Battlefield 6: Von Naturkatastrophen und Ankündigungs-Trailer

Natürlich misst man die Beliebtheit eines Games an den Verkaufszahlen... Woran denn sonst? Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, sich vor einem Kauf zum Spiel zu informieren. Man wartet halt und guckt sich Streams an oder liest Testberichte. Da gehört derjenige, der es sich dann kauft, eindeutig zum Maß der Beliebtheit.

Hast du BF2, BC2 und BF3 seinerzeit aktiv gespielt? Besitzt du BF1? Welches ist für dich der Beste Teil der Serie und was macht er deiner Meinung nach besser als die anderen Teile?
 
Ich muss ja ehrlich gestehen, ich bin so ein richtiger Battlefieldfanboy. Ich freu mich auf jeden neuen Titel, aber auch ich würde mir wünschen, wenn ein modernes Battlefield wieder mehr so wäre, wie damals BF2.

Natürlich nicht die beschissene Grafik von damals, oder die Mechaniken, die diesen augenkrebserzeugende Bunnyhopping und Dolphindiving mit 40 Kg Kampfausrüstung zur Folge hatten. Aber was fand ich besser?

Die Waffen: Keine dämlichen Kinderskins, keine Aufsätze in 100 Varianten, die doch alle irgendwie gleich sind. Schadensmodelle in denen ein Kopfschuss eben ein Kopfschuss ist und damit tötlich, nicht irgendwelche dämlichen 2,3fachmultiplikatoren, wenn du aus Entfernung Y und Winkel X mit Eigengeschindigkeit Z triffst. Waffen mit einem Rückstoß, der auch wieder die Taste zum Umschalten auf Einzelfeuer nötig macht. MGs, die nach 30 Schuss dauerfeuer einfach überhitzt haben und eine Cooldownphase hatten, die etwa der Nachladezeit eines Sturmgewehrs hatte. Eben die kleine Priese Realität, ohne gleich ein Simulator zu sein, so dass eine ordentliche Balance gegeben war.

Dann natürlich die privaten Server, mit sinnvollen Regeln, die heut kaum noch einer kennt. Wo man noch mit ein Wenig Ehre im Leib gespielt hat und sich nicht wie der Größte vorkam, weil man irgendwo an der Flag ne Mine aufgestellt hat, in die irgendjemand reingestolpert ist. Cheater waren auch nur ein begrenztes Problem, da man sie einfach vom Server werfen konnte. Auch gab es so sinvolle Mods, wie Infantrie Only Server, wenn man einfach keinen Bock auf Panzer oder Flugzeuge hatte. Man hatte eben einfach die Wahl.

Feste Klassenausstattung war auch nicht so schlecht. Man wusste einfach, dass der Engineer C4 dabei hat und nicht irgendwelche bobbigen Minen um irgendwo billig Kills abzustauben.

Ach ich könnte das noch ewig weiter so machen. Ich bin auch einer von den Casualgamern, die sich etwas weniger Casual in einem neuen Battlefield wünschen würden. Man, was habe ich mir früher nen Wolf gefreut, wenn ich mal ein komplettes Squad weggeballert habe, heute sind 10er Killstreaks schon völlig normal. Ich persönlich brauche keine "Belohnungen" im Sekundentackt, ein geiler Moment pro Runde ist schon was tolles.

Übrigens, dass BF2 so harte Systemanforderungen hatte, stimmt einfach nicht. Ich habe es damal mit einem Officerechner aus einem Büroleasingabverkauf für 5 Euro gespielt.
 
Hast du BF2, BC2 und BF3 seinerzeit aktiv gespielt? Besitzt du BF1? Welches ist für dich der Beste Teil der Serie und was macht er deiner Meinung nach besser als die anderen Teile?
Zu deiner Info: Ich habe seit BF1942 jeden Teil gespielt.... BF4 ca. 1300 Std....BF1 ca. 1000 Std.... BC2 kann ich nicht mehr sagen, aber ausgiebig gespielt... und tatsächlich hat mir BF4 am besten gefallen (siehe Spielstunden). Grund: Viele, gute und ausbalancierte Maps...Gegenwartsscenario. Die Grafik (bezeichne mich selbst als "Grafikhure") ist nun aber überholt. Dann kam BF1 und ich hatte auch damit meinen Spass. Und dazu noch die fantastische Grafik, die auf gleicher Stufe mit BFV steht. Ich hätte auch BFV gerne gespielt, aber der mangelhaste Mapnachschub, dieses Hin und Her mit der TTK und nun noch das Aus, hat mir die Lust zwischenzeitlich verdorben. Die Pazifik Maps spiele ich ganz gerne ab und zu. Deshalb gibt es für mich nur eins... warten auf BF6. Und ich bin mir sicher, das es mich wieder abholt!
 
Zurück