News Battlefield 6 ist amtlich: EA zündet Countdown vor der Open Beta

Ich bin einfach zu alt und mir ist die Zeit zu Schade für kompetitiven Multiplayer. So gerne ich BF gespielt habe (gerade Teil 2), aber es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Und was EA die letzten Jahre abgezogen hat geht auf keine Kuhhaut mehr, aber trotzdem gibt es hier im Forum genug die sich drauf freuen. Kann ich nicht nachvollziehen :what:
So ändert sich nichts am System.

Ich werd es sowieso kaufen und auch wieder mindestens 1000+ Stunden reinhauen, hab ich sogar bei 2042 gemacht (Es war nicht das beste BF aber trotzdem hatte ich teilweise Mega Spaß mit dem Ding ) Hoffe natürlich das BF6 sich an BF 3+4 Orientiert. Die Singleplayer Kampagne Zock ich natürlich bevor es in den Multiplayer geht so als einstieg. Im November gehts los !

Also EA verkackt es sowieso wieder...
BF3 hatte anfangs sehr schlechten Netcode, BF4 war erst nach einem Jahr wirklich spielbar.
BF1/5 hatte ich ausgelassen und BF2042 habe ich erst ab Season 5 gespielt, weil es davor Grütze war.
BF sah noch nie so steril und langweilig aus wie BF2042 vor der Map Überarbeitung.

Vorbestellen werde ich nicht, ich schau mir die Open Beta an und entscheide dann.
Bei BF2042 war ich so blöd trotz der grottigen Open Beta vorzubestellen.
Ich warte dieses mal ab wie es läuft und ab wann das BF6 WIRKLICH spielbar ist

Genau so....

hab BF2042 vor zwei Tagen nach 2500 Stunden Playtime deinstalliert, weil es (bzw. die Community) einfach nur noch unerträglich ist.
Hatte es zum Glück für nur 5,99 Euro gekauft.
Wenn überhaupt wir es bei BF6 genau so sein.

Also niemand hat dich gezwungen 2.500 (!!!) h in 2042 zu investieren... Und dazu zu einem Preis von 5,99 €? Das muss für dich persönlich eigentlich eines der besten Spiele aller Zeiten sein. Nicht nur dass es aufgrund der Spielzeit wohl mega gewesen sein muss, sondern auch noch zu einem Spottspreis (also auch noch einige Monate nach Release).

Potentiell ist also BF6 ebenfalls ein Renner für deinen Geschmack.

Verstehe zwar nicht ganz wieso sie wieder Ressourcen für Battleroyal und sp verbraten (nix gelernt) aber ich denke ich werde auch mit dem Teil wieder eine Weile meinen Spaß haben.

Genau so....

hab BF2042 vor zwei Tagen nach 2500 Stunden Playtime deinstalliert, weil es (bzw. die Community) einfach nur noch unerträglich ist.
Hatte es zum Glück für nur 5,99 Euro gekauft.
Wenn überhaupt wir es bei BF6 genau so sein.
Da ich 2500 Stunden schon sehr viel finde, was ich bei BF 3 und BF 4 jeweils hatte, bist du aber sehr spät drauf gekommen das BF 2042 nur noch unerträglich ist. Ich habe gerade mal 300 Stunden bei BF 2042 und habe sehr früh erkannt das es nicht so spaß macht wie BF 3 und 4.

Und BF6 könnte was werden....habe schon eine Beta davon spielen können und denke die sind auf den richtigen weg.

Wer vorbestellt hat eigentlich nichts als die volle Breitseite an Enttäuschung verdient. Ich freue mich riesig auf den neuen Teil, da der der Spielstil wieder in einem langsameren Pacing angekommen ist. Gekauft wird nach ersten Berichten und Tests. Auf die Kampagne bin ich ebenso voll gespannt. Der Playtest hat bei mir die richtigen Schalter bedient.

