News Battlefield 6: Dice hält trotz Protesten an Waffenfreigabe fest

Natürlich versucht man hier CoD Spieler abzugreifen und zudem kaufen die Leute eher Waffenskins, wenn sie diese Waffe dann auch möglichst überall und mit jeder Klasse spielen können.

Gefällt mir nicht, aber heute ist das normal. Das Spiel muss eine möglichst breite Masse erreichen und vor allem jüngere Spieler, können mit Klassen evtl. weniger anfangen. Das BF genau durch diese Features zu dem wurde, was es an seinem Höhepunkt mal war, interessiert heute niemanden mehr.

Da man einen BR Modus geplant hat, orientiert man sich evtl. auch an der Konkurrenz, die die 100 Mio. Spieler Meilensteine geknackt hat und vereinfacht das Gameplay entsprechend. Je einfacher das Gameplay, je mehr Casual Gamer kann man damit erreichen.

BF BC2 und BF3 waren Peak für mich. Ein guter Kompromiss, die Klassen wurden im Vergleich zu BF2 damals auch schon etwas vereinfacht. Danach ging es generell eher bergab...obwohl mir BF1 mit seinem Setting und der Immersion auch gut gefallen hat.

BF3 hat mich/uns damals definitiv am meisten geflasht.

Natürlich versucht man hier CoD Spieler abzugreifen und zudem kaufen die Leute eher Waffenskins, wenn sie diese Waffe dann auch möglichst überall und mit jeder Klasse spielen können.

Gefällt mir nicht, aber heute ist das normal. Das Spiel muss eine möglichst breite Masse erreichen und vor allem jüngere Spieler, können mit Klassen evtl. weniger anfangen. Das BF genau durch diese Features zu dem wurde, was es an seinem Höhepunkt mal war, interessiert heute niemanden mehr.

BF3 hat mich/uns damals definitiv am meisten geflasht.
Eventuell geht EA/Dice hier ja womöglich tatsächlich den "richtigen" Weg.
Ich könnte mir nämlich vorstellen, die jenigen welche sich bei dieser Entscheidung lautstark beschweren, sind wir "alten Knacker", die BF1942, BF2, BF2142, BC2, BF3 usw gezockt haben.
Ich glaube der heutige jüngere Spieler, der will garnicht mehr gehandicapt sein, sondern nur auf seine Art das Spiel spielen. Kein Wunder, die Industrie geht seit Jahren diesen Weg und setzt den Mimosen alles vor.

Sind wir mal ehrlich, heutigen Spielern ist eine große Map voller Panzer, Helis und Jets (genau Das was Battlefield früher so besonders gemacht hat) garnicht mehr so viel wert.
Wie haben denn die Leute selbst Battlefield 3 schon gespielt? Unten in der Metro, wo 64 Spieler aufeinander treffen, und dann gib ihm. Da fliegen Raketen und Granaten noch und nöcher, und Sanis und Supporter verteilen ihre Päckchen als wäre es Weihnachten.
Worum geht´s dabei also? Punkte en masse !!!
Kein Wunder das also ab diesem Punkt auch (wenn ich mich nicht irre) das erste mal Close Quarter Maps eingefügt wurden.
Die Spieler wollen heute nicht mehr 10 Minuten durch Highway Tampa marschieren, nein sie wollen Dutzende Kills innerhalb von Sekunden. Und dabei spielt auch strategisches Squadplay (jeder spielt seine Rolle) keine Rolle mehr.

Ihr versteht das nicht, ihr müsst ab day one cheaten bis der Arzt kommt, anders könnt ihr das EA nicht heimzahlen.
Die Noobions bringen die Kohle, ich bin in 2042 so oft von lvl 1-30 Spieler weggeholt worden obwohl schon ein ganzes Magazin drin war, weil man denen ja bloß nicht den Spaß verderben möchte und dafür dann Ghostbullets rein programmiert.

Ihr dachtet BF2042 ist scheiße, na dann wartet mal ab.

Die Kids sollen fleißig kaufen, darum geht es, nicht um Gameplay und Spaß oder Teamplay.

Schmutz!!
Hat man das mit der Cheaterei immer noch nicht im Griff?:stupid:

Eventuell geht EA/Dice hier ja womöglich tatsächlich den "richtigen" Weg.
Ich könnte mir nämlich vorstellen, die jenigen welche sich bei dieser Entscheidung lautstark beschweren, sind wir "alten Knacker", die BF1942, BF2, BF2142, BC2, BF3 usw gezockt haben.
Ich glaube der heutige jüngere Spieler, der will garnicht mehr gehandicapt sein, sondern nur auf seine Art das Spiel spielen. Kein Wunder, die Industrie geht seit Jahren diesen Weg und setzt den Mimosen alles vor.

