Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Schön dass bei dir nichts flackert, nur hilft mir das herzlich wenig^^

Hmm, wie könnte ich das beschreiben. Das Bild wird kurz heller, dann wieder dunkler, sprich es sind nicht die Texturen die flackern.

Im normalen Windows-Betrieb hab ich das nicht, in anderen Spielen wie Fifa 15, Limbo oder Darksider 2 tritt das auch nicht auf.

Edit: ok, sobald ich BF4 starte flackert auch der normale Windows-Betrieb.
Komisch.
Auch 347.88 bringt nichts >.<
Das Flackern merke ich ganz stark wenn ich in den Himmel sehe. Renne ich durch die Gegend merke ich davon wenig bis gar nichts.

Nochmal eine neuere Beschreibung:
Es sind eher dünne Streifen in der horizontale, die minimal dunkler werden, aber über den ganzen Bildschirm verteilt. Das heißt es flackert nicht der gesamte Bildschirm im ganzen auf einmal, sondern immer nur einzelne Streifen.
Tritt bei keinem Spiel sonst auf, hab mittlerweile CS GO, Darksider 2, Limbo, Fifa 15, Far Cry 3 und Banner Saga probiert, ergo muss es mit BF4 zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal an der Auflösung ingame geschraubt? Mal alle Details runter geschraubt?

Jo, runter, alles auf Anschlag, gleiches Ergebnis.
Hab auch ingame Vsync aktiviert, danach ist das "Flimmern" oder "Flackern" weniger geworden. Vielleicht ein Hinweis?

Edit:
Ok, alles klar. Anscheinend hat entweder das DVI-Kabel oder der Adapter irgendeinen Fehler oder Wackler. Mit HDMI-Kabel läuft es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Origin could not get code (-5df70000): Base proxy error. You shouldn't get this error.

Diese verdammte Fehlermeldung macht mich mehr als wütend. ...ja ich sollte diesen Fehler nicht bekommem. ABER ICH BEKOMME IHN REGELMÄSSIG!!

...so jetzt gehts wieder. ;o)

Hallo zusammen,
hab jetzt seid über einem Monat kein BF mehr gezockt da ich freude an CS Go gefunden habe . Jetzt hab ich aber auch mal wieder Bock BF4 zu zocken, falls jemand Lust hat zusammen zu spielen, sagt Bescheid. Werd heute abend mal nen paar Ründchen spielen und werde mich sicher wie der letzte noob fühlen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass die P90 auf lange Distanz sehr genau ist?

Was meinst du mit "sehr genau"?
Im Vergeich zu den anderen PDWs oder zu Assult Rifles oder Carbines?

Die P90 hat im Vergleich zu den anderen "High-RPM"-PDWs einen relativ geringen Recoil & Spread Increase und einen hohen Spread-Decrease. Das ist schon mal gut für längere Bursts - welche ja bei hohen RPMs fast von alleine passieren.

Auch hat die P90 für PDWs eine hohe Muzzle-Velocity (460 m/s).
Und das der ADS-Spread 0,45 ist anstatt 0.4 (wie bei den "genauesten" PDWs) macht nicht wirklich einen soooo großen Unterschied.

Deshalb kann es sein das man auf höhere Distanz damit besser trifft als mit anderen PDWs.
Man kann damit etwa längere Bursts machen wie mit anderen PDWs.

Im Vergleich zu Assault Rifles oder Carbines ist die P90 aber schon wesentlich "ungenauer".

Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt eine Antwort auf mich ? :)
Ja :)
Was meinst du mit "sehr genau"?
Im Vergeich zu den anderen PDWs oder zu Assult Rifles oder Carbines?

Die P90 hat im Vergleich zu den anderen "High-RPM"-PDWs einen relativ geringen Recoil & Spread Increase und einen hohen Spread-Decrease. Das ist schon mal gut für längere Bursts - welche ja bei hohen RPMs fast von alleine passieren.

Auch hat die P90 für PDWs eine hohe Muzzle-Velocity (460 m/s).
Und das der ADS-Spread 0,45 ist anstatt 0.4 (wie bei den "genauesten" PDWs) macht nicht wirklich einen soooo großen Unterschied.

Deshalb kann es sein das man auf höhere Distanz damit besser trifft als mit anderen PDWs.
Man kann damit etwa längere Bursts machen wie mit anderen PDWs.

Im Vergleich zu Assault Rifles oder Carbines ist die P90 aber schon wesentlich "ungenauer".
Zu Assault Rifles.. Danke für die Erklärung. War mir bloß suspekt, dass die P90 "so gefährlich" sein kann.

Zu Assault Rifles.. Danke für die Erklärung. War mir bloß suspekt, dass die P90 "so gefährlich" sein kann.
Wenn man es richtig anstellt, dann ist auch die CZ-3A1(ich liebe dieses verdammte Monster) auf lange Distanz "gefährlich". ;)

Gibt aber auch viele Waffen, die einfach viel "gefährlicher" sind auf dieser Distanz. Ist dann wieder eine Mischung aus "Was kann der Spieler?" und "Was kann die Waffe?".

Jo, runter, alles auf Anschlag, gleiches Ergebnis.
Hab auch ingame Vsync aktiviert, danach ist das "Flimmern" oder "Flackern" weniger geworden. Vielleicht ein Hinweis?

Edit:
Ok, alles klar. Anscheinend hat entweder das DVI-Kabel oder der Adapter irgendeinen Fehler oder Wackler. Mit HDMI-Kabel läuft es wieder.
Flackern hat sehr oft etwas mit der Bildwiederholrate/Bandbreite zu tun, bzw. wenn diese nicht gehalten werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, aber mit HMDI funktioniert es zum Glück.

Die GTX 980 ist richtig stark^^
130% Auflösungsskala
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilterung: Hoch
Beleuchtung: Ultra
Effektquali: Low
Postprocessing: Low
Gitter-Qualität: Ultra
Terrainqualität: Hoch
Rest ist ausgeschaltet.

Hab konstant über 60 FPS.

Die GTX 980 ist richtig stark^^
130% Auflösungsskala
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilterung: Hoch
Beleuchtung: Ultra
Effektquali: Low
Postprocessing: Low
Gitter-Qualität: Ultra
Terrainqualität: Hoch
Rest ist ausgeschaltet.

Hab konstant über 60 FPS.

Wenn wir von nem Full HD Monitor reden sollte sie mit diesen Settings aber ganz locker auch über 100 Fps schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir von nem Full HD Monitor reden sollte sie mit diesen Settings aber ganz locker auch über 100 Fps schaffen.
Kann sein dass meine CPU etwas limitiert, und es hängt auch von der Map ab. Auf Locker mit Explosives 64p hab ich durchgehend über 60 FPS.
Das "über" lässt ja die Skala nach oben hin offen, wichtig ist mir nur das ich nicht unter 60 FPS falle^^

Den genauen Frameverlauf kenne ich jetzt nicht.

Moin,
Spiele aktuell ein wenig mit den FoV rum und ist garnicht so leicht ne gute Balance zwischen Gegnergröße und Überblick zu finden.
Auf was zockt ihr so?

Zurück