Sammelthread Battlefield 6 Sammelthread

Sammelthread
keine Treiber Abstürze, aber jede Menge Bugs wie z.B. das spotten.
Die Warteschlange hat sich bei mir immer innerhalb von drei Minuten abgearbeitet und ich war im Spiel
 
Hey leute

Ich hab die zweite beta eben gespielt und mir ist aufgefallen das DLAA unter Anti Aliasing weg ist? Wiess vielleicht jemand wieso? mit den anderen einstelungen die dort zu finden sind bin ich irgendiwe unglücklich muss ich sagen. Frame generation ist bei mir auch weg...

kann mir eventuell noch jemand sagen wieso ich mit nem 13900K und ner 4090 auf hoch einstellungfen mit 120-140 fps dort rum dümpel?. Ist der 13900 mit DDR4 soweit zurück im gegensatz zu ddr5

Freund hat auch 13900 und 4090 aber ddr5 7200 meine ich und hat locker 30 fps mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute

Ich hab die zweite beta eben gespielt und mir ist aufgefallen das DLAA unter Anti Aliasing weg ist? Wiess vielleicht jemand wieso? mit den anderen einstelungen die dort zu finden sind bin ich irgendiwe unglücklich muss ich sagen. Frame generation ist bei mir auch weg...
Habe ich in einem anderen Thread bereits drauf hingewiesen.
Aktuell gibt es kein DLSS und auch kein DLAA. EA/Dice scheint aber Bescheid zu wissen, siehe hier.
 
Hey leute

Ich hab die zweite beta eben gespielt und mir ist aufgefallen das DLAA unter Anti Aliasing weg ist? Wiess vielleicht jemand wieso? mit den anderen einstelungen die dort zu finden sind bin ich irgendiwe unglücklich muss ich sagen. Frame generation ist bei mir auch weg...

kann mir eventuell noch jemand sagen wieso ich mit nem 13900K und ner 4090 auf hoch einstellungfen mit 120-140 fps dort rum dümpel?. Ist der 13900 mit DDR4 soweit zurück im gegensatz zu ddr5

Freund hat auch 13900 und 4090 aber ddr5 7200 meine ich und hat locker 30 fps mehr

Schalt ingame die Leistungsanzeige an, dann siehst Du ob die GPU oder CPU limitiert. Dann entsprechend die Details reduzieren, wenn Du mehr FPS haben willst.
 
Schalt ingame die Leistungsanzeige an, dann siehst Du ob die GPU oder CPU limitiert. Dann entsprechend die Details reduzieren, wenn Du mehr FPS haben willst.
Hab ich schon versucht. Wenn ich alles auf niedrig machen und AA aus WQHD Auflösung falls wichtig komme ich auf 150-180 FPS je nach map halt. Cpu ist der limiter bei mir. Die 4090 ist meist weit über 200.

Wenn ich auf Ultra gehe hab ich so 100-120

Mein Power Limit beim 13900 ist auf 350 Watt gestellt falls das irgendwas aussagt.
 
Hab ich schon versucht. Wenn ich alles auf niedrig machen und AA aus WQHD Auflösung falls wichtig komme ich auf 150-180 FPS je nach map halt. Cpu ist der limiter bei mir. Die 4090 ist meist weit über 200.

Wenn ich auf Ultra gehe hab ich so 100-120

Mein Power Limit beim 13900 ist auf 350 Watt gestellt falls das irgendwas aussagt.

Also ich hab so 120-130 FPS mit nem 11700K, ner 4070 und 32GB DDR4 RAM. Spiele auch in WQHD und hab gemixte Settings, so ca. mittlere Einstellungen.

Kann schon gut sein, dass bei Dir ein Kern limitiert und da einfach nicht mehr geht, das Spiel ist wahrscheinlich auch noch nicht wirklich gut optimiert, ist eben ne Beta.

Kannst die Settings, die nicht die CPU belasten hoch schrauben und die Anderen auf Low lassen, mehr wird nicht drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
FSR4 - aktiviert über den AMD GPU Profile Manager scheint auch kein Memory Leak mehr zu haben.
Jedenfalls lief es jetzt 2h ohne Probleme oder Crashes.

Screenshot 2025-08-14 131526.png

Das Tool öffnen -> auf User klicken -> Add BF6 Beta drücken.
Rechner neustarten.
Im Treiber taucht dann ein "neues Spiel" auf: "bf6event" und FSR4 ist aktiv.

InGame natürlich auch am grünen Haken zu sehen ;)

Edit:
Spiele über Steam, falls das eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FSR4 - aktiviert über den AMD GPU Profile Manager scheint auch kein Memory Leak mehr zu haben.
Jedenfalls lief es jetzt 2h ohne Probleme oder Crashes.

Anhang anzeigen 1501525

Das Tool öffnen -> auf User klicken -> Add BF6 Beta drücken.
Rechner neustarten.
Im Treiber taucht dann ein "neues Spiel" auf: "bf6event" und FSR4 ist aktiv.

InGame natürlich auch am grünen Haken zu sehen ;)

Edit:
Spiele über Steam, falls das eine Rolle spielt.
Eigentlich wird doch nur FSR 3 Supported. Ist das dann unechtes FSR4 sozusagen?
1755243141036.png



Btw.
Mir ist aufgefallen, dass BF6 sehr CPU lastig sein muss. Renne mit meinem Ryzen 3600 in ein starkes Bottleneck in FHD. CPU ist bei 100% und meine 9600XT nur bei ca. 50% auf Ultra. Bin so bei 100 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja BF6 ist massiv CPU hungrig, wie eigentlich jedes BF bisher und lastet auch sehr viele Threads aus.

Nein es ist echtes FSR4.

BF6 hat FSR 3.1 drin und der Treiber ist für BF6 ja auch schon freigegeben.

Somit sind sowieso alle Voraussetzungen erfüllt für FSR4 da AMD selbst sagt: Jedes Spiel mit FSR3.1 (!) kann über den Treiber FSR4 nutzen.


Hatte mich daher früher schon gewundert warum FSR4 dann nicht offiziell geht weil ja alle Voraussetzungen gegeben sind. Da stellte sich raus das FSR4 ein Memory Leak in BF6 verursacht und man es daher nicht offiziell freigegeben hat.
Das konnte ich selbst nachhalten in dem ersten Beta Wochenende.

Jetzt die 2te Beta scheint man jetzt aber gefixt zu haben. Jedenfalls lief hier gestern an beiden Rechnern BF6 inkl. FSR4 tadellos mit deutlich sichtbar besseren Optik dank FSR4.

Fake FSR4 gibt es nicht.
 
Wird nicht kommen. Javelin Anti Cheat gibt es ja nicht erst seit gestern und bisher hat sich in die Richtung ziemlich genau nichts bewegt.
 
Ne echt jetzt?
Hatte mich schon gefreut BF auf BSD zocken zu können. Ohne Linux Unterstützung wird das ja nichts.
Aber Battlefield: Bad Company 2 und Battlefield 4 laufen sehr gut auf Linux ("gold" auf ProtonDB).
Battlefield 1 und V nur noch "silber".
Die Zerstörungsmechanik ist gleich oder teils besser.

Schon frech, wenn man bedenkt, dass sich EA bei BF6 Open-Source Engines wie Godot bedient.
 
Es wurde ein versteckter Aufzug auf der neuen Map Wake on bf2042 entdeckt. Es wird ein Morsecode benötigt um ihn zu öffnen. Das Rätsel ist noch nicht komplett entschlüsselt, die Ostereierjagd geht wieder los:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück