@PCGH_Jacky mir liegen noch die Bewertungen, die Erfolgsmeldungen und Prognosen, die Stimmen der Verteidiger derer, die die Spiele in Schutz nehmend für "gut" befanden und wir Skeptiker alle verblendet seien ... in den Ohren. Und ich schaue mir die Meldungen von geschlossenen Studios, Investoren-Meetings, Entlassungen und Verkäufen, Spieler- & Verkaufszahlen sowie Bewertungen an, nachdem der Staub sich gelegt hat und die Herde weiterzog.
Was ist geblieben von Starfield, Immortals of Aveum, Frontiers of Pandora, Star Wars Outlaws, Skull and Bones, Dragon's Dogma 2, Veilguard, Avowed, selbst Monster Hunter Wilds, und wie sie alle heißen - die AAA und AAAA?
Ich habe keinerlei hohen qualitativen Erwartungen mehr an Ubisoft, EA, Microsoft, Capcom, 2K, usw.
Ich schaue mir ihre angeblichen Zahlen und Ziele an, die Budgets und die Schuldzuweisungen an die Spieler, wenn es schief läuft und schüttel nur noch den Kopf.
Und ich lasse mich von deren Zahlenzauber und Hype nicht mehr anstecken.
Die müssen erst mal abliefern.
Und wenn Du mich dann fragst, wo ich den Erfolgshorizont dieses Spieles eher verorte, dann sage ich aufrichtig: "sehr wahrscheinlich näher bei wirtschaftlichem >Flop<"