Sammelthread Battlefield 6 Sammelthread

Sammelthread
Level 62 und nach wie vor zufrieden trotz einiger Baustellen.

Viele Sachen werden gerade aber auch zu heiß gekocht oder sind - wenn es um Vergleiche geht - mit Nostalgie Brille besetzt die teilweise ein Knick hat.

Hallo,
mal eine kurze Frage ....ich spiele ausschliesslich "Eroberung"....

Manchmal höre ich im Spiel ein "piepen" ...ohne das irgendeine besondere Spielsituation ist piept es auf einmal 3-4 mal..... was bedeutet das genau.... konnte ich bis jetzt noch nicht einordnen.

Und noch eine Frage zum Thema "Reanimation".
Die Möglichkeit mit der `Spritze` langsam wiederzubeleben haben doch alle Spieler aus dem eigenem Team, oder ?

Ich selbst nutze den `Defibrillator`aber spiele auch Versorger /Kampf-Sanitäter.

nur dein squad und ein Sani kann dich wieder beleben. Wenn der Sani seinen Defibrillator nicht vorher auflädt, dann wirst du nur mit halbem Leben wiederbelebt.

Zu deinem Piepen, keine Ahnung was du meinst

hat noch einer das Problem, dass Waffen nicht freigeschaltet werden? habe z.B. die SG553 freigeschaltet aber die QBZ geht nicht obwohl ich angeblich (und das war die Voraussetzung für die SG553) alle Herausforderungen erledigt habe...Des Weiteren kann ich keine Aufsätze für die NVME auswähölen obwohl ich schon Waffenstufe 26 bin....Angeblich nmuss ich auch hier die Herausforderung machen, welche ich aber schon habe genauso wie die darauffolgende...

Hallöchen

Ich habe mal eine Frage zur GPU-Auslastung (Bitte im Folgenden meine Signatur ignorieren, aktualisiere ich die Tage mal).

Ich nutze einen 144Hz WQHD-Monitor (und auch nur den allein). Entsprechend blocke ich die FPS i.d.R. auch bei 144FPS (oder etwas drunter).

Aktuell nutze ich eine RX 9070 XT Red Devil.

In BF6 kann man ja Ingame die FPS für Menü und Game blocken. Bei mir ist es im Menü 60 im Game, wie schon geschrieben, 144 FPS. Mir wird diese festgelegte FPS-Zahl auch im OSD angezeigt. Allerdings ist es so, dass meine GPU trotzdem Volllasst (95-97%) läuft. Das wiederum sehe ich im Leistungsdisplay von Battlefield selbst. CPU zeigt das eingestellte Limit an, aber die GPU rennt mit 200-300 FPS.

Ich habe versucht es mit RTSS und in der Adrenalinsoftware zu begrenzen, ohne Erfolg. Ich nutze auch keinerlei Featuresoftware, wie FSR usw., lasse die GPU also mit der Rohleistung arbeiten.

In jedem anderen Spiel funktioniert das tadellos, nur in BF6 nicht. Merkwürdiger Weise werden mir in der Adrenalinsoftware keine Durchschnitts-FPS-Werte für BF6 angezeigt. Bei allen anderen Spielen ist es aber der Fall.

Hat da jemand eine Idee? Konnte im Netz dazu leider nix finden.

[...]

Manchmal höre ich im Spiel ein "piepen" ...ohne das irgendeine besondere Spielsituation ist piept es auf einmal 3-4 mal..... was bedeutet das genau.... konnte ich bis jetzt noch nicht einordnen.

[...]

Das ist ein Soundbug. Das Piepen, dass du da hörst, ist da Geräusch, welches die Annäherungssensorball verursacht, wenn er von einem Gegner geworfen wird. Habe ich auch oft.

Bei mir funktioniert das auch nicht und ich sehe im Amd-Treiber overlay keine Fps, da steht nur N/A. Das ingame overlay zeigt mir Fps an. Kann sein das es ein Bug ist? Das Spiel ist momentan in einem schlechten Zustand, das Layout des Hauptmenüs ist auch durcheinander, da überlagern sich Anzeigen und Buttons.

Ich weiß halt nicht, wie lang das so schon ist, da ich die 9070XT erst vor Kurzem verbaut habe. Hatte vorher ne 7900XT und die war halt mit meinen Einstellungen bei 144FPS gut beschäftigt. Die 9070XT hat ja da doch ein paar Reserven.

Aber ja, die Menüs im BF6 sind gerade richtig ranzig. Auch schön, dass die Maussenseeinstellung im Gameplaymenü sich nicht mit der Maussenseeinstellung im Tastatur&Maus-Menü verträgt. Frage mich, wie sowas passiert???

Aber gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt.

ist die 7900XT von der Rohleistung her nicht stärker als die 9070XT?
meine 6900XT schafft gerade so 144 Fps mit allem auf low..

Nö, die läuft schon schneller, hat nur weniger, dafür schnelleren, Arbeitsspreicher.

Hab das Upgrate auch nur gemacht, weil jetzt erstmal eh nix neues kommt und sich die 7900XT noch gut verkaufen lässt.

Ganz ehrlich wenn man sich manche Letsplay ansieht hat BF6 überhaupt nichts mehr mit Battlefield zu tun sondern ist ein "Größerer" Abklatsch von COD MW 2019 Aim Assist inklusive.

Alleine das Gun handling ist kein Vergleich zu einem BF4.
Nur noch EA Server keine Dedicated......
etc.

BF4 ist das wahre Battlefield im Modernen Setting :P

Hallo BF6-Fans. Bei Nvidia gibt es gerade eine Prämie für BF6. Falls die jemand haben möchte. Sag bescheid dann lass ich dir die zukommen. Nur 1x mögl. wer zuerst kommt ... :-X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich weiss ihr wollt es, ich weiss ihr braucht es! :devil:

Zurück