Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

Es geht als Back to the Roots.

Bin wirklich gespannt was da am 23. gezeigt wird. :D
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

Du weißt aber schon, warum Publisher darauf abzielen, oder? Bestimmt nicht, weil sie dadurch weniger verdienen werden.


Nun, natürlich nicht. Niemand würde schließlich auf Business-Modelle setzen, die sich nicht rentieren. Ich denke aber, dass es für den durchschnittlichen Nutzer dennoch ein Vorteil sein kann, solange die Implementierung nicht zu aggressiv ausfällt. Immerhin rentiert sich selbst Dota 2, bei dem wirklich alle tatsächlich wesentlichen Inhalte nichts kosten (wenn auch hauptsächlich dank einer Infrastruktur, die außer Valve so niemand hat, aber das ist eine andere Geschichte - ich denke, es ist klar, was ich meine) und niemand ist gezwungen, irgendetwas auszugeben. Das Season-Pass-Modell dagegen fragmentiert die Community zwangsläufig, ganz unabhängig von etwaigen Zusatzausgaben für Battlepacks oder sonstiges, einfach, weil nicht jeder den Season Pass kauft und so 120 Euro (oder mehr, bei Einzelerwerb der DLCs) für ein Spiel ausgibt.

Nun darf der Betreiber natürlich dafür sorgen, dass die spielrelevante Progression (Freischaltung von Waffen etc.) von Echtgeld-Käufen unabhängig bleibt - etwas, dass EA bisher noch nicht hinbekommen hat. Die Möglichkeit dazu besteht aber definitiv.


Das ganze gameplay/Grafik etc waren komplett anders!
ich glaube ihr schmeißt hier was mit cod durcheinander.


Naja, was BF3 und BF4 angeht, hat er schon recht, so gewaltig waren die Unterschiede nicht. Ja, BF4 hatte die bessere, auch weil weniger blaustichtige Grafik, dafür aber auch einen ziemlich miesen Netcode, der sich nur langsam verbessert hat. Außerdem war das Mapdesign in BF3 deutlich besser, in BF4 haben sie dagegen Optik den Vorzug vor Gameplay gegeben.

Davon aber mal abgesehen, standen sich die beiden Spiele durchaus ziemlich nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

WW2 wenn ja dann ohne mich, ich wünschte mir mal ein neues Setting ... also mal was anderes
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

Jo, WW2 mal wieder ... hoffentlich dieses Mal wenigstens mit einer ordentlichen Auswahl an Panzern und Flugzeugen. Bleibt zu hoffen, dass die mal wieder irgendwelche Dinge verbessern, anstatt zu verschlechtern (z.B. das Waffen-Modding in BF4 war um Längen besser als in BF1).
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

Jo, WW2 mal wieder ... hoffentlich dieses Mal wenigstens mit einer ordentlichen Auswahl an Panzern und Flugzeugen. Bleibt zu hoffen, dass die mal wieder irgendwelche Dinge verbessern, anstatt zu verschlechtern (z.B. das Waffen-Modding in BF4 war um Längen besser als in BF1).

Ich weiß auch nicht was DICE oder EA sich da gedacht haben...
Imho war es in BF3/4 auch nicht perfekt, da es einfach viel zu viel unkombinierbaren Quatsch gab, aber in BF1 war es dagegen wirklich unnütz in meinen Augen.

Da fand ich das wirklich überschaubare System in BFBC2 sehr gut, eventuell ein zwischending aus BF3 und BFBC2 :)

WW2 scheint als Setting nun ja gesichert zu sein, oben sieht man die Flagge von Großbritannien bzw. den Union Jack und das deutsche Balkenkreuz rechts.
Das HUD sieht minimalistisch aus, aber meinem Geschmack ein bisschen zu modern für den 2. WK

Ob es wieder einen D-Day geben wird?
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

Naja, was BF3 und BF4 angeht, hat er schon recht, so gewaltig waren die Unterschiede nicht. Ja, BF4 hatte die bessere, auch weil weniger blaustichtige Grafik, dafür aber auch einen ziemlich miesen Netcode, der sich nur langsam verbessert hat. Außerdem war das Mapdesign in BF3 deutlich besser, in BF4 haben sie dagegen Optik den Vorzug vor Gameplay gegeben.

Davon aber mal abgesehen, standen sich die beiden Spiele durchaus ziemlich nahe.
Wobei der Netcode in BF3 auch ziemliche Algengrütze war.
Das Mapdesign war in BF3 definitiv besser. Das kommt halt davon wenn man Mapdesigner zuerst ran lässt, und dann das Team das die Map "hübsch" macht. In BF4 war es nämlich umgekehrt, mit der Folge dass so viele Maps entweder zu offen und leer waren, oder es war ein Clustfk mit 100 Winkeln aus denen man beschossen werden konnte.
Beispiel: Flood Zone, an sich ja cool, sah nett aus, praktisch viel zu viel Dachgesnipere, zu viele Ecken wo sich jemand verkriechen konnte, zu viele Ebenen.
Shanghai war ja dasselbe Problem. Die Map spielte sich richtig gut, aber da ständig Millionen Leute am Dach campiert haben, war es zeitweise sehr nervig.
Propaganda war dagegen hochklassig. Zwar auch verwinkelt, aber keine Dachsniper, erinnerte an BC2.


