Battlefield 5 und die verschiedenen Release-Termine für Vorbesteller und Abonennten

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Battlefield 5 und die verschiedenen Release-Termine für Vorbesteller und Abonennten

Das erste Battlefield dass mich echt fast 0 interessiert, dabei habe ich mit 3 und 4 so viel Spaß gehabt, besonders mit 3.

AW: Battlefield 5 und die verschiedenen Release-Termine für Vorbesteller und Abonennten

Das Teil wird floppen, bin mir recht sicher. Da hilft auch die Verschiebung nicht. Es wurde einfach zu vieles versäumt. Nach den Reveal Trailern wurde das Setting zerrissen, danach wurde bekannt, dass mehrere angekündigte Features nicht zu Release im Spiel enthalten sind...genau wie auch Firestorm. Während CoD Blackout extrem gut promoted wurde, hat man von BF Firestorm selbst jetzt noch rein gar nichts gesehen.

Da CoD keine Kampagne hat und eine Hand voll Leute deshalb rumgeheult haben, hat man ihr in BF eine wichtige Bedeutung zugesprochen...natürlich...vielleicht greift man ein paar der Heulsusen ab. Leider kam die Kampagne bislang nie sonderlich gut weg und wurde stets als austauschbar und wie hundert mal zuvor gesehen beschrieben. Danach kräht kein Hahn.

Mag sein, dass der Multiplayer an sich nicht schlecht wird...die Beta war unterhaltsam, aber nichts, was einen vom Hocker haut und wirklich auf dem Schirm hat das Spiel auch kaum jemand, zwischen CoD Blackout und Red Dead Redemption 2. Bin gespannt...aber nach dem mega Flop von Battlefront 2, würde mich nicht wundern, wenn es hier ähnlich weiter geht.

genau so gehts mir auch leider..... schade was ea aus battlefield gemacht hat, oder ich bin schon zu alt dafür geworden :D

Das erste Battlefield dass mich echt fast 0 interessiert, dabei habe ich mit 3 und 4 so viel Spaß gehabt, besonders mit 3.
Gerade dann verstehe ich es nicht. Nach dem BF1 Desaster ist BFV vom Gunplay doch wieder deutlich näher an BF3 und BF4 dran. Da ich die beiden Oldies noch fast täglich spiele ist der Vergleich direkt da. Mir sagt BFV jedenfalls sehr zu.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5 und die verschiedenen Release-Termine für Vorbesteller und Abonennten

Offiziell erscheint Battlefield 5 am 20. November. Doch das ist nur einer von mehreren möglichen Release-Terminen. Bestimmte Vorbesteller dürfen schon wenige Tage eher zocken, Origin-Access-Kunden fast zwei Wochen vorher, aber nicht alle gleich lang und auf allen Plattformen ...

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5 und die verschiedenen Release-Termine für Vorbesteller und Abonennten

Gerade dann verstehe ich es nicht. Nach dem BF1 Desaster ist BFV vom Gunplay doch wieder deutlich näher an BF3 und BF4 dran. Da ich die beiden Oldies noch fast täglich spiele ist der Vergleich direkt da. Mir sagt BFV jedenfalls sehr zu.
Würde ich nicht sagen, vom Gunplay erinnert es mich eher an BF1, eine Weiterentwicklung von dem.
Außerdem hat es ein WW2 Setting, aber das Spiel sprüht absolut kein WW2 Flair aus.

Wenn das Spiel wie erwartet floppt hoffe ich dass Dice und EA sich mehr an BF4 oder BF4 zuwenden, auch was das Setting betrifft.

Also bei mir steht im Bestellverlauf:
Erscheinungsdatum wurde auf 14.11.18 aktualisiert,
ok, liegt an meiner vorbestellten Deluxe Edition...:-)
Hm, ich möchte auch schon am 09.11. loslegen...;-)

Zuletzt bearbeitet:

Das sehe ich ganz genauso! Und wenn ich hier Vergleiche mit CoD lesen, frage ich mich ob die Leute BF überhaupt einmal gespielt haben.

Sehe ich absolut genauso. Ich freue mich drauf. Ich glaube auch manchmal die schweigende Masse sind eher die Gamer die es sich eh kaufen bzw. längst vorbestellt haben. Die Ihre Abneigung kunt tun wie bei CoD sind da eher die lauten....

Zurück