News Battlefield 6: Frostfire-Bonuspfad soll Saison-2-Verschiebung abfedern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Saison 2 von Battlefied 6 verspätet sich bekanntlich um mehrere Wochen. EA reagiert nun mit dem Frostfire-Bonuspfad, der ab Ende Januar neue Belohnungen und Herausforderungen ins Spiel bringt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Frostfire-Bonuspfad soll Saison-2-Verschiebung abfedern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Irgendwelche Unlocks und Pfade für nutzlose Skins interessieren mich nicht. Bin doch kein dressierter Affe, den man mit irgendwelchen "Pflichtarbeiten" beschäftigen kann.

Mehr wirklichen Content wäre notwendig. BF6 hat gute Ansätze, aber es kommt mal wieder nix nach und die Maps sind größtenteils auch nicht auf dem Level von den alten Battlefield Spielen.

Nachdem von der versprochenen Day-1-Widergutmachung lediglich die XP-Booster geblieben sind und der kostenlose BattlePass nie ausgegeben wurde, können die den restlich Kram auch behalten...

Wer seine Kunden so veräppelt hat's nicht anders verdient.
Das Spiel an sich ist gut, aber man merkt, dass Verbesserungen und Inhalte nicht in einem adäquaten Zeitrahmen geliefert werden können. Wer weiß wie viele Entwickler da wirklich noch im Projekt arbeiten.

Es ist immer gut wenn sich die "Spreu vom Weizen" trennt ....irgendwelche Typen die nur ne Ballerbude suchen bringen das Team-Gameplay eh nicht weiter.... durch die Leute die es weiterhin spielen und das Game verstanden haben wird es kontinuierlich besser.
Ja man kann sich die Probleme auch schön reden, sorry aber mittlerweile wartet man schon länger bis ein Match gefunden wird, da halt nicht mehr so viele Spielen.

Und mich interessieren Weihnachtsmann Skins nicht, ich will gute Maps, wenig bugs stabile Server usw und auf keinen Fall will ich noch mehr CoD in BF sehen.

Es ist immer gut wenn sich die "Spreu vom Weizen" trennt ....irgendwelche Typen die nur ne Ballerbude suchen bringen das Team-Gameplay eh nicht weiter.... durch die Leute die es weiterhin spielen und das Game verstanden haben wird es kontinuierlich besser.
Das ganze Game ist doch ne einzige Ballerbude :schief:
90%(hab ich jetzt nicht überprüft) der Spieler verloren ... ist eigentlich ein Sargnagel und spricht nicht gerade für ein super Titel der Reihe.

Das Spiel ist grottig und der Battlepass ist für mich kein bedeutsamer Content. Das sind nur Texturen, kein Content.
DICE sind mittlerweile komplette Versager.

Ohne gute Maps, locken die halt keinen an.

Naja zum Release haben auf Steam ca 740k Spieler gespielt, jetzt sind es nicht mal mehr 70k (-94%)

Hat Gamestar sogar in nem Video erwähnt
YouTube Gamestar Spieler verloren

Aaaaahhhh Okey alles klar :schief:
Immer diese Steam Zahlen.

Immer schön vom Peak ausgehen und die EA App außer Acht lassen.

Klar dann klingen diese 90% natürlich absolut logisch :lol::devil:

Der Trend geht nach unten absolut.
Aber solche Zahlen sind Absoluter Quatsch. Sollte man mittlerweile eigentlich mal wissen.
GameStar… einfach die Bildzeitung der PC Magazine.

Der Netcode ist mit der Spielgeschwindigkeit überfordert - Tot hinter Wänden ist ein gutes Beispiel
Die Map sind alle schlecht und für BF zu klein
Eigentlich ist BF6 ein COD Clone in BF Universum und das schmeckt den meisten BF Spielern nicht.

Wir brauchen keine Verkleidungen , schon garnicht für Geld und auch keine 2000 Kills mit einer Waffe für einen Schalldämpfer
Das ist nicht mein BF - Das ist COD und dass will ich nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaahhhh Okey alles klar :schief:
Immer diese Steam Zahlen.

Immer schön vom Peak ausgehen und die EA App außer Acht lassen.

Klar dann klingen diese 90% natürlich absolut logisch :lol::devil:

Der Trend geht nach unten absolut.
Aber solche Zahlen sind Absoluter Quatsch. Sollte man mittlerweile eigentlich mal wissen.
GameStar… einfach die Bildzeitung der PC Magazine.
Naja bei EA App wird das wohl nicht anders aussehen, man merkt es ja auch es braucht oft einiges länger um ein Match zu finden.

Die Zahlen zeigen viel, und Gamestar war ein Beispiel, dieses Thema wird an vielen Stellen besprochen.