Sind wir mal ehrlich, heutigen Spielern ist eine große Map voller Panzer, Helis und Jets (genau Das was Battlefield früher so besonders gemacht hat) garnicht mehr so viel wert.
Wie haben denn die Leute selbst Battlefield 3 schon gespielt? Unten in der Metro, wo 64 Spieler aufeinander treffen, und dann gib ihm. Da fliegen Raketen und Granaten noch und nöcher, und Sanis und Supporter verteilen ihre Päckchen als wäre es Weihnachten.
Kein Wunder das also ab diesem Punkt auch (wenn ich mich nicht irre) das erste mal Close Quarter Maps eingefügt wurden.
Die Spieler wollen heute nicht mehr 10 Minuten durch Highway Tampa marschieren, nein sie wollen Dutzende Kills innerhalb von Sekunden. Und dabei spielt auch strategisches Squadplay (jeder spielt seine Rolle) keine Rolle mehr.
Ich gebe dir recht. So wird es EA auch sehen.
Aber es ist dann eben kein Battlefield.
EA macht es sich dadurch auch unnötig schwer.
Die alten Knacker wie ich bewerten das neue BF schlecht und die
jungen kaufen es sich nicht wg, der schlechten Bewertungen.
Meine Söhne sind 19 Jahre alt und würden sowieso kein BF mit der
Kneifzange anfassen.
BF ist viel zu langsam.
Apex und Marvel Rivals sind angesagt

Skins gab es doch in BF4 schon en masse. Die konnte man halt kostenlos freispielen, sollen die von mir aus da ein Preisschild drann hängen. Ich habe selbst die freigespielten SKins nur selten ausgestattet, da mir das völlig egal war, wie meine Spielfigur aussieht.

Bei CS2 habe ich noch nie eine Kiste geöffnet, ich verkaufe die in ein paar Jahren einfach an irgend welche Opfer. :D

Selbst in Fortnite hatte ich nur einmal 80 EUR eingeworfen, weil es zu 100% für die Ukraine gespendet wurde von Epic. Dabei ist das Spiel aber auch wirklich auf die ganzen Skins und Tänze ausgelegt. Man muss einfach akzeptieren, dass Epic da etwas geschaffen hat, was denen keiner so ohne Weiteres nach macht, ob man das Spiel jetzt mag oder nicht. Man kann eben nicht jedes Spiel zu einem Service -Game machen, jedenfalls nicht ohne auch entsprechend Aufwand in den Service zu stecken. Ohne richtigen Gegenwert einfach die Hand aufhalten klappt seite Jahren nicht und die Entwickler probieren es trotzdem immer wieder.

Ja, zum Punkte farmen war das ganz gut und ab und zu auch ganz witzig. Ich habe aber deutlich mehr Zeit auf anderen Maps verbracht.
Ja, das war der zweite DLC. Den habe ich aber tatsächlich nicht gespielt, weil ich nicht eingsehen habe, einen DLC für ein Spiel zu kaufen, das sich tolle Grafik auf die Fahnen schreibt und nicht mal das Z-Fighting in den Griff bekommt und 2D-Bäume in fußläufig erreichbaren Arealen platziert.
Ewig laufen musste man in BF3 eigentlich nicht. Nur wenn sich der Squad hat komplett zerlegen lassen und alle Flaggen und alle Fahrzeuge weg waren. Da musste man sich aber schon fast anstrengen. Aber ja, es war langsamer als viele andere Shooter. Aber dass es halt weder CoD noch ArmA war, sondern was dazwischen, hat es halt ausgemacht. Wenn BF sich wie CoD spielt, kann man auch CoD spielen. Oder halt nicht, weil dann hätte man ja vorher schon CoD gespielt. Aber gut, so sehr ich das Gameplay auch vermisse, so fällt es mir so wenigstens extrem leicht, auf EA-Spiele zu verzichten.
Bei CS2 habe ich noch nie eine Kiste geöffnet, ich verkaufe die in ein paar Jahren einfach an irgend welche Opfer. :D
Ja, ich habe bei CS auf jeden Fall ein deutliches Plus gemacht. Der Stundenlohn war aber lausig. ;)
Aber irgendwie macht man sich da schon etwas die Hände schmutzig, weil die Leute, die 10 € für eine Kiste plus noch mal Geld für den Schlüssel ausgeben, mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ein ernsthaftes Problem haben. Durch den Handel mit Skins für Echtgeld ist das halt schon astreines Glücksspiel.

Wenn BF sich wie CoD spielt, kann man auch CoD spielen. Oder halt nicht, weil dann hätte man ja vorher schon CoD gespielt. Aber gut, so sehr ich das Gameplay auch vermisse, so fällt es mir so wenigstens extrem leicht, auf EA-Spiele zu verzichten.
Der Gedanke dahinter ist ja, das man beide Spieler, also COD- und BF-Spieler, in Battlefield vereinen will.
Daher ja schon damals der Close Quarter DLC in BF3.
Es geht ja schlicht immer nur darum den Kundenkreis zu erhöhen. Nur wenn man zu viel will, ist es am Ende meist weder Fisch noch Fleisch.

Was für mich auch immer ein Unding war, wie man über die Jahre hinweg nützliche Features streichen konnte. In Battlefield 2 konnte ich über die CommRose einen Sani oder einen Supporter rufen, falls meine Gesundheit schwach oder meine Muni knapp war.
In den späteren Teilen musste man dann wie ein bekloppter vor einem Mitspieler rumhüpfen um zB ein Muni-Pack zu bekommen, und der Kollege wusste um´s verrecken nicht was man von ihm will.

Zurück