Wer vorbestellt hat eigentlich nichts als die volle Breitseite an Enttäuschung verdient. Ich freue mich riesig auf den neuen Teil, da der der Spielstil wieder in einem langsameren Pacing angekommen ist. Gekauft wird nach ersten Berichten und Tests. Auf die Kampagne bin ich ebenso voll gespannt. Der Playtest hat bei mir die richtigen Schalter bedient.
Ich hatte bisher mit jedem BF meinen Spaß, auch wenn 2042 schneller durch war als die Teile zuvor. Für BF6 ist mein neuer PC nun fertig und ich startklar. Sofern die Beta kein Totallausfall ist und wirklich wieder stärker Richtung BF4 geht, werde ich bewusst vorbestellen. Schon alleine wegen der vielen Postings hier die einem sonstewas an den Hals wünschen, nur weil ich MEIN Geld in etwas investiere, das MIR gefällt. Gerade nach der BETA sollte man wissen wohin die Reise geht und kann sich bewusst entscheiden. Ich will nicht wissen für was für einen Mist die Leute hier sonst so ihr Geld aus dem Fenster werfen, aber ein Investment in eine für mich geilsten Game-Serien soll das pure Böse sein :wall:

Ich hatte bisher mit jedem BF meinen Spaß, auch wenn 2042 schneller durch war als die Teile zuvor. Für BF6 ist mein neuer PC nun fertig und ich startklar. Sofern die Beta kein Totallausfall ist und wirklich wieder stärker Richtung BF4 geht, werde ich bewusst vorbestellen. Schon alleine wegen der vielen Postings hier die einem sonstewas an den Hals wünschen, nur weil ich MEIN Geld in etwas investiere, das MIR gefällt. Gerade nach der BETA sollte man wissen wohin die Reise geht und kann sich bewusst entscheiden. Ich will nicht wissen für was für einen Mist die Leute hier sonst so ihr Geld aus dem Fenster werfen, aber ein Investment in eine für mich geilsten Game-Serien soll das pure Böse sein :wall:

Vorbestellen ist halt maximal Sinnbefreit und führt am Ende des Tages dazu, das Spiele in einem nicht-akzeptablen
Zustand auf den Markt geworfen werden. Es ist ja nicht so, dass EA nur eine begrenzte Anzahl an BF6-Kopien zu Release bereitstellen kann und man nicht an das Spiel kommt, sofern man sich nicht vorab dafür anmeldet.

Wenn EA dann schon eine gewisse Menge an BF6-Kopien verkauft hat, bevor es überhaupt einen Marktstart gab und mangels Test auch Null Aussage gemacht werden kann wie gut das Spiel tatsächlich ist, dann ist der Reiz groß, das Ding einfach irgendwie rauszuhauen um den Leuten, welche schon Kohle liegen gelassen haben, was bieten zu können.

EA/Dice haben ja auch einen phänomenalen Track-Record wenn es um BF-Releases geht:
  • BF3 - Grober Mist
  • BF4 - Kernschrott
  • BF1 - So Lala
  • BFV - Schon recht mies
  • BF2042 - Der GAU
Aber die haben aus ihren Fehlern gelernt und BF6 wird ab Release Spitzenklasse - Wer's glaubt.
Die Antipathie ggü. Leuten welche EA leistungslose Gratiskredite in den Rachen werfen ist halt nicht so unbegründet wie du's vielleicht gern hättest. Aber wenn du dieses Spiel mitspielen möchtest, nur zu. :ka:

Und das Wichtigste: Teamplay sollte mehr gefördert werden als irgendwelche bescheuerten Dailies einzuführen, die nur dazu führen, dass 2/3 des Teams in einer Ecke der Map hocken und rumsnipern wollen oder sonst irgendein Schwachsinn.
Gebt dem Verliererteam einfach 0 XP, fertig. Schon spielen deutlich mehr Richtung Rundensieg. Leider muss man heutzutage aber alle 20 Sekunden einen neuen Titel/Rang/Waffenattachment/bescheurten Clownskin freischalten können, um überhaupt das Spiel zu spielen. Denn für das Gameplay spielt ja heute scheinbar niemand mehr...
Ich bin seit vielen vielen Jahren der Meinung, man müsse das Punktesystem in BF komplett überarbeiten.
Zum einen wäre da die Überlegung, einfach nur Punkte für den Sieg geben. Für Nichts anderes.
Würde aber auch nicht funktionieren, da Camper und Co so auch zum Sieg verhelfen, denn bei Capture the Flag hat es gerreicht den Todescounter des gegnerischen Teams auf Null zu bringen (ergo, es reichen Kills).

Dann eher "pro Kill - 10 Punkte", und dafür "Flagge einnehmen - 100 Punkte" und Dinge wie Reanimieren, Muni versorgen etc - 50 Punkte.

Und gibt es heute eigentlich noch diese Ribbons aus BF2?
1753270040874.jpeg

Diese zu erspielen hat doch Tausend mal mehr Spaß gemacht als sich irgendwelche Waffenskins zu verdienen.

Vorbestellen ist halt maximal Sinnbefreit und führt am Ende des Tages dazu, das Spiele in einem nicht-akzeptablen
Zustand auf den Markt geworfen werden. Es ist ja nicht so, dass EA nur eine begrenzte Anzahl an BF6-Kopien zu Release bereitstellen kann und man nicht an das Spiel kommt, sofern man sich nicht vorab dafür anmeldet.

Wenn EA dann schon eine gewisse Menge an BF6-Kopien verkauft hat, bevor es überhaupt einen Marktstart gab und mangels Test auch Null Aussage gemacht werden kann wie gut das Spiel tatsächlich ist, dann ist der Reiz groß, das Ding einfach irgendwie rauszuhauen um den Leuten, welche schon Kohle liegen gelassen haben, was bieten zu können.

EA/Dice haben ja auch einen phänomenalen Track-Record wenn es um BF-Releases geht:
  • BF3 - Grober Mist
  • BF4 - Kernschrott
  • BF1 - So Lala
  • BFV - Schon recht mies
  • BF2042 - Der GAU
Aber die haben aus ihren Fehlern gelernt und BF6 wird ab Release Spitzenklasse - Wer's glaubt.
Die Antipathie ggü. Leuten welche EA leistungslose Gratiskredite in den Rachen werfen ist halt nicht so unbegründet wie du's vielleicht gern hättest. Aber wenn du dieses Spiel mitspielen möchtest, nur zu. :ka:
Ich teile schon mal grundlegend nicht deine Einschätzungen zu den Titeln zuvor, auch wenn ich 2042 auch nicht so pralle fand und es für mich der bisher schwächste Titel ist. Jedoch war mir das auch schon in der Beta voll bewusst und ich habe meine Entscheidung getroffen es trotzdem zu kaufen und hunderte Stunden reinzustecken und meinen Spaß zu haben.

Prinzipiell entscheide ich mit der Beta was ich machen möchte UND welche Vorteile mir eine Vorbestellung tatsächlich bringen. Geht die Tendenz zu "haben wollen" UND die Boni sagen mir zu, bestelle ich - warum auch nicht, ich würde auch an Tag 1 kaufen, dann aber ohne Boni? Ich kaufe etwas, was ich mir teilweise schon ansehen konnte und zusagt. Da brauche ich keine Tests, ich habe mir selber ein Bild gemacht und nach meinem Geschmack entschieden.

Bei Early Access nehme ich diese Aufschreie nicht so wahr, wo ist bitte der Unterschied (außer das solche Projekte immer wieder mittendrin eingestellt werden und die Kohle weg ist)?

Insgesamt wird der Anteil der Vorbesteller an der Größe der Gesamtkäufer immer wieder überhöht in der Diskussion. Der größte Anteil der Verkäufe erfolgt nach Release, nicht davor. Jetzt die Vorbesteller als die Schuldigen von Qualitätsmängel zu verklären ist etwas abenteuerlich. Die Dinger wären auch ohne die Vorbesteller so an den Start gegangen.

Gibt es diese Diskussionen eigentlich auch bei z.B. Autos? Ich bestelle ein neues Modell oder MOPF bevor es auf dem Markt ist etc. Hegst du da auch Antipathie, wenn DIR das Modell dann nicht so gefällt? Sind da auch die Vorbesteller dran schuld, die dem PKW-Hersteller einen Gratiskredit gewähren?

Da ich 2500 Stunden schon sehr viel finde, was ich bei BF 3 und BF 4 jeweils hatte, bist du aber sehr spät drauf gekommen das BF 2042 nur noch unerträglich ist. Ich habe gerade mal 300 Stunden bei BF 2042 und habe sehr früh erkannt das es nicht so spaß macht wie BF 3 und 4.

Und BF6 könnte was werden....habe schon eine Beta davon spielen können und denke die sind auf den richtigen weg.
naja hat schon Spaß gemacht.... die Community bzw. der Wiedereinzug der Hacker war halt zu unerträglich.
Perfekt war es die zwei Wochen nachdem der Patch rauskam der die Hadwaresecurity und das aufheben vom Controller (Software) Support für den PC gebracht hat.
Da waren die Server teilweise auch nur halb voll.
Die Coder haben jetzt einen Weg drum herum gefunden.... jetzt ist ne Shitshow ohne Grenzen.

BF6 wird ein CoD Clone, auf Microtransaktionen und Liveservice abgestimmt, alles andere bringt kein Geld.

