Battlefield 5: DICE bestätigt Echtgeld-Währung gegen bestimmte Items

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: DICE bestätigt Echtgeld-Währung gegen bestimmte Items

Battlefield 5 wird Mikrotransaktionen erhalten. Das bestätigt Publisher Electronics Arts nun, versichert aber zugleich, dass diese nur zum Kauf von kosmetischen Gegenständen eingesetzt werden kann. Pay To Win soll es also nach wie vor nicht geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: DICE bestätigt Echtgeld-Währung gegen bestimmte Items

AW: Battlefield 5: DICE bestätigt Echtgeld-Währung gegen bestimmte Items

dem ist nichts hinzuzufügen! Super :daumen:

Zu deutsch Battlefield V wird ein 80€ Free 2 Play Spiel.
Typisches "Zeit gegen Geld" System.

Also persönlich hab ich Premium immer gemocht, einmal 60€ (oder weniger) zahlen und alles ist gut.
Ich wette wer hier alle Visuals haben will wird viel mehr als 60€ ausgeben müssen.
Das ist hinterhältige Preistreiberei, und die Leute jubeln auch noch.
...und wenn das mit der Kreuz Finanzierung nicht klappt, naja, sieht man ja an Star Wars Battlefront 2 was draus wird wenn "Games as Live Service" nicht klappt, dann gibt es halt keine Maps und keine DLCs mehr und nach einem Jahr werden die Entwickler ans nächste Projekt gesetzt und es wird nicht mal mehr gepatched.

Battlefield Hardline kann man wohl ohne Bedenken als finanziellen Flop bezeichnen, ich habe trotzdem jeden DLC bekommen für den ich gezahlt hatte, das einzige was nicht geklappt hatte waren die Spielerzahlen.
Mit einem Season Pass verpflichtet sich der Entwickler nämlich den bezahlten Content auch zu liefern, mit Microtransactions kann er jeden Monat der Stecker ziehen wenns kein Geld mehr bringt und neue Maps/Waffen/Modes sind auch keine Verpflichtung mehr sondern eher Optional. ...wahrscheinlich wird da gerade genug geliefert damit es nicht peinlich wird und die Fanboys nicht auf die Barrikaden gehen.

...ich steh der ganzen Sache sehr Skeptisch gegenüber, ich werde erstmal abwarten wie das abläuft und nichts kaufen.

Immer noch nicht konkret genug. Kann man die genannten kosmetischen Gegenstände nun einfach kaufen oder gibt es doch Lootboxen die man sich über die kaufbare Währung freischalten muss?

Und 60€ f2p ist für mich in Ordnung, wird noch eine Weile dauern bis wirkliche f2p Spiele auch nur ansatzweise an die Qualität eines Battlefields herankommen.

@Z3R0B4NG Natürlich wird man mehr als 60€ für kosmetische Items ausgeben können, allerdings kann man alle wichtigen Inhalte und DLCs kostenlos spielen und man wird sich wohl kaum alle Visuals kaufen wollen (Sammler und Youtuber/Streamer ausgeschlossen).

Zurück