Ich weiß auch nicht was DICE oder EA sich da gedacht haben...
Imho war es in BF3/4 auch nicht perfekt, da es einfach viel zu viel unkombinierbaren Quatsch gab, aber in BF1 war es dagegen wirklich unnütz in meinen Augen.

Da fand ich das wirklich überschaubare System in BFBC2 sehr gut, eventuell ein zwischending aus BF3 und BFBC2 :)

WW2 scheint als Setting nun ja gesichert zu sein, oben sieht man die Flagge von Großbritannien bzw. den Union Jack und das deutsche Balkenkreuz rechts.
Das HUD sieht minimalistisch aus, aber meinem Geschmack ein bisschen zu modern für den 2. WK

Ob es wieder einen D-Day geben wird?
Natürlich haben sie in BF4 übertrieben. Dazu waren die Ingame-Statistiken/Modifikatoren der Waffenaufsätze vollkommen intransparent, ohne Symthic ging da wenig.
Trotzdem habe ich tendenziell lieber eher zu viele Möglichkeiten als sowas wie in BF1.
Es gab meistens ein, zwei oder drei brauchbare Setups, und die haben die meisten auch genutzt. Wenn ich allerdings auf meine Shotgun ein 4x-Scope draufschnallen wollte, dann konnte ich es. Unnötig? Ja. Nachteilig? Ja. Who cares, ich mochte die Abwechslung, und ich mochte es auszuprobieren welchen Spielstil ich verwenden musste, damit ich erfolgreich sein kann.
Die Aufsätze haben niemandem wehgetan.
Was die Gadgets angeht (Mortar, UCAV), das ist eine andere Geschichte.
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

Ich weiss nicht ob es schon einer geschrieben hat. Wer in dem Video auf Pause drückt kann oben eine englische sowie deutsche Fahne erkennen. Sieht mir nach WW2 aus.:)
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

BF3 hat das beste Mapdesign gehabt, BF4 die cooleren Ideen/Umsetzungen/vertikalere Gameplay. Aber wenn die Maps nicht gut sind, macht das Spiel halt leider nur halb so viel Spaß. Ich freu mich dann schon auf den nächsten Ableger im BF3 Zeitalter in 5 Jahren.
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

Wobei BF3 und BF4 eigentlich die größten Gemeinsamkeiten haben, BF4 konnte im Wesentlichen über die deutlich knackigere Grafik punkten, hatte aber einen miesen Start dank Hitbox/Netcode.

naja das letzte BF war eigendlich das erste wo der Start nicht totale Grütze war.
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

tja der Ticketzähler verrät uns schon mal das Setting... es sei denn ich irre mich würde ich behaupten, dass wir es hier mit einer Runde Conquest zwischen Britischen Truppen gegen die Achsenmächte zu tun haben.
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

Vielleicht steuere ich mit BF4 auf die 2000 Stunden hin ^^
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

Jap glaub ich kauf mir jezz endlich bf4 Premium für nen zwani. BF2 und 3 hab i jezz ausgelutscht und BF4 soll ja inzwischen spielbar sein hab ich gehört
Vietnam oder ne neuauflage von bf2 wär ich vielleicht davei gewesen aber ww2 hatte ich mit CoD scho (SP) und wenn ich ehrlich bin langweilen micg MP inzwischen
is ja immer wieder xer selbe rotz A jagd B da sind mir inzwischen SP-Kampangen lieber
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

2WK, geil! Deutsche vs Briten spricht schonmal für eine Nordafrika Map. Tobruk, ich komme!!!
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

2. WK. Da bin ich raus, keine Lust mehr auf das Setting.
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

Das Gesicht in dem Teaser schaut aus wie echt, schon sehr beeindruckend.
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

wenn man sich die aktuellen Spielerzahlen von BF4 und BF1 anschaut wird es beim V Teil nicht anders :schief:
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

WW2... seeehr cool!:sabber:
Natürlich kann man es nicht allen recht machen aber die BF-Fans werden ihren Spaß haben.
15 Jahre+ ist mein letzter WW2 Shooter her, wird Zeit für eine frische Neuauflage.:-X
 
AW: Battlefield 5: EA und DICE werben mit Details zum Spiel für die Enthüllung

Omaha Beach, Omaha Beach,....

Ich will schon ewig die Karte von BF1942 auf einer aktuellen Engine zocken.
 
Zurück