Battlefield 5: Systemanforderungen für Beta veröffentlicht

AW: Battlefield 5: Systemanforderungen für Beta veröffentlicht

Ich hab noch ein 3. PC der einen chopped i5 6600k hat. Der hat in BF1 ganz schön zu tun, erst recht wenn die PhysX drüber läuft.
Allerdings besser sich das mit GPUs ab 6GB speicher ala 980ti z.B. ein i7 selbst ein 2600k kommt mit BF noch super aus wenn min 6GB GDDR5 und 16Gb RAM verbaut sind.
Mit 8Gb RAM quält sich BF sehr rum.
Und unter 55fps wirds zäh. Dazu noch MP 64Mann und es wird gedropt wenns hässlich kommt. Am Rande des Reichs ist so eine Map die das gut zeigt.
Ab 8Gb Grafikspeicher wirds besser.

Ein optimaler Rechner benötigt mindestens eine GPU für 200 bis 250 Euro, und in Verbindung mit einem ollen FX wird das sicher nicht für gute FPS bei max Details in Full HD reichen.

Warum sollte ein FX 8350 in Verbindung mit einer RX 580 / GTX 1060 für 1080p nicht reichen, erklär mal :schief:.

Was ich nicht verstehe ist, ein sehr aktueller core i5 6600 reicht nicht um eine kleine 3GB 1060 auszulasten?
Hyperthread core I7 47.. aber schon. Also unterstützt/braucht BF5 8 Core/Threads?
Ist krass bei einem shooter das der davon profitiert. Dies ist bisher vorallem Strategiespielen vorenthalten.

Vorbehalten ;)......aber nein das ist schon länger nicht mehr so :). Einer der Gründe warum ich meinen Haswell i5 ausgetauscht habe.

Zuletzt bearbeitet:

komischerweise kamen die ganzen Beschwerden zur miesen Technik in BF1 immer aus der selben Ecke: Rubberbanding, schlechter Netcode usw. usw. auf Nachfrage werkelt bei den Leuten komischerweise dann immer ein 4c/4t i5 oder ein FX... aber ja.. läuft top! :daumen:

Das Rubberbanding war aber echt und Teilweise wirklich heftig bei BF1 (je nach Server, manche Server hatten es nicht oder sehr gering). Ich glaube es kam nach dem ersten oder zweiten großen Update bzw. DLC und sie haben eine ganze Weile gebraucht, bis sie es wieder wegbekommen haben.

BF 1 hat schon von 16 Kernen bzw. Threads profitiert. BF V wird da eventuell sogar noch eine Schippe drauf legen, weil es mehr Physikspielereien gibt.
Beim i5 6600 war damals schon absehbar, dass er verrecken wird, auch wenn viele Stimmen dagegen gewettet haben. Gleiches Problem bekommt meiner Meinung nach der neue i5, welcher jetzt schon in BF1 sehr hoch ausgelastet ist und gerne mal die 100%-Marke knutscht.

Ok, wußte ich nicht, aber gut zu wissen. Dann werde ich den irgendwann mal, wenn nix mehr geht gegen eine guten 8-16 Kerner von Amd tauschen. Hoffe dass dann für Raytracing leistungsfähige RTX oder was von Amd existieren. Denke die erst Rtx Generation ist wie immer bei ersten Gens einfach zu schwach.

Wieder FX bashing von honks die kein Plan haben das Battlefield 4, Hardline und One auf den FX ab 6350 allesamt besser laufen als auf einem i5 4 Kerner, vorallem im Multiplayer.
Hautsache sch**** schreiben und AMD haten. Schon doof wenn man sich nen teuern Intel-Prozessor käuft und "er" immer noch nicht wächst :devil:.

@Freiheraus Pööööööööööööööööse

Das liegt aber auch daran das Battlefield, gerade damals als die FX-Reihe noch aktuell war, zu den wenigen Titeln gehörte die auch wirklich von höheren Thread/Kern Zahlen profitierte.
Das war ja da damals generell das Problem von AMD! Sie waren nur im Multi-Threading stark, was aber halt viele Spiele nicht wirklich ausspielten, wodurch dann ein Intel 4 Kerne meist
deutlich stärker war, da letzterer damals ca. 40-50% mehr Leistung pro Kern hatte.

Jetzt mit Ryzen hat sich das zum Glück erledigt, und AMD ist wieder oben mit dabei :)

Ja damit müsste ich locker hinkommen. :daumen:

Habt ihr mal die Beta gestartet? Man hat bereits Zugriff auf alle Einstellungen.
In den Grafikeinstellungen gibt es AUTO Presets für "Max Fidelity" und "Min Latency".

Hat jemand ne Ahnung, was das ist? Werden hier einfach nur empfohlene Einstellungen gesetzt oder ist das vielleicht sogar ne dynamaische Anpassung der Grafik während des Spielens, um z.B. die FPS immer auf Höhe der Refreshrate des Monitors zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück