blu3fire
Freizeitschrauber(in)
Downgrades nennt man heute Overture updates. Interessant
Wie kommst du dazu es ein Downgrade zu nennen?
Downgrades nennt man heute Overture updates. Interessant
naja unbestimmte Zeit, klingt eher nach verschiebung auf morgen.
Battlefield V Tides of War Chapter 1: Overture Release Delay : BattlefieldV
...
Hoffe das hilft soweit, die Sachverhalte etwas ins Grosse und Ganze einzuordnen.
Ich habe übrigens eine RTX, und bin auch mit der Performance bei BF V noch nicht zu frieden. Aber ich habe auch das Verständnis dafür, wie schwer das alles ist. Definitiv noch keine Kaufempfehlung für Ray-Tracing für Spiele. Habe Sie mir nur geholt, damit ich DirectX DXR programmieren kann. Nur damit da nicht das Grün-Rot Fanboy Geschreie im Forum wieder losgeht![]()

Wie kommst du dazu es ein Downgrade zu nennen?
Deine CPU ist auch bisschen Schwach auf der Brust muss ich mal sagen...
Aber ich habe auch 100% CPU Auslastung in BF V, weiß nicht ob es an meinem schwachen i7 6700hq im Notebook liegt oder ob es einfach nicht gut optimiert ist.

Selbst wenn jemand eine 2080ti hat und einen 1080 Monitor wird trotzdem nicht in 1080p spielen!!!
Es gibt DSR und jedes Spiel hat heute Upscaling Slider also verwendet man Super Sampling.
Und für Platz 1 auf einem Server brauchst keine gute Performance sondern einen Bomber!
Dann hast 120 zu 5 oder so und der größte Skill ist den Platz tauschen um die Spitfire abzuwehren.
Auch wenn ich nicht so viele Kills mache wie die Bomberpiloten, habe ich mit meinem Sqaud immer deutlich mehr Punkte. Wenn man alleine mit 3 Randoms in einem Squad ist, klappt das natürlich nicht.Vermutlich weil einige Details von Raytracing nicht mehr betrachtet werden (Blätter und so). Wenn man ganz puristisch wäre könnte man sagen sie haben die Reflektionen "downgegraded". In Realität übertreibt er einfach.
DSR in BF5 kostet unfassbar FPS. Ich hab auf meiner 1080 non ti mit medium settings ca. 140-150 FPS, mit 120 % Resolution Scale gehts ganz fix unter die 100. Alles unter 140 FPS halte ich für nen MP Shooter wie BF5 für deutlich zu wenig.
Hast du schon mal drauf geachtet, was im folgenden Demo alles nicht reflektiert wird?
YouTube
Die sprühenden Funken beim ersten Roboter tauchen in keiner Reflexion und auch nicht als Effekt auf dem Schatten auf.
Mit RTX OFF werden sie nicht mal gezeigt.
Das war direkt am Anfang und schon so irre offensichtlich...
Es gibt noch einiges mehr.. da muss man ein wenig auf Spurensuche gehen.
Natürlich spart es unglaublich viel Performance, wenn man dutzende kleiner Objekte bei RT ignoriert.
naja unbestimmte Zeit, klingt eher nach verschiebung auf morgen.
Battlefield V Tides of War Chapter 1: Overture Release Delay : BattlefieldV
DSR in BF5 kostet unfassbar FPS. Ich hab auf meiner 1080 non ti mit medium settings ca. 140-150 FPS, mit 120 % Resolution Scale gehts ganz fix unter die 100. Alles unter 140 FPS halte ich für nen MP Shooter wie BF5 für deutlich zu wenig.

Ich hab's mitbekommen und in meinem ersten Beitrag (etwas vorher) auch erwähnt. Aber Performance-Verbesserungen sind halt ganz gut für die Situation. Ich hab auch schon erwähnt das Performance-Optimierung in dem Falle weniger Raytracing heißen dürfte. Aber ganz ehrlich? Mann muss nicht nur meckern. Ich finde einen Kompromissweg kein schlechtes Konzept zumal die Performance mein Hauptproblem an RTX ist.
Stimmt schon, für solche Fälle bietet sich aber auch immer ein Optionsmenü an, indem man einstellen kann, was alles reflektiert werden soll. Die Universallösung, mit der alle zufrieden sind, gibt es doch eh nicht.
Also auf meinem 144Hz WQHD Monitor mit 1ms Reaktionszeit empfinde ich generell alles über 100fps als sehr flüssig, sterben wirst du eher an den Bugs und am Netcode der in der Regel Battlefield das Genick bricht. ^^
Ganz zu schweigen von den Light DSL Spielern mit 100ms+ Ping.![]()

Ja, aber wenn highest passt dann wieder nicht weil's nicht performant ist^^
Imo ist das wurscht. Ich kann in Spielen auch 8xMSAA oder sowas einstellen. Ruckelt dann auch.
Wenn die Reflexionen von Laub und anderem Partikel/Alphatest-Kram so reinhauen, sollen sie das halt auswählbar machen, wie gesagt.
) muss ich hier mal ChrisMK quoten bis der Arzt kommt + gleich die neue News beweinen, in der schon wieder alles verschoben wird.+Wird jetzt mit RTX on also ebenfalls so lange getricks, bis es auch nichts anderes mehr, als mit SSR ist ?
In der (Turing-)Vorstellung hatte man das Gefühl, als wären zukünftig Schatten/Lichteffekte und Reflektionen, in Spielen mit RTX on, möglich. Ich hatte jedenfalls den Eindruck.
Hauptsache das Ergebnis sieht nett aus und ist Preis-/Leistungstechnisch in Ordnung.