Ich Spiele seit BF 1942 also Teil 1 und das hat alles nichts mehr mit BF zu tun, schon seit BF4 ist es nur noch gruselig.

Am Ende ist es auch nicht EA, Dice oder die Entwickler schuld, sondern der CoD und Fortnite Krebs der sich unaufhaltsam durch die Shooterlandschaft und Community frist.

Dazu kommt, dass die jungen Spieler einfach nicht wissen können was ein gutes Battlefield ist und mit den bunten Autoscootershootern leben/spielen müssen.

Wie bei fast allen ist der Weg klar -> Abwärts mit Vollgas.
Also niemand hat dich gezwungen 2.500 (!!!) h in 2042 zu investieren... Und dazu zu einem Preis von 5,99 €? Das muss für dich persönlich eigentlich eines der besten Spiele aller Zeiten sein. Nicht nur dass es aufgrund der Spielzeit wohl mega gewesen sein muss, sondern auch noch zu einem Spottspreis (also auch noch einige Monate nach Release).

Potentiell ist also BF6 ebenfalls ein Renner für deinen Geschmack.
geh weiter für dich gibts nicht zu sehen.
Wenn nicht freue ich mich dich dann evtl. in BF6 zu sehen und so zu rasieren das du heulend unter deinem Schreibtisch liegst.

Meinen Namen kannst du dir behalten.

Du möchtegern Scherzkeks.

Also da ich zu den glücklichen gehöre die das Game schon länger in der Alpha spielen dürfen, kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem was ich bisher spielen durfte und ich spiele Battlefield seit 1942. Mehr darf ich hier ja auch noch nicht verraten 😉

Wenn nicht freue ich mich dich dann evtl. in BF6 zu sehen und so zu rasieren das du heulend unter deinem Schreibtisch liegst.

Du möchtegern Scherzkeks.

Genau da liegt der Hund begraben bzgl. meines ersten Kommentars. Mein Leben besteht nicht aus Zocken, Zocken und Zocken, dass es quasi meinen gesamten Lebensinhalt ausmacht. ^^
Daher wird bei so etwas nicht geheult. Und du wirst mich in BF6 vermutlich gar nicht sehen können, da für mich in den Playtests das Spiel mich mehr an 2042 in einem Reskin erinnert als an vorherige Teile. Und den Mumpitz wiederhole ich nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade, da hunderte (oder gar tausende) Stunden zu investieren.

Und ein "Scherzkeks" bin ich ja wohl nicht. Wer sich nach 2.500 h beschwert, dass ein Spiel unerträglich wäre (jaja, ich weiß, die Hacker... die gab es aber auch nicht erst in den letzten 2 Wochen, 'ne?), und dann auch nur 5,99 € dafür hingeblättert hat... Das nenne ich einen "Scherzkeks". :)

Am Ende ist es auch nicht EA, Dice oder die Entwickler schuld, sondern der CoD und Fortnite Krebs der sich unaufhaltsam durch die Shooterlandschaft und Community frist.

Richtig, es sind die Spieler, die diese schlechteren Produkte kaufen und spielen.
Was sollen denn die Analysten von deren Firmen für Schlüsse ziehen, wenn es immer noch etliche Käufer gibt, die tausende Stunden in so einen Murkstitel investieren und schön Season Passes kaufen um Einhornhüte, Totenkopffressen oder Weihnachtsmannmäntel zu ergrinden? Dann ist es doch genau das, was die Community will. Die Community ist halt 0 konsequent.

Ich an der Stelle von EA / DICE würde dann ebenfalls voll weiter auf dieser Schiene fahren, ist ja dann (berechenbar) kein finanzieller Flop scheinbar. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn wenn es finanziell so katastrophal wäre, würde man erstmal langsam machen oder die Serie erstmal komplett auf Eis legen, bevor man die selben Fehler wiederholt.

Battlefield 6 wurde bislang so designt, dass jede Klasse jede Waffe verwenden darf. Wenn die jetzt kurz vor Schluss doch noch auf den Aufschrei der Community hören wollen, ist es wahrscheinlich wieder nicht balanciert und fühlt sich an allen Ecken und Enden seltsam und undurchdacht an.

So wie auch Battlefield 2042 während einem Großteil der Entwicklung ein Extraction-Shooter werden sollte und der Fokus auf Conquest erst sehr spät gesetzt wurde. Deshalb waren die Karten auch so groß und leer.

Zurück