• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Battlefield 5 hohe CPU-Auslastung

M

Manu89

Guest
Hallo Leute,
ich habe nachdem neuen Battlefield 5 update eine hohe CPU Auslastung und das spiel ruckelt.
hatte vorher das problem nicht! teilweise ist die CPU Auslastung auf 100%
grafik auf niedrig gestellt, problem bleibt weiterhin... :(
 

Camari

Freizeitschrauber(in)
AW: Battlefield 5 hohe CPU Auslastung

Also mit 150 Beiträgen hier im Forum solltest du mittlerweile wissen das wir deine Hardware die du verbaut hast wissen müssen. Wir wissen nicht mal welche CPU du im PC hast und wie der Rest deinen Systems aussieht.
 

Aerni

Software-Overclocker(in)
AW: Battlefield 5 hohe CPU Auslastung

dann stell die grafik halt hoch, damit du die cpu entlastest. wenn du 100% cpu auslastung hast limitiert diese.
 
TE
M

Manu89

Guest
AW: Battlefield 5 hohe CPU Auslastung

ich habe einen Ryzen 5 2600
Zotac RTX 2060 AMP
Corsair 16GB 2666MHz

ich hatte vorher immer die Grafik auf ultra stehen und ich hatte keine probleme, nur seit dem neuen update.
 

Aerni

Software-Overclocker(in)
AW: Battlefield 5 hohe CPU Auslastung

ich habe einen Ryzen 5 2600
Zotac RTX 2060 AMP
Corsair 16GB 2666MHz

ich hatte vorher immer die Grafik auf ultra stehen und ich hatte keine probleme, nur seit dem neuen update.
tja dann ists wohl so. musste mit leben wenns wirklich am patch liegt. vielleicht is aber raytracing an, schau mal nach.
 

Camari

Freizeitschrauber(in)
AW: Battlefield 5 hohe CPU Auslastung

Schonmal nachgeschaut ob irgendwas im Hintergrund läuft von dem du nichts weißt das Leistung frisst ? Gab es irgendwelche Änderungen am Betriebssystem? Software installiert oder ähnliches?


Wenn's wirklich am Patch liegt dann kannst nichts dagegen machen ;)
 

wuselsurfer

Lötkolbengott/-göttin
AW: Battlefield 5 hohe CPU Auslastung

Wer solches Schlangenöl vertreibt, gehört geschlossen.
SG TCP Optimizer" verspricht mehr Internet-Speed. Wer jetzt hofft, aus seiner ISDN-Leitung einen DSL-Anschluss zu zaubern, den müssen wir enttäuschen. Mehr Geschwindigkeit, als technisch möglich ist, holt auch solch ein Tuning-Tool nicht heraus.
 
TE
M

Manu89

Guest
Raytracing hab ich aus , hab auch nix neues installiert.naja Kack Spiel eben.
 
TE
M

Manu89

Guest
Verstehe nicht warum ich der einzige bin mit dem Problem. Im internet steht sucht nichts darüber.
 

Camari

Freizeitschrauber(in)
naja Kack Spiel eben.
Ich spiele das "Kack" Spiel auch und habe an einigen Stellen mit meinen 6Kerner auch mal 85-90% Auslastung bei Battlefield 5. Wenn dann noch paar Dinge im Hintergrund laufen (auch Dinge von denen du nichts weißt) erreicht man auch sehr schnell 100%. Du schreibst das du "teilweise" eine CPU Auslastung von 100% hast also nicht dauerhaft. Inwiefern kann man sich denn die ruckler vorstellen ? Mit was liest du die CPU Auslastung denn aus ? Lad dir mal den MSI afterburner & Riva runter runter und beobachte was deine Hardware während du spielst macht und besonders was geschieht wenn die ruckler auftreten. Dann schaust du dir die Auslastung an, die Temperaturen, die Auslastung der Grafikkarte usw und machst am besten davon mal einen Screenshot
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Ne das Spiel ist nicht kacke, mein ryzen 2600 läuft auf 3ghz bei 0,85v und 100% habe ich nie in bfv. Spiele auf 1080p mit niedr. Details auf Max 144fps begrenzt.

schau mal im taskmanager ob noch was im Hintergrund mitläuft!
 
TE
M

Manu89

Guest
Ne das Spiel ist nicht kacke, mein ryzen 2600 läuft auf 3ghz bei 0,85v und 100% habe ich nie in bfv. Spiele auf 1080p mit niedr. Details auf Max 144fps begrenzt.

schau mal im taskmanager ob noch was im Hintergrund mitläuft!
Läuft das Spiel überhaupt mit 3ghz??
Wie hast du den wert eingestellt ? Offset ?
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Läuft das Spiel überhaupt mit 3ghz??
Wie hast du den wert eingestellt ? Offset ?
Als festen Wert, noch weniger vcore sind nicht Safe. Wenn ich nachher zum zocken komme erstell ich mal ein Video für dich.
Spiele derzeit eh nur die neue map, Probleme sind mir keine aufgefallen.
 
TE
M

Manu89

Guest
Als festen Wert, noch weniger vcore sind nicht Safe. Wenn ich nachher zum zocken komme erstell ich mal ein Video für dich.

Spiele derzeit eh nur die neue map, Probleme sind mir keine aufgefallen.
Ja aber darf ich fragen warum auf so wenig Takt ?
 

sonny1606

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
ich habe nachdem neuen Battlefield 5 update eine hohe CPU Auslastung und das spiel ruckelt.
hatte vorher das problem nicht! teilweise ist die CPU Auslastung auf 100%
grafik auf niedrig gestellt, problem bleibt weiterhin... :(
Was heist rucktelt? Konstant niedrige fps oder einzelne framedrops? Bei deiner cpu liegts definitiv nicht an der hardware sondern an was anderes.
 
Oben Unten