-Modus ist mal was richtig geiles. Vielleicht kaufe ich mir es doch. Dann brauch ich aber erst eine neue Grafikkarte.

Reine Interpretation. Dice weiß selber noch nicht ob und wie.

Hier bei Gamersunity.de wurde das nochmal anders angeführt:
Und was ist mit dem PC? Die Antwort darauf: Zumindest versuchen wolle man es - allerdings gibt es wegen der dedizierten Server ein Problem: Maximal 4 Mann treten im Onslaught-Modus an - gegen die großen 32-Mann Server natürlich eine verschwindend geringe Anzahl.

Bei Dice befürchtet man laut Producer Barrie Tingle deshalb, dass ein Release für den PC eine große Veränderung der Serverstruktur mit sich brächte - zum Nachteil der Spieler. Ideen gibt es aber: Den neuen Modus auf speziellen, von EA gehosteten Servern laufen lassen, ist eine davon. Klar ist: Bei Dice will man alles tun, damit der Modus auch auf den PC kommt. Ob kostenlos oder nicht - das ist natürlich eine andere Frage...
Ist schon nicht so doof von DICE. Aber ich denke die werden da schon den für die Community besten Weg wählen! Ich würde meinen das könnte man über P2P realisieren. Funktioniert ja be MW2 auch (oder habe ich das dort mit P2P falsch verstanden, dann verbessert mich bitte). Und wenn das mit X v. X funktionert dann wird das wohl auch mit 4 v. KI funktionieren.:daumen:

Reine Interpretation. Dice weiß selber noch nicht ob und wie.

Hier bei Gamersunity.de wurde das nochmal anders angeführt:
Ist schon nicht so doof von DICE. Aber ich denke die werden da schon den für die Community besten Weg wählen! Ich würde meinen das könnte man über P2P realisieren. Funktioniert ja be MW2 auch (oder habe ich das dort mit P2P falsch verstanden, dann verbessert mich bitte). Und wenn das mit X v. X funktionert dann wird das wohl auch mit 4 v. KI funktionieren.:daumen:

Steht auch schon alles im sammelthread ;)

P2P wird es übrigens nicht geben, weil man nicht möchte das in den client wichtige Netzwerk/Serverfiles kommen. Das würde es ermöglichen gecrackte server zu erstellen(über kurz oder lang).

Ich hoffe es einfach nur das so ein Modus für PC kommen wird, wäre mega cool :daumen:

mal bitte Link zum Sammelfred
wäre nicht schlecht

wie siehts eigl. mit Lan modus aus?

Sie haben doch gerade eingelenkt und Dead Space 2 für den PC angekündigt weil sie gesehen haben das der PC noch an 3.ter Stelle des Umsatzes steht.
So einen ungemeint guten Kopierschutz wie Co-op nicht für den PC zu bringen wäre doch jetzt wieder unsinnig.
Also macht euch ran EA :)
Dann habt ihr einiges an Ruf bei mir wieder gut gemacht.

Statt zusammen auf den altbekannten Karten gegen die Strunzdumme KI ins Feld zu ziehen (und dafür noch extra zu blechen) kann man sich auch irgend einen Server suchen auf dem Happy Hour für Vollpfosten ist (findet man eigentlich immer). Gibt in BC2 genug geistige Klappspaten die in Sachen IQ der KI in nichts nachstehen.
Dafür muss ich mir also keinen Extra Spielmodus kaufen....

Zurück