Battlefield 4

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich hab seit ungefähr 2 Wochen kein BF4 gespielt, und gestern mal wieder ausprobiert.
Dann ist mir gleich aufgefallen, das BF4 bei mir immer in paar Minuten Abstand von 50-60 FPS auf 15-25 FPS runter henkt , und dann wieder normal, das war vor 2 Wochen noch nicht so.
Ich spiel alles auf Medium. Mir ist das nur Aufgefallen da ich ne neue Grafikkarte ausprobiert hatte, aber da war das auch.

Corei5 3570K | Gigabyte B75M-D3V | 8GB | Palit GTX 650 | Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W | CM Storm Scout II

die aus tausch graka war eine GTX 970

hab gerade BF 3 Getestet , da hab ich auch das selbe problem.

Ok.

Mach mal ein bios update vom mainboard.

Dann noch cpu unpark.
Dann erstelle eine user.cfg mit den einstellungen von xfactor.

Das findest du beides auf youtube.

Dann wird es besser.

Mfg

Das selbe Problem habe ich mit Bf3/4 auch. Alle ca 20 Sekunden hab ich so eine komische Verzögrung, welche nur im Multiplayer auftritt jedoch nicht auf der Testrange. daran können auch Einstellungsänderungen nichts bewriken.

Das selbe Problem habe ich mit Bf3/4 auch. Alle ca 20 Sekunden hab ich so eine komische Verzögrung, welche nur im Multiplayer auftritt jedoch nicht auf der Testrange. daran können auch Einstellungsänderungen nichts bewriken.

Das problem liegt bestimmt bei der cpu die du verwendest. Da bei 64 spielern auf einer map die cpu ins limit gerät.

Cpu unpark machen und server mit 48 oder 32 spielern benutzen.

Und user.cfg erstellen wie oben schon geschrieben.

Mfg

Das problem liegt bestimmt bei der cpu die du verwendest. Da bei 64 spielern auf einer map die cpu ins limit gerät.

Cpu unpark machen und server mit 48 oder 32 spielern benutzen.

Und user.cfg erstellen wie oben schon geschrieben.

Mfg

son quatsch!

bei einem nativen quadcore wird garnix geparkt, höchstens bei ht oder cmt!

und fragt den TE erstmal, welches os er nutzt ! win 8 parkt sowieso keine kerne.
die user.cfg verbessert es jedoch sicherlich..

meine sieht wie folgt aus:

RenderDevice.TripleBufferingEnable 1
RenderDevice.RenderAheadLimit -1
GameTime.MaxVariableFps 59.60
PerfOverlay.DrawFps 0
PerfOverlay.DrawGraph 0
Render.DrawScreenInfo 0
RenderDevice.VsyncEnable 1

P.s. Stell mal auf höchstleistung energieoptionen. und darin auch mal pci-express so stellen das kein strom gespart wird,also max leistung.
ab und zu hilft es auch, der cpu ein kleinwenig mehr strom zu geben :)

Hey, also ich würde dir mal einfach raten den Grafiktreiber komplett zu deinstallieren und den neusten nochmal drauf zu hauen.
1. Mit dem PC offline gehen (damit Windows dir nicht reinpfuscht)
2. Treiber runter
3. PC neustarten
4. Neuen Treiber installieren
5. PC neustarten
6. Fertig.

Ich schätze mal, dass es dir bei dem Tausch was zerschossen hat.

Und rhyn2012 hat Recht. Das mit dem parken ist Quark!

systemsteuerung, und dort in energieoptionen mal das profil höchstleistung auf ändern gehen. vorm zocken einfach das profil auswählen

K danke

Kann ich das an lassen oder nach dem zocken wieder aus ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du anlassen, aber ausgewogen ist energiesparender.
sagen wir mal so, die änderungen die du im höchstleistung änderst, kannst du auch in ausgewogen ändern, dann sollte es, wennsdann daran lag, auch damit alles super laufen

Also ich konnte Bf3/4 mit der Cpu immer ohne Probleme spielen, unparked hatte ich sie sowieso schon. Bei mir scheint es auch am Wechsel von der Hd 7870 zur Gtx 970 zu liegen. Es ist auch kein typisches Ruckeln sondern alle 20 Sekunden reagiert die Maus eine Sekunde nicht und die Bildrate fällt ein wenig, trotzdem bleibt sie meist jenseits der 80Fps...äußerst eigenartig... Ich habe bereits beide Spiele neuruntergeladen und installiert.

Zurück