Naja nur mal so Arc Raiders hatte ca 490k Spieler und hat jetzt ca 290k Spieler.
Selbst im Clan wo ich drin bin wird kaum noch BF6 gespielt dafür aber sehr viel AR.

Naja bei EA App wird das wohl nicht anders aussehen, man merkt es ja auch es braucht oft einiges länger um ein Match zu finden.

Die Zahlen zeigen viel, und Gamestar war ein Beispiel, dieses Thema wird an vielen Stellen besprochen.

Naja nur mal so Arc Raiders hatte ca 490k Spieler und hat jetzt ca 290k Spieler.
Selbst im Clan wo ich drin bin wird kaum noch BF6 gespielt dafür aber sehr viel AR.

Trotzdem von Steam Zahlen auszugehen ist absoluter Quatsch.
Die Zahlen zeigen einen Trend nach unten richtig.
Aber sich da auf Prozent festzulegen ist nichts anderes als Clickbait seitens GameStar.
Ich für meinen Teil finde Ruck zuck Matches.

Arc hatte auch einen Hohen Peak. Der schnell abflachte.
Danach ging es dann wieder Stück für Stück nach oben.
Da hat der Hype später eingesetzt und nicht vorher.

Es war schon immer so, das nach dem ersten paar Monaten die meisten Spieler zum nächsten Hype weiter gezogen sind.

Aber leider ist es so, das zu wenig Content kommt.

Trotzdem von Steam Zahlen auszugehen ist absoluter Quatsch.
Die Zahlen zeigen einen Trend nach unten richtig.
Aber sich da auf Prozent festzulegen ist nichts anderes als Clickbait seitens GameStar.
Ich für meinen Teil finde Ruck zuck Matches.

Arc hatte auch einen Hohen Peak. Der schnell abflachte.
Danach ging es dann wieder Stück für Stück nach oben.
Da hat der Hype später eingesetzt und nicht vorher.
Blödsin sorry wenn ein Spiel zum Release und ne Zeit dannach spielerzahlen um die 740k hatte und jetzt nur noch um die 70k sagt das einiges aus, vor allem wenn ein anderes Spiel was nur ca 2 Wochen Später raus kam von 490k auf 290k gefallen ist.

Das ist nun mal Fakt das die Spielerzahl bei BF6 stark gesunken sind, was höchstwahrscheinlich am Zustand des Spiels liegt.

Aber egal mir macht das Game noch Spaß auch wenn ich jetzt auch ca 2 Wochen nicht mehr gespielt habe.

BF6 haue ich öfter mal als Aperitif rein, wenn ich noch nicht so genau weiß, in welches Spiel ich mich am Abend stürzen möchte. :D oder wenn ich nur mal ein Stündchen Zeit habe weil auf der anderen Seite das echte Leben ruft.

Die kleinsten Karten habe ich in meiner persönlichen Suche direkt ausgeklammert, leider gibt es nur OP Firestorm mit echtem Schlachtfeldgefühl. Ich bräuchte nur ein paar größere Maps.

Das Gunplay macht Spaß, Teamplay sowieso und auch der Eskalationsmodus ist super. Perfekt balanciert zwischen Durchbruch und Eroberung. Nur die Maps... und dabei könntr man so viele tolle Karten zurückbringen.

Karkand, Sharqi Peninsula, Port Valdez, Wake Island, Dragon Valley, Harvest Day... ach es gab so viele gute Karten. Einfach ein paar Fanlieblinge reinbringen, und bitte nicht über BF Portal wie bei 2042.

Gebt uns doch endlich wieder einen Season pass für 20€ dann bekommen die wenigstens den arsch hoch, so wie es jetzt is mit "gratis maps" gibt es ja so gut wie keinen kontent mehr.,

Blödsin sorry wenn ein Spiel zum Release und ne Zeit dannach spielerzahlen um die 740k hatte und jetzt nur noch um die 70k sagt das einiges aus, vor allem wenn ein anderes Spiel was nur ca 2 Wochen Später raus kam von 490k auf 290k gefallen ist.

Das ist nun mal Fakt das die Spielerzahl bei BF6 stark gesunken sind, was höchstwahrscheinlich am Zustand des Spiels liegt.

Aber egal mir macht das Game noch Spaß auch wenn ich jetzt auch ca 2 Wochen nicht mehr gespielt habe.

Richtig wie ich gesagt hatte es sagt aus das der Trend nach unten geht. Das kann man Felsenfest sagen. Was daran jetzt Blödsinn sein soll darfst mir gern mal erklären :daumen:
Hatte ich übrigens jetzt schon zweimal so geschrieben.

Fakt ist Clickbait GameStar hat mal wieder zugeschlagen.
Wie hoch die Spielerzahlen sind wissen wir nicht. Und mit allgemeinen Prozent Zahlen um sich zu werfen ist Blödsinn.

Zurück