News Battlefield 6 vor Release: Wie schneidet der Shooter in den Tests der Presse ab? Ein Überblick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Presse-Wertungen von Battlefield 6 sind da - und die zeichnen ein durchwachsenes Bild. Allgemein ist der Tenor: Der Multiplayer kehrt zu alten Stärken zurück, der Singleplayer ist eher unterwältigend. Aber ist es wirklich so einfach?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6 vor Release: Wie schneidet der Shooter in den Tests der Presse ab? Ein Überblick

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tja, wie läuft's denn so bisher?

1. Start 17:01 - queue 225k -- undefined Error
2. Start 17:07 - queue 440k -- in's Menü gekommen, Setting gesetzt, Conquest gestartet --- Packages nicht installiert -- WTF!?
Spiel beendet, repair in Origin
3. Start 17:32 - queue 375k -- *Nachtrag -- auch nach dem Restart sind die Pakete nicht installiert (SP, MP, HD Texturen)
.
.
.
.
nach dem x-ten restart inkl. neu-installation schau ich jetzt dem Geflame im Netz zu :daumen:

Wer spielen kann, sind die Streamer die seit ner Woche early access haben und denen nichtmal der Progress gelöscht wurde.

tbc :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich drin trotz Preload neu installieren müssen. 🤷‍♂
Aber war ja klar. Müssen wir halt warten. Ist zwar ärgerlich, aber da kann man nichts machen.

Hemmungslos in 5120x2160 + DLAA ohne FG

bf6_2025_10_10_18_06_40_361.jpg

Darf auch neu installieren, die Preload Version ließ sich trotz Reparatur nicht retten, alle Pakete wurden im Spiel als nicht installiert angezeigt

sag mal Bescheid, ob das wirklich das Problem bei dir löst.
Laut den EA Foren hilft auch kein Neu-Installieren

haha, EA hat das Problem "gelöst"!
gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen :D

1760113560441.png

Zuletzt bearbeitet:
open beta hat mich schon nicht abgeholt, ist mir einfach zu cod lastig das ganze. wer hat bitte erwartet das ein bf launch reibungslos klappt?

Ich freu mich für die BF-Fans! Endlich haben se wieder was gescheites bekommen. War ne lange Durststrecke. 747,440 Spieler - 18:45 WoW

sag mal Bescheid, ob das wirklich das Problem bei dir löst.
Laut den EA Foren hilft auch kein Neu-Installieren

haha, EA hat das Problem "gelöst"!
gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen :D

Anhang anzeigen 1505559
Neuinstallation löst das Problem nicht, laut EA-Support ist das Problem bekannt und sie arbeiten an einer Lösung.

Hier ein Teil des Support Chats:
Ashish (10.10.2025, 19:56:28): Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe dies gerade vom Team überprüfen lassen und möchte Sie darüber informieren, dass dies ein bekanntes Problem ist und bereits unserem Team gemeldet wurde, da viele Spieler aus aller Welt dieses Problem gemeldet haben und wir es derzeit zu beheben versuchen.
Ashish (10.10.2025, 19:56:43): Wir suchen nach einem kleinen Zeitfenster von Ihrer Seite, damit wir die Dinge für Sie frühestens richtig machen können. Ich kann keinen Zeitrahmen für meine höheren Behörden festlegen, sonst wäre dies eine falsche Verpflichtung. Wenn Sie mich persönlich fragen, glaube ich, dass es sehr bald behoben sein sollte. Sobald wir ein neues Update haben, werden wir unsere Spieler im Spiel oder über unseren Social-Media-Kanal hier informieren: https://twitter.com/EAHelp

Son ein Blödsinn was IGN schreibt.... Hat man ja gesehen was aus mutigen Neuerungen bei den letzten 2 Spielen geworden ist.
Warum muss immer alles neu und mehr sein? Einfach das alte neu auflegen und man stellt viele zufrieden. Das selbe würde auch den Auto Herstellern gut tun.

Wenn man so von den Startproblemen liest wars doch die richtige Entscheidung erstmal eine Woche zu warten wie es sich entwickelt und was die Leute sagen.
Die Beta war zwar richtig spaßig und da BF3 Gefühl war wieder da aber nicht sofort kaufen ist wohl meist richtig.

Bin ich sehr fein mit dem Game. Optik ist gefällig. Sound ist super. Gameplay bockt.

Performance ist auch sehr sehr gut.

Kampagne ist sehr gut gemacht - wenn auch oft wirklich etwas CoD Like. Damit meine ich nicht das Gameplay , das würde ich niemals mit CoD vergleichen und verstehe derartige Vergleiche auch nicht , aber was so manch Inszenierung angeht. So manch Zeitlupe bzw. die Art wie sie gemacht ist und so manch railgun abschnitt kommen verdächtig bekannt rüber.

Macht aber echt Spaß - nach Ewigkeiten - so eine klassische kurze Shooter Kampagne zu spielen :D

MP schaue ich ab morgen rein. Aber der hat ja schon in der Beta massiv gebockt und erwarte ich keine böse Überraschungen.

ne ist leider wie die Beta eher ein Cod 2.0, Maps sind viel zu klein, nur 3 Way Karten wie in CoD, Gunplay ist, naja.... Netcode ist naja (schlechter als in allen Teilen vorher) und bei mir kommt überhaupt kein BF Feeling auf, nur sehr viel CoD feeling. Rush -> die.... Taktisch spielen bzw. das "Battlefield" wofür Battlefield als Franchies bekannt ist gibt es nicht mehr.
Es ist alle klein zusammen gequetscht, mit dem Jet fliegt man in 4 Sekunden über die ganze Karte.
Bin sehr froh, dass ich das mit EA Pro bekommen habe und werde EA Pro auch wieder kündigen, dann hat der Schrott nur 16,99 € gekostet.
Hätte ich dafür 70 Euro ausgegeben wäre der Frust sehr groß. Byron Breed und Vince Zeprella können halt nur CoD und dass haben sie mit BF6 bewiesen.

Da war sogar BF2042 besser als BF6
Bin ich sehr fein mit dem Game. Optik ist gefällig. Sound ist super. Gameplay bockt.

Performance ist auch sehr sehr gut.

Kampagne ist sehr gut gemacht - wenn auch oft wirklich etwas CoD Like. Damit meine ich nicht das Gameplay , das würde ich niemals mit CoD vergleichen und verstehe derartige Vergleiche auch nicht , aber was so manch Inszenierung angeht. So manch Zeitlupe bzw. die Art wie sie gemacht ist und so manch railgun abschnitt kommen verdächtig bekannt rüber.

Macht aber echt Spaß - nach Ewigkeiten - so eine klassische kurze Shooter Kampagne zu spielen :D

MP schaue ich ab morgen rein. Aber der hat ja schon in der Beta massiv gebockt und erwarte ich keine böse Überraschungen.
Endlich mehr Cod in BF das haben wir uns alle Jahre lang gewünscht, das BF mehr wie CoD wird...... NICHT!!!!!!!!

Ich weiß das es Müll ist, spielt in 2 Monaten niemand mehr. Ist halt ded neue bot hype obwohl in jeder messbaren objektiven metrik es schlechter ist als Bf 3 und 4.

TPM 2.0 und secure boot sind in meinem Gaming PC beide deaktiviert. Windows boote ich dort eh nur, wenn es nicht anders geht, sonst läuft CachyOS. Damit ist Battlefield 6 leider raus. Schade.

Zurück